Alle Erfahrungsberichte von Gerrit van Drie

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    Leider muss ich mich hier auch einreihen bei all die von FTI enttäuschte Kunden. Wir hatten Dezember 2020 eine Pauschalreise gebucht über Abindenurlaub bei XFTI. Abflug 30-5-2021 von Münster nach Fuerteventura mit Corendon, der einzige Anbieter von Flugreisen nach Fuerteventura von Münster. Weil der Restzahlung ende April erfolgen sollte wollte ich noch mal nachsehen ob der Flug schon ausgebucht war. Und musste feststellen das der Flug bei Corendon nicht mehr im System war. Und auch im Sommerflugplan von Münster waren sämtliche Flüge bis 24-6 gestrichen (aktuell bis 1-7) Wegen diverse Pleiten, die wir manchmal hautnah erlebt haben (NIKKIfly ging pleite am Abend vor unser Rückflug von Madeira nach Düsseldorf und Germania ein par Wochen nach unsere letzte Flug mit denen) hab ich Abindenurlaub informiert und gefragt ob ich den Restzahlung überhaupt noch leisten sollte. Weil der Urlaub nie wie geplant durchgeführt werden konnte. Mindestens Flughafen Änderung und wahrscheinlich anderes Datum. Für uns war Münster als Flughafen sehr wichtig und die Flugzeiten (tagsüber und nicht nachts) mit ein Hauptgrund für unsere Buchung. Abindenurlaub hat mich dann gesagt Mann würde FTI kontaktieren aber alle waren sehr beschäftigt und Probleme würden abgearbeitet nach geplante abreisetag. 15 Mai hab ich nochmal nachgehakt bei Abindenurlaub aber bekam in etwa denselben Antwort.
    Hab zwischendurch mal versucht FTI an zu rufen aber laut ansage war die Wartezeit über eine stunde.
    Am 26 -5 hat dann FTI eine Zahlungsaufforderung abgeschickt mit eine Frist von 24 stunden, leider landete die bei mir im Spam und am nächsten tag würden wir erwartet auf die Beerdigung von ein alter freund in ein Ort 150 km von unser Wohnort am Abend hab ich dann die Zahlungsaufforderung entdeckt.
    925 Euro im Eimer. Also diese Organisation ist schlicht überfordert, arbeitet entweder mit inkompetentes (oder zu wenig) personal oder das neue Geschäfts Model ist die Kundschaft zur Stornierung nötigen. Also wenn ich als Kunde schon über ein Monat weiß das es der geplante Flug nicht mehr gibt muss FTI das noch wohl früher gewusst haben. Und die sind nicht mal im Stande den Kunden eine einfache mail zu schicken 'es tut uns leid aber Corendon hat ihr geplante Flüge gestrichen wir bemühen uns um eine alternative'.
    Also nach meine Einschätzung werden die wohl schnell pleite gehen, und ich werde es nicht bedauern. Bei probleme lassen die ihre kunden einfach ins messer laufen. Ich habe sogar die beiden geschäftsführer in München angeschrieben, aber man hat nicht mal die anstand um zu antworten.