Alle Erfahrungsberichte von G. Buchholz

  • Review Über: Hostelworld

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Klein, aber sauber

    Ich war echt positiv überrascht von der Sauberkeit im Hostel. Klar, die Zimmer waren echt klein, wie schon in einer Bewertung gesagt wurde, aber das war kein Problem für mich, da ich darauf eingestellt war. Die Leute da waren alle freundlich und hilfsbereit, aber der Service hätte etwas schneller sein können. Alles in allem war der Aufenthalt angenehm und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt.


  • Review Über: The Luxury Closet

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zollgebühren Ärger

    Oh, das war echt schlimm. Ich hab etwas bestellt, ohne zu wissen, dass sie aus den Vereinigten Arabischen Emiraten schicken, stand ja nirgends auf der Seite. Dann hat mich DHL kontaktiert und wollte nochmal 90 € für Zollgebühren haben - da hab ich erstmal davon erfahren. Also hab ich DHL gebeten, den Versand zu stoppen. Die meinten aber, dass sie das nur machen können, wenn The Luxury Closet das okay gibt und ich sie deshalb kontaktieren müsste. Also hab ich TLC höflich angeschrieben und gebeten, den Versand zu stoppen, aber die haben nicht kapiert, was ich eigentlich wollte. Die haben dann auch noch von den teureren Zollgebühren in anderen Ländern angefangen zu reden. Dabei hab ich ja klar gesagt, dass sie den Versand blockieren sollen, als das Paket noch in den VAE war. Es war also ziemlich offensichtlich, dass die mir nicht helfen wollten. Also hab ich selbst die Initiative ergriffen und direkt PayPal kontaktiert. Die haben mir zugesichert, dass ich mein Geld zurückbekomme, auch wenn ich das Paket gar nicht annehme und zurücksende.

    Um fair zu sein, hab ich TLC nochmal geschrieben und sie gebeten, den Versand zu stoppen, als das Paket immer noch in den VAE war. Aber die haben mich einfach ignoriert. Als dann DHL anrief und sagte, dass das Paket schon in meinem Land war, hab ich ihnen gesagt, sie sollen es zurückschicken oder TLC soll die Kosten übernehmen. Das Paket wurde dann zurückgeschickt. Natürlich hab ich dann bei PayPal einen Konflikt eröffnet, auf den TLC nicht reagiert hat. Anstatt zu antworten, haben die mich wiederholt aufgefordert, den Konflikt zu schließen und versprochen, mir das Geld zu erstatten, sobald sie das Paket zurückhaben.

    Zum Glück wusste ich, dass man einen PayPal-Konflikt niemals schließen sollte, NIEMALS. Man kann den nicht wieder öffnen und dann ist das Geld weg. Also hab ich einfach den Screenshot von ihrer Betrugsversuch-Mail an PayPal geschickt. Am nächsten Tag war dann meine Rückerstattung da. Also VORSICHT. Immer mit PayPal bezahlen und NIEMALS einen Konflikt schließen, wenn sie dich darum bitten.