Alle Erfahrungsberichte von Frank Puls

  • Review Über: Lizensio

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von einer Lizenz WIndows 11 Home

    Nachdem ich eine Windows 11 Home Lizenz gekauft hatte, misslang die Aktivierung. Es wurden mehrere Mails, alle leider ohne Erfolg, ausgetauscht. Einige Telefonate zeigten bemühte Mitarbeiter aber keinen Erfolg. Schließlich
    empfahl Lizensio, die Lizenz von "Home" auf "Pro" upzudaten. Das gelang. Aber die anschließende Aktivierung scheiterte, da der Schlüssel ja auf "Home" lautete. Nach einem erneuten Telefonat, in dem ich um einen "Pro" Aktivierungsschlüssel bat, wurde ich in rüder Weise von dem Lizensio-Mitarbeiter abgekanzelt. Er lies mich nicht zu Wort kommen und schob mir die ganze Schuld an der fehlgeschlagenen Aktivierungen zu. Mit dem anschließend übersandten "PRO"-Aktivierungscode gelang dann schließlich die Aktivierung. Mir ist unerklärlich, wie man einen Mitarbeiter mit derartigem Verhalten im Kundendienst einsetzen kann. Obwohl ich bereits früher zwei Windows 10 Lizenzen von Lizensio erworben und problemlos einsetzen konnte, werde in in Zukunft Abstand von weiteren Käufen nehmen. Das ist ausschließlich dem Verhalten des zitierten Mitarbeiters zuzuschreiben.