Alle Erfahrungsberichte von Eva Cuadrado

  • Review Über: Sofatutor

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dreiste Abofalle!!!! - In der Krise sich bereichern, das ist Sofatutor

    a befinden wir uns in einer der schlimmsten Pandemien und eine Firma nutzt dies zu ihrem Vorteil. Verzweifelte Eltern die im Home-Office, meist durch die schulische Betreuung der Kinder aufgrund der geschlossenen Schulen unter Dauerstress stehen, suchen Hilfe im Internet. Dort steht dann: "Mit Spaß lernen", "Testphase jederzeit online beenden". Nächste Seite geht es so weiter "30 Tage kostenlos testen" "sichere und unverbindlich Testphase". Voller Hoffnung auf Unterstützung klickt man sich durch die Versprechungen des Anbieters die suggerieren, dass man ohne Risiko die Dienstleistung 30 Tage testen kann und dann als zufriedener Kunde weiterhin die Angebote nutzt. Über drei Seiten hinweg kein Wort von einem 24-monatigen Abo. Bitte noch die Zahlungsinformation hinterlegen und gleich kann es losgehen. Nun testet man die Dienstleistung und leider stellen wir fest, dass dies für unseren Sohn der ein Gymnasium besucht leider aufgrund diverser Punkte nicht geeignet ist. Halb so schlimm denkt man sich, sucht in den Weiten des Internets weiter nach Unterstützung. Dass man gerade einen 24-monatiges Abo gebucht hat davon wurde dann so gut abgelenkt, dass dies einem sonst aufmerksamen Nutzer nicht auffällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass man in diesen Tagen bei versprochener Hilfe nicht eine Abofalle vermuten würde. Doch dann kommt die Überraschung. Eine Abbuchung bei PayPal über 430 € und ein Kundendienst der in einem durch einen Anwalt vorbereiteten Antwortschreiben mitteilt, dass man halt aufpassen muss und dass das 24-monatige Abo selbstverständlich nun verbindlich gebucht ist. Unbegreiflich dass man die jetzige Situation ausnutzt, und die Leute zu einem Abschluss eines angeblichen "jederzeit kündbaren" und "kostenlosem" Test lockt um 430 € abzukassieren.

    Leider ist dies einer der dreistesten Geschichten die man in diesem Tagen erleben kann. Wie man eine solche Situation ausnutzen kann, dies hat uns schon sehr geärgert.

    Bitte aufpassen, dass Ihnen das nicht passiert! Für eine Familie eine Belastung an der sich Sofatutor erfreut.

    Mir ist es genau gleich ergangen. 4 Stunden nach Fristende wollte ich stornieren, aber Pech gehabt-€430 wurden einfach abgebucht!!!
    Das ist eine wirklich unverschämte Vorgehensweise!

    Habe eine Facebook Gruppe erstellt: Sofatutor Abo Falle

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Ein mieser Verein.


    Dem stimme ich zu 100% zu. Das muss bei der Presse / Spiegel-onli e etc. verbreitet werden, diese Betrugsfirma. Absolute Abzocke und kein Telefonservice möglich, angeblich wegen Corona...

    Sehr schlechte Lernwebsite, ich muss zwei Jahre 539 bezahlen, aber wir verwenden sie überhaupt nicht.

    Hallo Eva Cuadrado,
    wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind.
    Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.
    Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
    Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem: auf unserer Preise-Seite, in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen, auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”, im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”, im E-Mail-Text der Bestellbestätigung, in der anhängenden Vertragsbestätigung und in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase.
    Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.
    Sollten die Mitkommentatoren noch ungeklärte Servicefälle haben, bitten wir Sie sich einmal mit Angabe des (*Plattformname*)-Nutzernamen an support@sofatutor.com zu wenden.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team