Alle Erfahrungsberichte von D.Sahm

  • Review Über: myfolie

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Folie ist minderwertig und Support langsam und frech

    Folie ist minderwertig und Support langsam und frech
    Ich habe meine Küchenschranktüren neu foliert. Dazu habe ich eine 08/15 Folie aus dem Baumarkt geholt, um das einmal zu testen. Dann habe ich eine, von der Beschreibung her passendere Folie von myfolie.com bestellt. Bei der Herstellung muss so sehr gespart worden sein, dass die Folie nun viel zu dünn ist. Im Gegensatz zur 08/15 Folie aus dem Baumarkt, knickt diese Folie ständig beim Trägerpapier lösen. Diese Knicke lassen sich nur schwer "rausföhnen", weil dabei das Material schnell zu sehr zu weich wird und dann nicht mehr auf der freien Fläche sauber verarbeit werden kann. Außerdem ist das Material so dünn, dass der Untergrund durchscheint. Auch das ist bei der 08/15 Folie aus dem Baumarkt nicht passiert, mit der ich dann anschließend die Kücke komplett und viel schneller, als mit der dünnen Folie von myfolie.com foliert habe. Ich war in dem Irrglauben, dass dieser Hersteller und Verkäufer ein Fachmarkt wäre und dadurch bessere Qualität bieten würde. Dazu kommt der Support, der erst ca zwei Wochen später antwortet. Bei der Antwort wurde nicht auf mein Problem eingegangen bzw. das Problem wurde mir (dem Kunden zugesprochen).
    Hier ist definitiv keine Weiterempfehlung angesagt... ich rate dann lieber zu den "d-c-fix® Folien" aus dem Baumarkt. Die halten jedenfalls, was sie versprechen.
    Ich hoffe, dass ich jemanden mit dieser Bewertung vor dem Kauf vor einer Unzufriedenheit bewahren konnte.
    Ein Widerruf beim Verkäufer ist möglich, wenn das Material unbeschadet zurück geschickt wird. Wie soll das möglich sein? Die mangelnde Qualität ist doch erst nach dem ersten Gebrauch merkbar. Und selbst wenn... ich habe 6 Meter bestellt... dann kann man doch den Wert der verbliebenen 5 Meter erstatten. Aber selbst diese Alternative würde ich nicht kulant nennen, bei so viel Unzufriedenheit des Käufers.