Alle Erfahrungsberichte von Dorle Olszewski
Review Über: AgriEuro
Garantiereparatur Akku-Rasentraktor
Das Gerät (ein Akku-Rasentraktor)ist ganz nett, wenn es funktioniert. Leider war bei uns die Batterieanzeige bzw. die Mähabschaltung nicht in Ordnung und wir mussten Garantie geltend machen. Da begann das Drama! Die Firma Agri-Euro hat im Namen das Wort „Euro“. Es ist daher naheliegend, einen europaweiten Vertrieb bzw. Service zu erwarten. Wir haben uns das Gerät nach Dänemark liefern lassen. Abgesehen von einer sehr verzögerten Auslieferung hat das auch geklappt. Leider wird in Dänemark keinerlei Service angeboten. Das Gerät soll also nach Deutschland zurückversandt werden, möglichst natürlich in der Originalverpackung (die man ja unbedingt aufbewahrt!). Wenn vor Ort keine Kooperation mit einer Firma, die das Gerät reparieren kann möglich ist, sollte man die Finger von einem Verkauf in dieses Land lassen. Das Teil stand 1,5 Wochen auf der Auffahrt, von Abholern keine Spur. Kein Ersatz, keinerlei Mühe, das Problem vor Ort zu lösen, nichts. Wir sind inzwischen schwer verärgert und bereuen den Kauf. Knapp 2 Monate dauerte die Reparatur. Die Kommunikationskultur der Firma Agrieuro sollte dringend überarbeitet werden. Hätten wir nicht ständig nachgefragt, wüssten wir wahrscheinlich bis heute nicht, wo das Gerät inzwischen steckte. Nun ist es nach knapp 2 Monaten wieder da. Beim auspacken viel auf, dass das Metallgerüst, welches das Gerät schützen soll, falsch montiert war. Bei genauerem Hinschauen, fanden wir ein Loch im Gehäuse, das bis zu der darunterliegenden Schaube reichte. Da dort auch die Batterie sitzt, haben wir Sorge, dass eindringende Feuchtigkeit schädlich sein könnte, abgesehen vom optischen Schaden. Das Drama ist also noch nicht beendet. Finger weg, von Agrieuro.de!