Alle Erfahrungsberichte von Christiane R

  • Review Über: Holzkern

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Uhr ist kaputt - Garantiefall wird

    Die Uhr war sehr schön. Leider ist nach einem Jahr das Gehäuse an der Verbindungsstelle zum Armband gebrochen. Nachdem ich Holzkern den Schaden geschildert und entsprechende Fotos geschickt habe, wurde mir in kumpelhaftem Ton mitgeteilt, dass eine Holzkernuhr grundsätzlich keine Schäden hat und auch nicht kaputt geht. Der Bruch könne nur an meinem unsachgemäßem Umgang mit der Uhr liegen. Ich habe die Uhr aber einfach nur getragen und stets liebevoll behandelt. Von Holzkern wurde mir zuerst 30% Rabatt auf eine neue Uhr angeboten, nach weiteren Verhandlungen eine neue Uhr für ein Drittel des ursprünglichen Kaufpreises. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es sehr unfair sei zu erwarten, dass Holzkern die im Kaufvertrag zugesicherte Garantie für eine Uhr übernehme. Da ich davon ausgehen muss, dass ein Modell wieder kaputt geht, habe ich darum gebeten, sich an die Bedingungen des Kaufvertrags zu halten und vollständige Garantie zu gewähren. Daraufhin sollte ich die Uhr einschicken. Rund sechs Wochen später wurde mir nach Begutachtung in der hauseigenen Werkstatt mitgeteilt, es handle sich nicht um einen Garantiefall. Ich hätte die Uhr eben nicht sachgemäß behandelt. Das gesamte Geschäftsgebaren im Service deutete sehr darauf hin, dass Holzkernmitarbeiter viel Geld und Zeit darauf verschwenden, in kumpelhaftem Ton Garantiefälle abzuwehren. Was ich von anderen lese, bestätigt leider diese Vermutung.

    Nein, ich würde hier definitiv nicht wieder einkaufen, mir ist nicht klar, wir es zu dem "Ja" unten gekommen ist. Leider kann ich es nicht verändern.


  • Review Über: Holzkern

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Uhr ist kaputt - Garantiefall wird

    Die Uhr war sehr schön. Leider ist nach einem Jahr das Gehäuse an der Verbindungsstelle zum Armband gebrochen. Nachdem ich Holzkern den Schaden geschildert und entsprechende Fotos geschickt habe, wurde mir in kumpelhaftem Ton mitgeteilt, dass eine Holzkernuhr grundsätzlich keine Schäden hat und auch nicht kaputt geht. Der Bruch könne nur an meinem unsachgemäßem Umgang mit der Uhr liegen. Ich habe die Uhr aber einfach nur getragen und stets liebevoll behandelt. Von Holzkern wurde mir zuerst 30% Rabatt auf eine neue Uhr angeboten, nach weiteren Verhandlungen eine neue Uhr für ein Drittel des ursprünglichen Kaufpreises. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass es sehr unfair sei zu erwarten, dass Holzkern die im Kaufvertrag zugesicherte Garantie für eine Uhr übernehme. Da ich davon ausgehen muss, dass ein Modell wieder kaputt geht, habe ich darum gebeten, sich an die Bedingungen des Kaufvertrags zu halten und vollständige Garantie zu gewähren. Daraufhin sollte ich die Uhr einschicken. Rund sechs Wochen später wurde mir nach Begutachtung in der hauseigenen Werkstatt mitgeteilt, es handle sich nicht um einen Garantiefall. Ich hätte die Uhr eben nicht sachgemäß behandelt. Das gesamte Geschäftsgebaren im Service deutete sehr darauf hin, dass Holzkernmitarbeiter viel Geld und Zeit darauf verschwenden, in kumpelhaftem Ton Garantiefälle abzuwehren. Was ich von anderen lese, bestätigt leider diese Vermutung.

    Nein, ich würde hier definitiv nicht wieder einkaufen, mir ist nicht klar, wir es zu dem "Ja" unten gekommen ist. Leider kann ich es nicht verändern.