Alle Erfahrungsberichte von Birgit Weck

  • Review Über: Artflakes

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Künstlerkonto gelöscht, Guthaben unterschlagen!

    Seit vielen Jahren habe ich als Fotograf ein Künstlerkonto bei Artflakes. Nach langer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder einloggen und meine Bildergalerie bearbeiten.
    Leider scheitert es schon am log-in. Mein Konto besteht nicht mehr, unter meinem Namen sind keine Fotos sind mehr zu finden und mein Guthaben von knapp 50 Euro ist auch verschwunden.
    Ich wurde nicht über die Löschung meine Kontos informiert noch wurde mir mein verdientes Geld ausgezahlt. Auf meine Emails reagiert Artflakes nicht, telefonisch ist auch niemand zu erreichen. So etwas nenne ich Betrug.

    Liebe Birgit, wir löschen lediglich Konten, deren Inhaber auf mindestens 3 E-Mails nicht reagieren UND keine Telefonnummer hinterlegt haben UND die KEINE Steuernummer (für die Auszahlung zwingend vorgeschrieben) angegeben haben.
    Herzliche Grüße
    artflakes

    Dann habe ich ja alles richtig gemacht, denn ich habe mein Konto schon vor langer Zeit gelöscht. Ich habe mir unglaubliche Frechheiten anhören müssen, nachdem ich mehrmals vergeblich versucht habe, eine offizielle Abrechnung für die Bildverkäufe von artflakes zu erhalten. Mal war meine Mail angeblich im Spam-Ordner gelandet, dann nicht angekommen usw. usf. Unglaublich frech und arrogant einer ganz normalen Bitte gegenüber, nämlich eines Abrechnungbelegs für die Steuer. Dieses habe ich nie erhalten. Als ich dann meiner Ankündigung folgend mein Konto gelöscht hatte, bekam ich noch eine zynische Bemerkung hinterhergeschickt. Das ist ganz übles Verhalten gegenüber den Fotografen, die diese Plattform ermöglichen und unglaublich unprofessionell und arrogant. Ich bin froh, dass ich sämtliche meiner Arbeiten von dieser Seite gelöscht habe.

    Ja, geht mir genauso. 10 Monate lang keine Antwort auf Mails. Dann ist das Konto über Nacht gelöscht und keinerlei Auszahlung...