Alle Erfahrungsberichte von Bernd Schröder

  • Review Über: Qlick

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterirdisch schlecht

    Am 05.08.2020 habe ich über Smava Kontakt zu Qlick aufgenommen. Es erschien einfach und unkompliziert. Ich benötigte Ablösebescheinigungen des alten Kredits (Umschuldung) und aktuelle Kontoauszüge. Beides habe ich heruntergeladen. Es kamen Rückmeldungen, die von Unleserlichkeit sprachen. Also habe ich nochmals heruntergeladen...und nochmals...Die Kontrolle der von mir heruntergeladenen Fotos meiner Auszüge haben der monierten "Unleserlichkeit" keinesfalls entsprochen. Schließlich stellte eine Mitarbeiterin fest, dass die gesandten Unterlagen wohl doch leserlich wären und stellte einen Bescheid nach 48 Stunden in Aussicht. Der kam natürlich nicht. Beim nächsten Anruf kam tatsächlich die Frage:" Haben Sie schon alles gesandt? Ach ja doch. Na dann weiß ich auch nicht. Wir prüfen und melden uns. Das tat sie tatsächlich und bat mich allen Ernstes, neuere Auszüge zwecks nochmaliger Prüfung zu schicken. Die gesandten endeten ja am 03.08.2020. Nach meinem Hinweis, dass wir uns ja im August befinden und neuere erst ab Anfang September zur Verfügung stehen, wusste sie außer einem hörbaren Lacher nichts mehr zu sagen. Ich habe dann den Antrag widerrufen und wollte mit dieser Bank nichts mehr zu tun haben. Es kam dann tatsächlich eine Mail mit dem Angebot einer weiteren Bearbeitung (!!!). Zwischenzeitlich waren tatsächlich 22 Tage (es war der 27.08.2020)vergangen. Das also zu der angepriesenen bearbeitungsfreundlichen schnellen Entscheidung. Aus meiner Sicht verbergen sich dahinter Lustlosigkeit und Inkompetenz. Nie wieder.