Alle Erfahrungsberichte von Anes Preljevic

  • Review Über: Fti

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mehr als mangelhafte Reiseleitung, grenzt an Betrug! (Ismet Simsek)

    Ich teile gerne mein Feedback, welches ich an FTI gesendet habe. Ich bin der letzte der Lust hat solche Bewertungen zu schreiben, aber manchmal muss es halt leider sein.

    Mehr als mangelhafte Reiseleitung, grenzt an Betrug! (Ismet Simsek)
    Hallo FTI,

    wir haben im Hotel Azura Deluxe in der Türkei (Avsallar/Antalya) über Sie Urlaub gemacht. Das Hotel an sich war in Ordnung, es gab jedoch ein großes Problem. Die Lüftung in unserer Zimmertoilette war nicht existent und die Informationen, sowie verkauften Reisen der Reiseleitung waren Betrug auf ganzer Linie. Hilfe kann man nicht erwarten, in der ganzen Woche konnte sowohl unser Reiseleiter (Ismet Simsek), also auch unser Hotel nichts an der stinkenden Toilette tun. Sowas erwarte ich von keinem Deluxe 5 Sterne Hotel.

    Nun zum Reiseleiter konkret. Wie gesagt, Hilfe wird nicht angeboten, es heißt nur ich kümmere mich darum, aber es passiert nie etwas. Auf die Frage, wie kommen wir vom Hotel aus zu Läden oder ähnlichem hieß es: "Um das Hotel herum gibt es gar nichts, sie müssen mit einem Bus oder Taxi in die nächste große Stadt fahren". Ein paar Tage später haben wir entdeckt, dass gegenüber vom Hotel eine Einkaufsmeile mit über 60 Geschäften war. Also ehrlich, was soll das?

    Dann wird uns eine Bootstour zu einem viel teureren Preis verkauft, soweit alles in Ordnung, wir dachten uns lieber sichere Tickets und einen souveränen Verkäufer unterstützen. Was wurde uns versprochen? Fahrten durch unterschiedliche Buchten, Besuch von spannenden Stränden, gutes Essen, eine Tagesreise.

    Was haben wir bekommen? Eine stumpfe Fahrt durchs Meer (wirklich einfach durchs Meer, nicht mal an der Insel entlang). Dreimal durften wir vom Boot aus ins Wasser springen, Hinhaltetaktik fing an...2 Std an einem Hafen pausiert - Motto Zeit rumbekommen. Essen war einfacher Tiefkühlfraß kompletter Müll, da war es schade um das Essen, welches im Hotel verpasst wurde. Die Reise ging ca. 4 Std, Hin- und Rückfahrt dauerte jeweils 1-1.5 Std, da alle Hotels abgefahren wurden (Für 1 Euro hätte man in 30 Minuten da sein können).

    Nachdem wir wieder im Hotel waren und die Reise reklamieren wollten, da sie absoluter Betrug war, heißt es aber die anderen Reisenden waren doch zufrieden. Kurzerhand die anderen Reisenden hergeholt...alle Empört und niemand im Geringsten zufrieden - Reaktion der Reiseleitung fake Chatverläufe werden gezeigt, panisches zurückrudern. Wir werden die Tage von FTI eine Antwort bekommen heißt es. Was ist gefolgt? Die Reiseleitung hat uns so gut wie möglich gemieden, wir haben nie wieder etwas von dem Herrn Ismet Simsek gehört.

    Dementsprechend war auch die Rückreise...Nichts gehört von der Reiseleitung, Transfer 1 Std zu spät.

    Es wäre empfehlenswert eure Reiseleitungen besser im Blick zu behalten oder einen 2. Ansprechpartner für solche Fälle zu stellen. Ich werde mein negatives Feedback verbreiten, um andere Reisende zu schützen. Ich zahle keine 3000 Euro, um mich den halben Urlaub zu ärgern.

    Ich werde wegen der schlechten Erfahrung Ihre Dienste leider nicht mehr in Anspruch nehmen, da ich mich am Ende mit allem selbst befassen musste, um nicht verarscht zu werden. Da kann ich auch einfach selbst alles organisieren.

    Beste Grüße
    Anes Preljevic