Alle Erfahrungsberichte von Alex Spo

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erst verspätete Lieferung, dann Werbung auf Whatsapp ohne Einwilligung

    Nach einer Bestellung im November 2020, die mehrere Monate Verzug hatte (angeblich durch den Brexit), hatte ich im Januar 2021 eine Support Nummer auf Whatsapp kontaktiert - hier konnte man den Bestellstatus erfragen. Die Ware wurde als lieferbar angezeigt - allerdings auf Zulauf, trotzdem halte ich die Wartezeit von fast 5 Monaten nicht zumutbar - zumal in dieser Zeit zahlreiche Newsletter mit Werbung für Ware von besagtem Zulieferer in meinem Postfach landete

    Im September 2021 versendet diese Nummer nun Werbenachrichten - ohne Einwilligung oder sonstige Ankündigung. Als würden die zahllosen E-Mails nicht reichen - nein, es muss auch noch ungefragt über eine Support-Nummer geworben werden.

    Alles in allem hatte ich eine absolut negative Erfahrung mit diesem Shop.

    Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Review, welche Du auch bereits im selben Wortlaut bei Trustpilot abgegeben hast. Dein Anliegen wurde dort am 3. September 2021 bereits von uns beantwortet. Wir bitten daher, von weiteren Kopien Deines Statements auf anderen Bewertungsportalen abzusehen. Wir wollen gemeinsam mit positiver Energie durch diese für viele Menschen schwere Zeit kommen ;) Zur Erläuterung: Wir bieten in unserem Shop den Service an, dass unsere Kunden uns auch per WhatsApp, FB Messenger, Instagram und Telegram sowie Apple Chat jederzeit erreichen können. Das sind unserer Meinung nach die modernen Kommunikationstechniken im E-Commerce. Andererseits wollen wir unsere Kunden auch mit nützlichen Infos versorgen, wie in unserem letzten WhatsApp Push über die Canon EOS C70 und die Möglichkeit, herkömmliche Canon EF Objektive mittels eines passenden Adapters anzuschließen. Dieses Special Feature ist nicht jedem Kunden bekannt und wir wollten unsere Kunden darüber informieren. Das unterschiedet uns grundlegend von anderen Commerce-Marketplace Plattformen wie Amazon & Co. Wir stellen die Kundenkommunikation in den Mittelpunkt. Natürlich bieten wir bei der Informationsübertragung mittels WhatsApp oder Email Newsletter auch gleichzeitig gute Angebote an, was von unseren Kunden in der Regel sehr gut angenommen wird. Viele User fragen uns regelmäßig sogar, wann sie wieder Newsletter erhalten und sind gespannt auf Neuerscheinungen. Selbstverständlich kann sich jeder Kunde mit einem Klick davon abmelden bzw. wir nehmen auf Wunsch die Kunden auch manuell aus dem Verteiler. Keineswegs wollen wir damit "nerven". Sollte dies der Fall gewesen sein, dann möchten wir uns dafür entschuldigen.

    P.S. Wir wurden von WhatsApp USA sogar offiziell dafür zertifiziert, als seriöser Shop per WhatsApp Nachrichten an unsere Kunden zu senden. Diese Hürde schafft nicht jedes E-Commerce Unternehmen. Beim Anmeldeprozess wird auch der Datenschutz abgefragt, in welchem der Kunde der WhatsApp Aussendung ausdrücklich zustimmt. Das "Kleingedruckte" wird natürlich oft nicht gelesen und soll nicht als Entschuldigung dafür dienen, dass der Push in Deinem Fall nicht positiv wahrgenommen wurde.

    Viele Grüße
    Dein TONEART-Team