Vidima2 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Schlechte Erreichbarkeit und unzureichender Kundenservice führen zu Frustration

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit Vidima zeichnen sich durch zwei Hauptthemen aus: Erreichbarkeit und Kundenservice.

Viele Nutzer beklagen sich über die schlechte Erreichbarkeit des Sanitätshauses. Häufig heißt es: „Die Warteschleife wird nach 5 Minuten abgebrochen, auf Mails gibt es keine Antwort.“ Auch die Reaktionszeit auf eingereichte Rezepte ist oft unzureichend, was zu Frustration führt.

Ein weiteres häufiges Thema ist der unzureichende Kundenservice. Kunden berichten von Missverständnissen und unklaren Informationen: „Ein einzigartiges Durcheinander, wie soll das nur ältere Menschen machen?“ Diese Aspekte tragen zur allgemeinen Unzufriedenheit bei und lassen Kunden oft in der Warteschleife zurück.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2023-01-10
Null Service

Die Erreichbarkeit des Sanitätshauses ist seit mehreren Wochen gleich Null. Wir versuchen verzweifelt, die Abholung von Rehatechnik einen Verstorbenen zu erreichen, es geht einf... Lesen Sie weiterVon: Eberhard

Meistbewertete Bewertung

  2021-03-29
Einkauf eines Rollators und pa

In der vorletzten Woche kaufte ich für meine Mama einen Rollator. Abends nach der Bestellung kam sie dann auf die Idee, dass es doch schön wäre, noch ein Schloss (damit sie de... Lesen Sie weiterVon: Komorowski

Erfahrungen (2)

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    Null Service

    Die Erreichbarkeit des Sanitätshauses ist seit mehreren Wochen gleich Null. Wir versuchen verzweifelt, die Abholung von Rehatechnik einen Verstorbenen zu erreichen, es geht einfach niemand ans Telefon, die Warteschleife wird nach5 min abgebrochen, auf mails gibt es keine Antwort.
    Wie kann man solchen Service kranken oder älteren Menschen antun? Und dann gibt es noch eine (früher sehr renomierte) Krankenkasse, die einen zu diesem Sanitätshaus zwingt.


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    Service

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    Einkauf eines Rollators und passendes Schloss

    In der vorletzten Woche kaufte ich für meine Mama einen Rollator.
    Abends nach der Bestellung kam sie dann auf die Idee, dass es doch schön wäre, noch ein Schloss (damit sie den Rollator auch lange nutzen kann ;-) ) dazuzukaufen.
    Stornieren und eine Bestellung aus den beiden Teilen zu machen ist nicht möglich.
    Deshalb habe ich früh, gleich kurz nach 8:00Uhr dort angerufen. Online Probleme können leider erst ab 10:00 Uhr bearbeitet werden. Also kurz nach 10 Uhr wieder angerufen.
    Ergebnis: Eine Bestellung könne nicht mehr daraus gemacht werden. Es würden 2 Pakete geschickt, also 2x Verpackungskosten.
    OH WUNDER!!!! Es kam nur ein Paket mit dem Rollator und dem Schloss und 2 x Verpackungskosten. Das nenne ich flexibel. Ein Gesamtwert von über 90 Euro und 10 Euro Kosten Verpackung!
    Auf eine Mailanfrage an die Geschäftsleitung warum dies so sei, bekam ich leider keine Antwort!




Über Vidima

Vidima ist ein Anbieter von medizinischen Geräten und Pflegeprodukten. Das Unternehmen, gegründet im Jahr 2012 von der Muttergesellschaft Vidi GmbH, bietet Produkte über seinen Online-Shop an und hat seit 2013 in Frechen seinen Sitz. Vidima betreibt derzeit 50 Filialen in Deutschland und plant eine Expansion in andere europäische Länder. Das Sortiment umfasst Kategorien wie Mobilität und Sicherheit, Gesundheit und Körperpflege, sowie Inhalationsgeräte. Der Kauf kann online erfolgen und die Kunden haben ein Widerrufsrecht innerhalb eines Monats. Vidima bietet Kundenservice über Post, Fax und E-Mail an und fokussiert sich auf den deutschen Markt. Die Zielgruppe von Vidima umfasst sowohl private als auch gewerbliche Kunden.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: vidima.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Essen, Deutschland


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    Kontaktinformationen

    🌐 vidima.de



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    Letzte aktualisierung: Juli 2025