Sailer Verlag4 erfahrungen
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Ich habe das Abo angefangen, weil die Kinder neugierig waren und mir eine Schnupperzeitschrift angeboten wurde. Die erste Ausgabe kam im April 2025 an. Gleich dazu kam eine E-Mail mit der Rechnung für ein 12‑monatiges Abo. Das hat mich erst mal gestört. Ich rief an und eine freundliche Mitarbeiterin storniert das Abo. In dem Moment war ich wirklich erleichtert. Endlich ein Ende, dachte ich, dat voelde goed.
Maar kurz darauf bekam ich trotzdem noch eine Rechnung — für genau die Schnupperzeitschrift. Offenbar war eine Ausgabe im Februar oder März nie angekommen. Also wieder anrufen. Der Mitarbeiter sagte, ich hätte eine E‑Mail mit Kündigungsfrist bekommen sollen. Am genannten Tag kam bei mir nur eine E‑Mail zu den App‑Einstellungen, nicht zur Kündigung. Ich habe nicht in den Spam geschaut, das gebe ich zu.
Der Ton beim Telefon war ruhig. Die Person war nett. Toch voelde het proces niet klantvriendelijk. Es wurde viel wiederholt. Fakten vorgetragen, statt echt te luisteren. Ich wollte geen tweede exemplaar en al helemaal niet ervoor betalen. Am Ende hatte ich eine bezahlde Zeitschrift, zwei Telefonate en één e‑mail, en het probleem was niet helemaal opgelost.
Ich bin dankbaar dat het abo uiteindelijk gestopt werd, en blij dat er iemand vriendelijk was. Maar voor gezinnen die een makkelijke proefperiode verwachten, is dit aanbod teleurstellend. Ik zou het niet meteen aanraden tenzij je geduld hebt en goed je mail checkt.Abo-Ärger, wie nervig
plötzlich Werbung im Postfach, drei Hefte im Briefkasten und eine ziemlich drohende Mahnung per Post über 70 Euro. E‑Mail an den Verlag? Keine Antwort. Anrufen? Ja, hab ich. Die Dame am Telefon klang eher so: das ist Ihr Fehler, Sie hätten kündigen müssen, Ende der Durchsage — und dann wurde mir quasi noch nebenbei versichert, das Abo "wird gekündigt" und ich solle zwei Hefte bezahlen. Lieferung an sich war zuverlässig, die Hefte kamen an, das schon, aber der Rest war mau. Man fühlt sich überrumpelt, dann abhängst werden, und das tut eigentlich weh, weil man ja nur was Nettes zum Lesen wollte. Ich hab mehrmals versucht, das zu klären, es hat sich gezogen, man redet aneinander vorbei. Kurz: Produkt ok, Zustellung passt, aber Umgang und Service liefen schief, das hat mir die Freude verdorben.
Abo-Ärger trotz Kündigung
Ein kurzer Comic im Heft war tatsächlich ganz nett, aber das macht den Rest nicht wett. Sehr ärgerlich, sehr umständlich.
Schnupperzeitschrift
Leider konnte mich das Angebot nicht überzeugen. Nach einer Bestellung wurde mir eine Schnupperzeitschrift angeboten, die ich aufgrund des Interesses meiner Kinder annahm. Die erste Ausgabe erreichte mich im April 2025 – gleichzeitig erhielt ich per E-Mail eine Rechnung für ein 12-monatiges Abonnement.
Glücklicherweise konnte ich das Abo dank einer freundlichen Mitarbeiterin stornieren. Kurz darauf erhielt ich neben der Kündigungsbestätigung jedoch eine Rechnung für die ursprünglich als Schnupperangebot gedachte Zeitschrift. Denn eine Zeitschrift im Februar oder März erreichte mich nämlich nicht! Ein weiteres Telefonat war erforderlich, bei dem mir ein Mitarbeiter erklärte, dass ich eine E-Mail mit Kündigungsfrist erhalten haben sollte. Am vom Mitarbeiter genannten Tag erhielt ich zwar eine E- Mail aber zur App-Einstellung und jedoch keine mit dem Hinweis auf eine notwendige Kündigung. in meinem Spam Ordner habe ich natürlich nicht geschaut.
Obwohl der Mitarbeiter sehr ausgeglichen war, war der gesamte Ablauf aus meiner Sicht wenig kundenfreundlich. Er wiederholte die vor ihm liegenden Fakten anstatt mir zuzuhören und darauf einzugehen, dass ich keine zweite Zeitschrift haben will und schon gar nicht bezahlen will. Statt einer kostenlosen Schnupperzeitschrift darf ich nun zwei Exemplare erhalten und musste eines bezahlen. Insgesamt entstanden mir neben der Bezahlung zwei Telefonate und eine E-Mail, ohne dass das Problem vollständig gelöst wurde.
Für Familien, die eine unkomplizierte Testphase erwarten, ist dieses Angebot aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
Über Sailer Verlag
Sailer Verlag ist ein Verlagshaus für Kinder- und Jugendmedien im deutschsprachigen Raum. Das Programm umfasst regelmäßig erscheinende Zeitschriften sowie begleitende Arbeits- und Unterrichtsmaterialien für Vor- und Grundschulalter. Die Inhalte decken Alltags- und Sachthemen ab und werden in Bildungseinrichtungen und im Familienumfeld genutzt. Der Vertrieb erfolgt im Abonnement und über den Handel. Zielgruppen sind Kinder, Eltern, Kitas und Grundschulen. Der Verlag fokussiert auf altersgerechte, didaktisch aufbereitete Inhalte und Leseförderung.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.sailer-verlag.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
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Kontaktinformationen
Kategorien Sailer Verlag
Allgemein | Studium & Ausbildung
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Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
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