fotopost243 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen von Kunden mit fotopost24 zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Qualität der Drucke.
Viele Kunden berichten von unzureichendem Kundenservice, lange Wartezeiten auf Antworten und mangelnder Reaktion auf Beschwerden. Ein Kunde schildert: „Ich habe E-Mails geschrieben, doch es kam keine Antwort.“ Zudem gibt es häufig Beschwerden über die Farbqualität der Drucke, die als schlecht beschrieben wird. Beispielsweise sagt eine Kundin: „Mein Brautstrauß sieht aus, als ob er am Vergilben wäre.“
Einige Kunden schätzen jedoch die schnelle Lieferung und positive Erlebnisse, was die gemischte Wahrnehmung des Unternehmens unterstreicht.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (3)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Fotoqualität und Farbwiedergabe // Umgang mit Reklamation
Absolut indiskutables Unternehmen mit schlechten Umgangsformen und miserablem Kundenservice (nämlich keinem). Der Auftrag wurde reklamiert, da über allen Fotos ein graubrauner Schleier lag (verschiedene Fotos mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, bereits belichtet mit gesättigten, normalen Farben, also sicher kein Kamerafehler sondern Belichtungsfehler!).
Die Fotos wurden auf eigene Kosten zu fotopost24 geschickt und kommentarlos vom Unternehmen wieder zurückgesandt. Frei nach dem Motto, was wir ignorieren existiert auch nicht. Wie gut, dass die Rechnung im Voraus bezahlt war. Da kann uns der Kunde ja mal gar nichts.
Aber vielleicht ist das Unternehmen auch an Kundenbindung einfach nicht interessiert? Einer weg, egal, gibt ja genug andere.
Never again.Fotos
was soll ich sagen? Ich habe verschiedene Fotos bestellt, u.a. Hochzeitsfotos. Die Bilder vom Fotografen waren toll. Dann kamen diese. Keine schöne Farbqualität, mein Brautstrauß sieht aus, als ob er am vergilben wäre. Ich habe über das Kontaktformular meine Reklamation geäußert, keine Reaktion. Ich habe eine E-Mail geschrieben, darauf hin hieß es dann, dass ich ja keine Optimierung gewählt hätte und dass die Bilder so gedruckt wurden, wie sie eingereicht wurden. Die Optimierung habe ich tatsächlich nicht gewählt, da die Bilder vom Fotografen gemacht wurden! Ich habe mittlerweile bei drei weitern Herstellern die gleichen Bilder drucken lassen, da waren sie alle super! Cewe Sofortdrucker, Optimalprint und Saal. Ich habe nirgends eine Optimierung gewählt. Nun werde ich ignoriert! Den Auftrag habe ich noch nicht bezahlt und bin mal gespannt, was passiert. Telefonisch kann man niemanden erreichen, die Nummer, die ich im Internet finde, stimmt nicht (mehr?). Keine Ahnung. Auf eine weiter E-Mail wird einfach nicht geantwortet. Den Verbraucherschutz habe ich bereits informiert. Absolut nicht empfehlenswert. Wenn wenigstens lösungsorientert gearbeitet werden würde, aber nein. Hier bestelle ich definitiv nicht mehr.
Fotos
Ich habe eine Menge Fotos im Urlaub gemacht und diese auch schon bearbeitet, aber wollte sie nun auch ausgedruckt haben, um sie in ein schönes Fotoalbum kleben zu können und sie dann auch immer wieder anschauen zu können. Ich habe mich also mal auf die Suche nach einem Ansprechpartner hierfür gemacht und bin hierdurch auf fotopost24 gekommen, weil man mit vielen Angeboten und einer guten Qualität geworben hat. Ich muss sagen, dass das alles sehr vielversprechend aussah und ich mich deshalb auch für einen Kauf entschieden habe, den ich bis heute nicht bereue. Die Lieferung war fix und die Qualität ist wirklich gut, sodass ich nur zu fotopost24 raten kann.
Über fotopost24
fotopost24 ist ein Online-Fotoservice, der 2003 gegründet wurde und Fotoprodukte wie Poster, Fotobücher, Scanservices und Fotogeschenke anbietet. Das Unternehmen richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Geschäftskunden. Die Produkte werden in eigener Manufaktur hergestellt, um eine durchgehende Qualitätskontrolle zu gewährleisten. fotopost24 ist aktiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden können per Kreditkarte, PayPal, Rechnungskauf oder Lastschrift bezahlen. Für Anfragen oder Feedback steht der Kundenservice per E-Mail, Kontaktformular oder Skype zur Verfügung.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: fotopost24.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE
📊 Wie hat fotopost24 bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien fotopost24
Dienstleistungen | Post & Pakete
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025