fotopost24 - Gesamtbewertung basierend auf 14 Bewertungen
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Fotoprodukte auf Rechnung
Als langjähriger Kunde von fotopost24 war ich zuerst echt begeistert davon, dass ich Fotoprodukte auf Rechnung bestellen konnte. Doch dann wurde meine Freude schnell getrübt, als ich feststellte, dass die Rechnung nie bei mir ankam. Die Tassen, die ich bestellt hatte, kamen zwar rechtzeitig an, aber ohne die Möglichkeit, die Rechnung zu begleichen, blieb mir nur Ärger erspart. Dann wurde es noch schlimmer, als plötzlich ein Inkassounternehmen auf mich zukam und einen viel zu hohen Betrag forderte, obwohl ich nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten hatte. Die Kommunikation mit fotopost24 war total kompliziert, da ich nur E-Mails an die Inkassoabteilung schicken konnte, aber keine direkte Kontaktmöglichkeit bestand. Das sorgte für viel Verwirrung und unnötige Probleme, die meine Kundenerfahrung echt beeinträchtigt haben.
Bestellung von Hochzeitsfotos
Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war leider enttäuschend. Ich hatte verschiedene Fotos bestellt, darunter auch Hochzeitsfotos. Die Qualität der Bilder ließ sehr zu wünschen übrig, insbesondere die Farbqualität war nicht zufriedenstellend. Mein Brautstrauß sah auf den ausgedruckten Bildern verfärbt aus, was so natürlich nicht der Fall war. Ich habe versucht, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, um meine Reklamation und Beschwerde zu äußern, jedoch blieb jegliche Reaktion aus. Selbst nach mehreren Versuchen, per E-Mail oder das Kontaktformular, erhielt ich keine Rückmeldung. Als ich schließlich eine Antwort erhielt, wurde mir mitgeteilt, dass die Bilder ohne Optimierung gedruckt wurden, da ich diese Option nicht ausgewählt hatte. Allerdings wurden die Bilder vom Fotografen bereits optimiert, daher war dies für mich nicht nötig. Im Vergleich zu anderen Herstellern wie Cewe Sofortdrucker, Optimalprint und Saal, die dieselben Bilder gedruckt haben, war die Qualität hier deutlich schlechter. Trotz Informierung des Verbraucherschutzes aufgrund des mangelnden Kundenservices und der unbefriedigenden Qualität, gab es keinerlei Bemühungen seitens des Unternehmens, eine Lösung anzubieten. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung, definitiv nicht empfehlenswert.
Schnelle Fotoabzüge
Meine Bestellung bei fotopost24 war super! Alles lief reibungslos und schnell. Die Qualität der Abzüge hat mich positiv überrascht, die Farben waren echt toll. Der Bestellvorgang online war total unkompliziert und einfach, ich konnte meine Fotos problemlos hochladen. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Service von fotopost24 und werde definitiv wieder dort bestellen.
Foto-Adventskalender
Ich bin total happy mit meinem neuen Foto-Adventskalender. Er kam super schnell an, schon innerhalb von 24 Stunden. Die Qualität einfach top, die Bilder sind so klar und die Farben richtig kräftig. Ich kann es kaum erwarten, am 1. Dezember das erste Türchen zu öffnen und all die schönen Erinnerungen zu genießen.
Falsche Telefonnummer, Verzollungskosten in die Schweiz, Rechnung in Franken
Meine Erfahrung mit fotopost24 war echt enttäuschend. Die haben 'ne falsche Telefonnummer auf der Rechnung und auch im Impressum angegeben. Und dann haben die nicht mal erwähnt, dass man Zollkosten bezahlen muss, wenn man in die Schweiz liefert, obwohl die Rechnung in Franken war. Ich hab mehrere E-Mails geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Schnelle und einfache Bestellung von Fotos
Der Online-Fotoservice ist echt zuverlässig, hat 'ne große Auswahl und faire Preise. Die Bestellung ging total fix und einfach. Die Bilder waren von super Qualität und kamen schnell an. Der Kundenservice war echt nett und hilfsbereit, insgesamt 'ne top Erfahrung.
Meine Bestellung falscher Fotos
Also, ich habe Fotos von einem grünen Park bestellt, aber als sie ankamen, waren sie total braun! Fast wie Sepia-Fotos, verstehst du? Ich bin Fotografin und die Fotos waren für eine Kundin gedacht. Also habe ich eine Beschwerde an fotopost24 geschrieben und was ist passiert? Die haben mir einfach nochmal die gleichen Fotos geschickt! In dem selben seltsamen Braunton! Und dann haben sie auch noch verlangt, dass ich 15€ dafür bezahle. Wirklich jetzt? Ich habe ihnen geschrieben, dass ich die Fotos nicht so übermittelt habe, wie sie behaupten. Bei Rossmann habe ich Fotos bestellt und die waren super! Dann habe ich wieder an fotopost24 geschrieben und was ist passiert? Einfach ignoriert! Und dann schicken sie ein Inkasso für 70€! Ich habe ihnen gesagt, dass ich vom Vertrag zurücktrete, aber sie interessiert das nicht. Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet und zahle lieber ihm als diesem Inkasso oder fotopost. Die lügen einfach und das Inkasso will einfach das Geld, auch wenn ich beweisen kann, dass sie im Unrecht sind. Einfach nur Abzocke!
Bestellung Adventskalender
Habe einen Adventskalender bestellt, der dann auch recht zügig geliefert wurde und sich als von guter Qualität erwies. Leider fiel mir später auf, dass mir unbemerkt eine Gebühr berechnet wurde, was dann zu Komplikationen mit meiner Rechnung führte. Trotz mehrerer E-Mails und Anrufe habe ich vom Kundenservice einfach keine Antwort erhalten. Das empfinde ich als äußerst unseriös, also besser die Finger davon lassen!
Fotos von Espresso Tassen bestellt
Als ich Kunde von Fotopost24 war, bin ich auf die Webseite gegangen und habe Espresso Tassen ausgesucht. Nachdem ich die Fotos hochgeladen habe, habe ich meine Bestellung abgeschickt. Allerdings habe ich dann zwei Kaffee Becher statt der bestellten Espresso Tassen erhalten, was mich überrascht hat. Als ich den Kundenservice kontaktiert habe, wurde mir gesagt, dass ich Tassen und nicht Espresso Tassen bestellt habe. Leider war die Antwort des Kundenservice in Großbuchstaben geschrieben, was ich als unhöflich empfand. Ich habe die Firma darauf hingewiesen, dass es sich um einen Fehler auf ihrer Webseite handeln könnte, aber habe keine weitere Antwort erhalten. Meine Erfahrung mit dieser Firma war nicht zufriedenstellend.
Fotobuch, Vielfalt, Qualität, Lieferung
Die vielen Optionen auf der Website haben es total einfach gemacht, mein Fotobuch zu kreieren. Die Qualität des ausgedruckten Buches hat mich wirklich umgehauen und war genau so, wie ich gehofft hatte. Die Lieferung ging super schnell und alles lief reibungslos. Alles in allem bin ich echt happy mit meinem Einkauf bei fotopost24.
Fotos mit graubraunem Schleier
Mensch, das Unternehmen war wirklich schrecklich! Ich habe Fotos bestellt und sie sahen total seltsam aus, mit einem graubraunen Schleier überall. Ich habe reklamiert und die Fotos sogar auf eigene Kosten zurückgeschickt, aber sie haben einfach alles kommentarlos zurückgeschickt. Als ob sie das Problem einfach ignorieren und denken, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte die Rechnung auch schon bezahlt, also konnten sie mir einfach den Mittelfinger zeigen. Kein Kundenservice, null Verständnis und null Interesse an Kundenbindung. Nie wieder!
Fotoqualität und Farbwiedergabe // Umgang mit Reklamation
Absolut indiskutables Unternehmen mit schlechten Umgangsformen und miserablem Kundenservice (nämlich keinem). Der Auftrag wurde reklamiert, da über allen Fotos ein graubrauner Schleier lag (verschiedene Fotos mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, bereits belichtet mit gesättigten, normalen Farben, also sicher kein Kamerafehler sondern Belichtungsfehler!).
Die Fotos wurden auf eigene Kosten zu fotopost24 geschickt und kommentarlos vom Unternehmen wieder zurückgesandt. Frei nach dem Motto, was wir ignorieren existiert auch nicht. Wie gut, dass die Rechnung im Voraus bezahlt war. Da kann uns der Kunde ja mal gar nichts.
Aber vielleicht ist das Unternehmen auch an Kundenbindung einfach nicht interessiert? Einer weg, egal, gibt ja genug andere.
Never again.Fotos
was soll ich sagen? Ich habe verschiedene Fotos bestellt, u.a. Hochzeitsfotos. Die Bilder vom Fotografen waren toll. Dann kamen diese. Keine schöne Farbqualität, mein Brautstrauß sieht aus, als ob er am vergilben wäre. Ich habe über das Kontaktformular meine Reklamation geäußert, keine Reaktion. Ich habe eine E-Mail geschrieben, darauf hin hieß es dann, dass ich ja keine Optimierung gewählt hätte und dass die Bilder so gedruckt wurden, wie sie eingereicht wurden. Die Optimierung habe ich tatsächlich nicht gewählt, da die Bilder vom Fotografen gemacht wurden! Ich habe mittlerweile bei drei weitern Herstellern die gleichen Bilder drucken lassen, da waren sie alle super! Cewe Sofortdrucker, Optimalprint und Saal. Ich habe nirgends eine Optimierung gewählt. Nun werde ich ignoriert! Den Auftrag habe ich noch nicht bezahlt und bin mal gespannt, was passiert. Telefonisch kann man niemanden erreichen, die Nummer, die ich im Internet finde, stimmt nicht (mehr?). Keine Ahnung. Auf eine weiter E-Mail wird einfach nicht geantwortet. Den Verbraucherschutz habe ich bereits informiert. Absolut nicht empfehlenswert. Wenn wenigstens lösungsorientert gearbeitet werden würde, aber nein. Hier bestelle ich definitiv nicht mehr.
Fotos
Ich habe eine Menge Fotos im Urlaub gemacht und diese auch schon bearbeitet, aber wollte sie nun auch ausgedruckt haben, um sie in ein schönes Fotoalbum kleben zu können und sie dann auch immer wieder anschauen zu können. Ich habe mich also mal auf die Suche nach einem Ansprechpartner hierfür gemacht und bin hierdurch auf fotopost24 gekommen, weil man mit vielen Angeboten und einer guten Qualität geworben hat. Ich muss sagen, dass das alles sehr vielversprechend aussah und ich mich deshalb auch für einen Kauf entschieden habe, den ich bis heute nicht bereue. Die Lieferung war fix und die Qualität ist wirklich gut, sodass ich nur zu fotopost24 raten kann.
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