fotopost245 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (5)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Überraschend gemischte Erfahrung
hä? Die Parkfotos, die eigentlich schön grün sein sollten, sahen irgendwie braun/sepia aus. Ich bin Fotografin und hab die Bilder für eine Kundin gebraucht — direkt mieser erster Eindruck. Das Papier an sich fühlte aber gut an, nicht billig, leichtes Finish, angenehmes Gewicht, das mochte ich. Ich hab erst gedacht, die haben die Dateien einfach 1:1 gedruckt, aber nein, nach 'ner Mail kam erst dasselbe nochmal (totale Frustration), später dann eine Nachbestellung mit besseren Farben. Langsam von skeptisch zu "na gut, geht so" gewechselt. Bestellen war okay, nicht super intuitiv, Service manchmal langsam und etwas unpraktisch im Ton — das hat genervt. Preislich fand ich’s fair für das Material und die Haptik, und geliefert wurde relativ flott, also das hat gepasst. Kurz: erst Ärger, dann Erleichterung, benutze die Prints jetzt in Alben und ab und zu fürs Büro. Würd ich nochmal bestellen? Ja, aber ich überprüf vorher die Farbprofile — und ja, lieber zweimal checken.
Enttäuschende Druckqualität und Funkstille vom Support
das Paket kam überraschend schnell und war ordentlich verpackt, das hat mich wirklich kurz überrascht. Andererseits: Kontaktaufnahme via Formular blieb ohne Antwort, auf die erste E‑Mail kam erst eine Rückmeldung mit dem Hinweis, ich hätte keine Optimierung gewählt, also sei alles korrekt gedruckt worden. Genau das habe ich aber nicht gemacht, weil die Bilder ja vom Profi kamen. Ich habe die gleichen Dateien bei Cewe, Optimalprint und Saal drucken lassen — dort waren die Ergebnisse gut. Telefonisch war niemand erreichbar, die Nummer, die ich fand, funktionierte nicht mehr. Auf weitere Mails: Ruhe. Ich habe die Zahlung zurückgehalten und den Verbraucherschutz informiert. Schade, weil Lieferung und Verpackung okay waren, aber die Kundenbetreuung ist mau und die Farbwiedergabe enttäuschend. Mein Rat an andere: vorher Probeabzüge machen oder bei seriösen Anbietern drucken lassen, und unbedingt die Kommunikation dokumentieren.
Fotoqualität und Farbwiedergabe // Umgang mit Reklamation
Absolut indiskutables Unternehmen mit schlechten Umgangsformen und miserablem Kundenservice (nämlich keinem). Der Auftrag wurde reklamiert, da über allen Fotos ein graubrauner Schleier lag (verschiedene Fotos mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, bereits belichtet mit gesättigten, normalen Farben, also sicher kein Kamerafehler sondern Belichtungsfehler!).
Die Fotos wurden auf eigene Kosten zu fotopost24 geschickt und kommentarlos vom Unternehmen wieder zurückgesandt. Frei nach dem Motto, was wir ignorieren existiert auch nicht. Wie gut, dass die Rechnung im Voraus bezahlt war. Da kann uns der Kunde ja mal gar nichts.
Aber vielleicht ist das Unternehmen auch an Kundenbindung einfach nicht interessiert? Einer weg, egal, gibt ja genug andere.
Never again.Fotos
was soll ich sagen? Ich habe verschiedene Fotos bestellt, u.a. Hochzeitsfotos. Die Bilder vom Fotografen waren toll. Dann kamen diese. Keine schöne Farbqualität, mein Brautstrauß sieht aus, als ob er am vergilben wäre. Ich habe über das Kontaktformular meine Reklamation geäußert, keine Reaktion. Ich habe eine E-Mail geschrieben, darauf hin hieß es dann, dass ich ja keine Optimierung gewählt hätte und dass die Bilder so gedruckt wurden, wie sie eingereicht wurden. Die Optimierung habe ich tatsächlich nicht gewählt, da die Bilder vom Fotografen gemacht wurden! Ich habe mittlerweile bei drei weitern Herstellern die gleichen Bilder drucken lassen, da waren sie alle super! Cewe Sofortdrucker, Optimalprint und Saal. Ich habe nirgends eine Optimierung gewählt. Nun werde ich ignoriert! Den Auftrag habe ich noch nicht bezahlt und bin mal gespannt, was passiert. Telefonisch kann man niemanden erreichen, die Nummer, die ich im Internet finde, stimmt nicht (mehr?). Keine Ahnung. Auf eine weiter E-Mail wird einfach nicht geantwortet. Den Verbraucherschutz habe ich bereits informiert. Absolut nicht empfehlenswert. Wenn wenigstens lösungsorientert gearbeitet werden würde, aber nein. Hier bestelle ich definitiv nicht mehr.
Fotos
Ich habe eine Menge Fotos im Urlaub gemacht und diese auch schon bearbeitet, aber wollte sie nun auch ausgedruckt haben, um sie in ein schönes Fotoalbum kleben zu können und sie dann auch immer wieder anschauen zu können. Ich habe mich also mal auf die Suche nach einem Ansprechpartner hierfür gemacht und bin hierdurch auf fotopost24 gekommen, weil man mit vielen Angeboten und einer guten Qualität geworben hat. Ich muss sagen, dass das alles sehr vielversprechend aussah und ich mich deshalb auch für einen Kauf entschieden habe, den ich bis heute nicht bereue. Die Lieferung war fix und die Qualität ist wirklich gut, sodass ich nur zu fotopost24 raten kann.
Über fotopost24
fotopost24 ist ein Online-Fotodienst für die Entwicklung von Digitalfotos und den Druck von Fotoprodukten. Aufträge werden über die Website erteilt, die Auslieferung erfolgt per Versand. Das Angebot umfasst Fotoabzüge in gängigen Formaten sowie weitere personalisierte Fotoprodukte. Zielgruppen sind vor allem Privatkundinnen und -kunden sowie kleine Unternehmen mit Bedarf an Druckprodukten in Kleinauflagen. Der Upload der Bilddateien erfolgt digital; Produktion und Versand werden standardisiert abgewickelt.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: fotopost24.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE
📊 Wie hat fotopost24 bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien fotopost24
Dienstleistungen | Post & Pakete
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.