Yello Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-01
Meine Endabrechnung
Ich habe wirklich ziemlich lange gewartet, um endlich meine Endabrechnung zu erhalten. Aber dann ...Lesen Sie weiter
michel

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-07
Rechnungsbetrug
Die Rechnungen sind total verwirrend und fühlen sich an wie bewusste Vermischung. Trotz meiner Be...Lesen Sie weiter
G. Betz

Meistbewertete Bewertung

  2019-10-27
Zufriedenheit und Allgemeines
Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter e...Lesen Sie weiter
Silke Schuster

Erfahrungen (34)

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    Strom und Gas

    Seit 2020 bin ich bei yello. Damals hatte ich zu yello gewechselt aufgrund eines unglaubwürdig günstigen Kombitarifs mit Strom und Gas. Wider Erwarten musste ich nichts nachzahlen und auch nach auslaufen der Preisgarantie wurde nur geringfügig erhöht, so dass der Preis derzeit immernoch gut 10% unter marktüblichen Preisen beim Arbeitspreis ist und die Grundgebühren liegen gute 50% unter dem marktüblichen Preis.
    Man kann den Abschlag einfach in der App jederzeit anpassen und auch die voraussichtliche Gutschrift stimmte immer ziemlich genau.
    Die Überweisung der Gutschrift erfolgte stets innerhalb von 4 Wochen , was ich jetzt nicht so schlimm fand .
    Den Service kann ich an sich nicht bewerten, da ich nur die App nutze. Ich kann aber positiv anmerken, dass ich transparent und rechtzeitig postalisch auf zukünftige Preisanpassungen aufmerksam gemacht wurde.
    Alles in allem habe ich nun seit über 3 Jahren keinen Grund zu wechseln, da es immernoch am günstigsten ist und ich bisher keinerlei Probleme hatte.


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    Was alle für Probleme haben

    Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch die monatl. Rate gewählt. Zusätzlich erhalte ich für jeden Monat eine Zwischenstand per app angezeigt. und genau so wird es auch abgebucht.

    Bzgl. der Treue nach 5-10 oder 15 Jahren kann ich nur soviel sagen, in der heutigen zeit zählt sowas null. Den meistens zieht man als Treue kunde den kürzeren ab. Daher kündige ich alle meine Verträge spätesten 3 Monate nach Abschluss. Ist Günstiger und sicherer.

    Über Service kann ich nicht viel sagen, da wie gesagt ich bis jetzt kein Grund hatte anzurufen.

    Jetzt ab nächsten Monat habe ich wieder zu einem anderem gewechselt bzgl. der Prämie. Ansonsten wäre ich geblieben, da ich keinen Anbieter kenne der so günstige preise hat. (0,2067€ / kWh)


    Nach 6 Wochen immer noch keine Abschlussrechnung von Yellow Gas.
    12 Emails geschrieben, immer die gleiche Antwort von Immerda Email Portal von Yellow. Angerufen nützt nichts wede nur belogen.
    Nicht empfehlenswert.

    Ich habe einen elektronischen Stromzähler, deshalb ist YELLO weder Messstellenbetreiber noch der Messdienstleister. Ich habe deshalb Widerspruch per Post und email eingelegt, bekomme immer eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Anbei nochmal mein Schreiben an Yello, das ich schon am 15.2.2020 geschickt habe. Ich sende aller 2 Tage eine email, aber keine Reaktion.

    Bei techbook.de ist am 18.03.2019 ein Artikel erschienen, der sehr lesenswert ist. Dort werden Verbraucher über die Marketingstrategien aufgeklärt...! Das ist eine Masche, mit der solche Unternehmen und Kundendienste sehr viel Geld verdienen. Die Verbraucherzentrale kann eingreifen, wenn sich Kunden dorthin wenden mit ihren Erfahrungen. Ansonsten wird nicht viel passieren, weil ein Anwalt notwendig ist, um seine Rechte als Verbraucher einzuklagen. Wer nicht klagt, schenkt diesem Unternehmen sein Geld!

    Und wer nach 3 Monaten schon den Vertrag kündigt, verliert meist auch die Prämien- bzw. Bonusauszahlung. Eine sehr merkwürdige Bewertung, die zum Nachdenken anregt...

    Ich frage mich, welche Motivation "Kunden" haben und hier solche positiven Bewertungen abgeben. Ist denen langweilig oder haben die irgendwelche anderen Gründe? Werden die vielleicht dafür bezahlt oder arbeiten die für den Verein?

    Der Preis für die KWH bei yello liegt übrigens zwischen 0,23 und knapp 0,29 Cent, meist allerdings weit darüber. Das ist dann wohl ein Irrtum gewesen in der Bewertung. Zumal Preise nicht mit 0,87753 Kommastellen angegeben werden. Bei Penny zahlt auch niemand 20,500876 Euro. Aber vielleicht führen die das dort auch bald ein... Jeder regionale Stromanbieter hat fixe Preise und die sind offen einsehbar. Bei yello muss man aber erstmal seine Schlüpfergröße und andere Daten angeben, bevor angezeigt wird, wieviel mehr man zahlen muss als bei seriösen Anbietern.

    Ich habe noch nie zuvor so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht, wie mit yello. Ich kenne auch niemanden (und ich kenne viele Leute), der gute Erfahrungen mit yello gemacht hat. Absolut nicht zu empfehlen! Der schlechteste Kundenservice, der mir je begegnet ist. Unfreundlich und inkompetent. Ich korrigiere: Menschenverachtend und völlig unfähig!

    Nie mehr Yello. Service eine absolute Katastrophe. Mitarbeiter inkompetent- oder geschult auf wage Ansagen. Bin seit Juni umgezogen habe das Yello mitgeteilt, entsprechende Bestätigung bekommen. Mittlerweile sind wir in die sehr viel teurere Grundversorgung übernommen worden.
    Yello kassiert weiterhin monatlich den Abschlag, und kriegt trotz Anrufen, Mails mit Foto vom
    Zähler mit der neuen, richtigen Nummer, nix geregelt.


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    Meine Endabrechnung

    Ich habe wirklich ziemlich lange gewartet, um endlich meine Endabrechnung zu erhalten. Aber dann lief alles super! Ich habe ihnen am 20.04.24 eine E-Mail geschrieben und ein paar Tage später kam die Rechnung. Zuerst dachte ich, dass sie keine Lust haben, mir mein Geld zurückzuzahlen, aber am Ende musste ich sogar noch ein paar Euro zahlen, haha. Die Rechnung war jedoch korrekt, also war alles in Ordnung!


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    Mein Wechsel zu einem neuen Stromversorger

    Ich habe Ende November 2023 meinen Stromversorger gewechselt. Sehr schnell habe ich die Bestätigung bekommen und alle Vertragsdetails wurden mir mitgeteilt. Der Bonus wurde auch rechtzeitig ausgezahlt und ich kann jederzeit über myyello auf meine Vertragsdetails zugreifen. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Service.


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    9 Cent teurer Tarif

    Ich bin schon seit Ewigkeiten Kunde und plötzlich wurde mein Tarif ohne mein Einverständnis teurer und automatisch verlängert. Die Benachrichtigung landete im Spam-Ordner und ich habe es zu spät bemerkt. Es regt mich auf, dass Neukunden oder Kunden, die nach einer Kündigung zurückkommen, den Tarif günstiger bekommen. Nach der Verlängerung war nichts mehr zu ändern! Das ist echt ärgerlich!!!


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    Rechnungsbetrug

    Die Rechnungen sind total verwirrend und fühlen sich an wie bewusste Vermischung. Trotz meiner Beschwerde wurde bisher keine Lösung gefunden.


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    Zufriedenheit und Allgemeines

    Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello beziehen kann, so habe ich beides von einem Anbieter und ich denke, dass das wesentlich einfacher für mich wird.

    Wie viel hat dir Yello für diese Rezension gezahlt?


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    sehr gute Erfahrungen mit yello

    Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B. von Herrn Lude). Für mich gibt es daher weiterhin keinen Grund den Stromanbieter zu wechseln!


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    Bin jetzt zum 2.mal bei Yello.Immer Top kann nicht klagen.


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    Mein Vertragsende bei Yello

    Der Wechsel zu einem neuen Energieanbieter hat super geklappt. Aber es war schade, dass die Belieferung durch Yello vorzeitig beendet wurde, obwohl mein Vertrag erst am 31.3.2024 enden sollte. Obwohl ich zum genannten Datum gekündigt habe, wurde ich schon am 25.3.2024 beim Netzbetreiber abgemeldet. Yello konnte diese vorzeitige Abmeldung nicht korrigieren und hat die Schuld auf den Netzbetreiber geschoben, der jedoch nur auf Anweisung reagiert. Deshalb habe ich meinen neuen Anbieter gebeten, mich vorzeitig zu beliefern, um eine Ersatzversorgung zu vermeiden. Das hat zum Glück geklappt und ich war insgesamt zufrieden mit dem neuen Anbieter. Es war wirklich ärgerlich, wie Yello mich vorzeitig rausgeworfen hat.


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    Zählerverwechslung, mangelhafte Kundenbetreuung

    Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich von meinem Einkauf bei Ihnen ziemlich enttäuscht war. Ich hatte eine Zählerverwechslung und obwohl ich mich wirklich angestrengt habe, hat es über 4 Monate gedauert, bis das Problem gelöst wurde. Es war sehr schwierig, Sie telefonisch zu erreichen, und die Antworten auf meine E-Mails waren leider nicht besonders hilfreich. Auch die Zusammenarbeit mit dem Grundversorger hat überhaupt nicht geklappt und der Schriftverkehr war nicht wirklich professionell.


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    Ärgerlicher Kundenservice

    Also, wenn ich das richtig verstehe, sind wir seit einem Jahr Kunde. Alles lief bisher gut, aber als wir unseren Vertrag ändern wollten, fing das Chaos an. Es ist wirklich ärgerlich, dass niemand erreichbar ist und wir keine Bestätigung oder Antwort auf unsere E-Mails bekommen. Das ist einfach schlecht!


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    Umzug, Kündigung

    Yello ist wirklich unverschämt, wenn es um Kündigungen wegen Umzügen geht. Als ich zu meinem Partner gezogen bin, haben mir mehrere Mitarbeiter gesagt, dass ich nicht kündigen kann und den Strom und Gas weiterhin abnehmen muss, obwohl es bereits bestehende Verträge für diesen Haushalt gibt. Erst nach vielen Anrufen konnte ich endlich jemanden erreichen, der die Kündigung akzeptiert hat. Doch die Endabrechnungen ließen lange auf sich warten und ich musste ständig hinterher telefonieren. Die Gasabrechnung habe ich sogar nach fünf Wochen noch nicht erhalten, obwohl mir der Netzbetreiber Hamburg Gas versichert hat, dass alles längst abgerechnet ist. Ich fühle mich von Yello belogen und hingehalten. Das Verhalten ist in meinen Augen schikanös, berechnend, unprofessionell und absolut respektlos gegenüber Kunden.


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    Bestandskundenpreis fast 50% teurer

    Ich kündige immer direkt, um ein bisschen Geld zu sparen. Auch wenn der Service und die Lieferung top sind, sind die Preise einfach zu hoch für mich.


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    teuer, schlechter Service, langsame Lieferung

    Mann, echt jetzt, ich hab 'ne Menge Kohle gelassen, aber der Service war 'ne totale Katastrophe. Und die Website behauptet auch noch, dass Bestandskunden speziell behandelt werden, aber das stimmt überhaupt nicht! Die Hotline war total patzig und die Preise waren der Wahnsinn. Selbst bei einer Ratenzahlung muss man extra blechen. Einfach nur zum Kotzen! Auf gar keinen Fall zu empfehlen.


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    Sonderkündigungsrecht

    Der Kundenservice dieses Unternehmens lässt echt zu wünschen übrig. Wir haben nie eine Benachrichtigung über die Preiserhöhung erhalten und können nicht einmal nachweisen, dass sie uns einen geschickt haben. Es fühlt sich an, als ob sie uns einfach nicht aus dem Vertrag entlassen wollen. Sie haben nicht einmal auf unser Einschreiben reagiert und ignorieren komplett unsere E-Mails. Für mich ist das ganz klar Betrug und ich bin wirklich enttäuscht von der Art und Weise, wie sie mit dieser Situation umgehen.


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    Guthaben nicht ausgezahlt

    Also, ich war total zufrieden mit Yello. Alles lief immer reibungslos und ich fand den Service wirklich super. Aber diesmal war es echt ärgerlich, dass sie mein Guthaben nicht ausbezahlt haben. Ich musste echt hartnäckig sein und sogar die Rechtsschutzversicherung einschalten, damit das Problem endlich behoben wurde. Das war wirklich ärgerlich. Deshalb würde ich nie wieder bei Yello kaufen.


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    Energieversorger, Probleme, Vertrag

    Kürzlich hatte ich eine echt enttäuschende Erfahrung mit einem Energieversorger. Obwohl ich bereits seit vier Jahren Kunde war, wurden meine Zählerstände falsch eingetragen, was zu einer Nachzahlung von ungefähr 1600€ führte. Als ich versuchte, meinen Vertrag online zu kündigen, bekam ich erst vier Tage später eine Rückmeldung, wodurch meine Kündigung als nicht fristgerecht betrachtet wurde. Ich fühle mich echt hintergangen und finde das Verhalten des Unternehmens echt unverschämt. Ich werde definitiv nie wieder Kunde bei diesem Anbieter werden.


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