Mainova Erfahrungen
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Erfahrungen (15)
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Energietarif
Wir sind nach vielen Jahren bei einem anderen Strom- und Energieanbieter zu Mainova gewechselt, weil uns die dortigen Konditionen deutlich besser gefallen haben. Zunächst dachten wir, dass das ganze Wechseln eine Menge Aufwand nach sich zieht, aber wir haben schnell gemerkt, dass das gar nicht der Fall ist, weil Mainova es einem mit dem dortigen Wechselservice echt leicht macht. Außerdem ist die Prämie auch super und mit den günstigeren Tarifen haben wir ebenfalls gutes Geld gespart. Wir würden deshalb auch anderen Menschen zu einem Vertrag bei Mainova raten, wenn man auf der Suche nach günstiger Energie ist. Ich habe gehört, dass der Service von Mainova ebenfalls gut sein soll.
Tarifwechsel bei Mainova
Nachdem ich meine Strom- und Gasverträge überprüft habe, habe ich den Chat genutzt, um mit einem Mitarbeiter über die Arbeitspreise zu sprechen. Während des Gesprächs wurde mir ein besserer Preis angeboten, was dazu geführt hat, dass ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln musste. Ich plane jetzt, regelmäßig meine Verträge zu überprüfen, da Bestandskunden nicht automatisch von günstigeren Tarifen profitieren. Der Wechsel zu einem anderen Tarif innerhalb von Mainova war jedoch einfach und problemlos.
Stromkunde
ich bin sehr zufrieden, man kann den Onlinechat wirklich gut nutzen ,man bekommt schnell Antwort und Hilfe. Das habe ich gerade mit Christian Kundensupport in der online App und auch per Telefon mit Herrn Wagner so erlebt,
alle meine Anliegen wurden super kompetent erledigt, ich würde sagen , kommt der Strom von Mainova ,fühlst du dich king of innovation.
so meine Erfahrung ich spreche nur für mich und meine Erlebniss ,aus der STeckdose man nennt es stromStromanbieterwechsel nach Umzug
Nach meinem Umzug musste ich meinen Stromanbieter wechseln und es war schwierig, dies mit meiner Zählernummer zu erledigen. Zum Glück hat Mainova den Übergang gut gemeistert und meine Fragen im Chat ausführlich beantwortet. Obwohl ich erst seit ein paar Tagen Kunde bin, gab es bisher keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem umfassenden Kundenservice.
Gaspreisbremse
Es war ziemlich frustrierend für mich, dass Ihr Unternehmen anfangs die Erstattung der Gaspreisbremse abgelehnt hat, trotz meiner schriftlichen und telefonischen Kontaktaufnahme. Erst nach einem Jahr und der Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie e.V. haben Sie sich bereit erklärt. Als langjähriger Kunde war ich darüber sehr enttäuscht und verärgert.
Meine Bestellung
Ich war wirklich zufrieden mit dem Kundenservice von Mainova. Stefanie war sehr freundlich und hat mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Chatfunktion war auch echt praktisch und das Gespräch mit dem Chatbot war angenehm. Alles in allem kann ich den Service von Mainova nur weiterempfehlen.
Umzugsanfrage
Das Chat-Kundenservice war wirklich top, die Mitarbeiter waren super kompetent, freundlich und effizient. Sie konnten mir sofort weiterhelfen und mein Problem schnell lösen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service und würde auf jeden Fall wieder darauf zurückkommen, wenn ich Hilfe brauche.
Konstruktiver Chat, problemloser Vertragsabschluss
Mein Erlebnis mit Ihnen war echt super. Es hat zwar lange gedauert, aber dann hatten wir endlich einen richtig guten Chat, für den ich mich sehr bedanken möchte. Der Neuvertrag wurde schnell und reibungslos abgeschlossen. Der gesamte Ablauf war total professionell und zuverlässig.
Chat-Funktion genutzt
Heute habe ich die Chat-Funktion benutzt und musste gleich ein Lob loswerden. Die Mitarbeiterin war wirklich nett und kompetent, und mein Problem wurde schnell gelöst. Das ist genau, wie guter Kundenservice sein sollte!
Einkaufsberatung
Die Beratung im Chat war echt super. Alle meine Fragen wurden fix und treffend beantwortet, das hat mir echt geholfen, mein Problem zu lösen. Insgesamt war ich total zufrieden mit der Unterstützung.
Wohnungsreparatur
Ja, auf jeden Fall. Ich würde nie empfehlen, dass Unternehmen, das am Ende mehr verlangt. Mein Haus ist 80 Quadratmeter groß und ich hatte es als Geschäft korrigieren lassen. Ich brauchte Hilfe, aber leider wurde mir für die Hilfeleistung ein zu hoher Betrag berechnet.
Ich habe Probleme mit meinem Gaszähler
Ich versuche schon seit Monaten, per E-Mail und Telefon zu erklären, dass mein Gaszähler ausgetauscht wurde. Deswegen habe ich auch noch keine Abrechnung für dieses Jahr bekommen, kann keine Zählerstände durchgeben, keine Tarifänderungen machen und keine Nebenkostenvorauszahlungen festlegen. Aber jedes Mal werde ich nur vertröstet und es passiert einfach nichts.
Stromvertrag mit Mainova
Meine Erfahrung mit Mainova war wirklich enttäuschend. Der Kundenservice war eine Katastrophe. In den letzten Monaten gab es Probleme mit meinem Vertrag, zum Beispiel eine plötzliche Preisänderung ohne Benachrichtigung. Meine E-Mail blieb unbeantwortet und am Telefon musste ich ewig in der Warteschleife warten. Es ist frustrierend, jemanden zu erreichen und dann keine klare Antwort zu bekommen. Die Gasrechnung war auch verwirrend und hat nur für mehr Verwirrung gesorgt. Alles in allem war es keine gute Erfahrung.
Stromversorgung
Der Kundensupport ist echt super schnell und beantwortet alle Fragen richtig fix. Das Chat-System hakt manchmal, aber insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Service.
Vertragsverlängerung
Vor 2 Monaten habe ich versucht, meinen Vertrag zu verlängern, aber die Online-Services haben nicht funktioniert. Nachdem ich stundenlang am Telefon in Warteschleifen gehangen habe, wurde mir gesagt, dass eine andere Abteilung zuständig sei. Nach so vielen Frustrationen und ohne Ergebnisse habe ich mich entschieden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die Abschlussrechnung war fehlerhaft und auch im Online-Service konnte ich keine Beschwerde einreichen. Insgesamt war es eine enttäuschende Erfahrung, die mich dazu gebracht hat, nie wieder diesen Anbieter zu wählen.
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Energietarif
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