Alza Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-13
Netzteil für Laptop
Ich habe vor Kurzem ein Netzteil für meinen Laptop bei Alza bestellt. Leider war es kaputt und ha...Lesen Sie weiter
jaqueline

Relevanteste negative Bewertung

  2022-11-26
Reklamation eines defekten ele
Am Anfang funktionierte die elektrische Höhenverstellung sehr gut. Leider war diese aber nach nic...Lesen Sie weiter
Michael K

Meistbewertete Bewertung

  2020-12-21
Finger weg
Ich habe mich leider vom Preis blenden lassen und habe dort einen Artikel auf Klarna Rechnung gek...Lesen Sie weiter
B. Budak

Erfahrungen (17)

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    Rückgabe

    Habe etwas bei Alza.de bestellt, leider habe ich die falsche Größe bestellt. Konnte lt. Kundendienst ( sehr nette Dame) das Paket auf eigene Kosten zurücksenden( sollte die Einzahlungsquittung per Mail an Alza.de senden um das Porto zurück zu erhalten). Innerhalb eines Tages war sowohl das von mir per PayPal bezahlte Paket sowie das Porto auf meinem Konto. Ich werde immer wieder dort einkaufen, kann die negativen Beurteilungen nicht verstehen.


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    Rücksendung und Geld zurück

    Es war ganz unkompliziert, mein Produkt zurückzuschicken und mein Geld zurückzuerhalten. Ich habe bereits mehrere Artikel bestellt und war jedes Mal vollkommen zufrieden. Besonders positiv fand ich, dass sie bereit waren, das Produkt sofort auszutauschen, aber ich habe mich entschieden, lieber mein Geld zurückzubekommen, was problemlos möglich war. Ich würde auf jeden Fall wieder hier bestellen!


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    Smartphone Hülle

    Ich habe mir eine Smartphone-Hülle bestellt und war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Bestellprozess. Alles lief reibungslos und die Hülle kam recht schnell an. Aber was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass die Firma anscheinend in Deutschland ist, aber man erst nach der Bestellung merkt, dass sie tatsächlich in Tschechien ansässig ist. Das fand ich irgendwie nicht so toll.


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    Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, einwandfreie Ware.

    Ich war total happy mit der simplen und schnellen Bestellung auf eurer Webseite. Schade, dass ihr nicht an Packstationen liefert, aber das hoffentlich ändert sich bald. Die Lieferung mit DHL lief reibungslos und die Bestätigung war fix im Postfach. Die Ware kam schnell und super verpackt an. Insgesamt war ich mega zufrieden mit meinem Einkauf und bestelle gerne wieder bei euch.


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    Netzteil für Laptop

    Ich habe vor Kurzem ein Netzteil für meinen Laptop bei Alza bestellt. Leider war es kaputt und hat nicht funktioniert. Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert habe, wurde das Problem schnell behoben und ich habe ein neues, voll funktionsfähiges Netzteil erhalten.


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    Einkauf von Elektronikprodukten

    Meine Erfahrung mit dem Kauf von Elektronikprodukten war wirklich gut. Es gab eine große Auswahl an Produkten, was es leicht gemacht hat, das Richtige zu finden. Die Website war übersichtlich und einfach zu bedienen, was den Einkauf für mich wirklich angenehm gemacht hat. Die Bestellung verlief reibungslos und ich habe sofort eine Bestätigung per E-Mail erhalten.


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    Smartwatch

    Die Lieferung kam echt fix an, das Produkt wurde flott verschickt und ist schnell angekommen. Allerdings war ich enttäuscht, als ich die Smartwatch ausgepackt habe. Der Karton war viel zu groß, da hätte auch eine Wanduhr reingepasst. Außerdem war die Verpackung nicht gut genug, um die Uhr vor Schäden zu schützen. Zum Glück ist sie aber heil angekommen.


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    Monitor Bestellung

    Ich war wirklich zufrieden mit meiner Bestellung bei Alza für den Monitor. Der Bestellvorgang war super einfach und ich konnte problemlos meinen Liefertermin wählen. Der Monitor kam pünktlich und ohne Schwierigkeiten an, war sicher verpackt und in perfektem Zustand. Alles lief reibungslos ab und ich bin wirklich happy damit.


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    Neuer Kaffeevollautomat

    Ich habe mir neulich einen neuen Kaffeevollautomaten zu einem super Preis gegönnt. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil der Preis so niedrig war, aber alles hat wunderbar geklappt. Das Paket kam genau an dem Tag an, der angegeben war. Wir sind total glücklich mit unserem Kauf!


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    Hammer geil!

    Ich habe schon so oft bei diesem Shop eingekauft und war jedes Mal total zufrieden! Die Artikel wurden genau wie beschrieben, waren super verpackt und kamen total schnell an - einfach top! Und die Preise sind auch echt fair, einfach super cool!


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    Reklamation eines defekten elektrischen Schreibtischuntergestells kein Kundenservice

    Am Anfang funktionierte die elektrische Höhenverstellung sehr gut. Leider war diese aber nach nicht mal einem Jahr defekt und verlor Öl. Ein Defekt der passieren kann.

    Was allerdings miserabel ist, ist der Service der Firma Alza. Ich habe den defekten Schreibtisch bemängelt und man hat mir angeboten die defekte Ware zurückzuschicken und dann würde man innerhalb von 30 Tagen entscheiden ob die Ware getauscht oder repariert wird. Es handelt sich hierbei um das höhenverstellbare Untergestell von meinem Schreibtisch - ich brauche den zum Arbeiten und kann nicht 30 Tage darauf warten - keine Ahnung wie Alza sich das vorstellt! Da steht mein Laptop darauf, da finden meine Videokonferenzen statt usw..
    Zudem wurde die Ware mit einer Spedition geliefert, da das Gestell sehr schwer ist. Man hat mir angeboten die Ware abzuholen, aber ich müsse sie verpacken - allerdings habe ich kein Verpackungsmaterial und die Originalverpackung schon weggeworfen!

    Auf meine mehrfache Bitte, man möge mir Ersatz schicken, ich würde dann in mühevoller Arbeit das Ganze umbauen (das neue Gestell zusammenbauen, den Schreibtisch abbauen, alle Geräte wegstellen, Tischplatte entfernen, Untergestell tauschen, Tischplatte auf das neue Gestell bauen, altes Gestell zerlegen)und dann das defekte Gestell in der Verpackung zurücksenden, wurde nicht eingegangen. Dies ist für mich unverständlich und kein Kundenservice!

    Achso und die "Reklamationsordnung" - hätte ich besser mal gelesen: wird die Reklamation abgelehnt, kann Alza dem Kunden die Kosten für die Mängelanalyse sowie die Transportkosten in Rechnung stellen!
    Na da sieht Kundenservice aber anders aus.
    Ich habe die Mitarbeiterin am Telefon gebeten, mir eine akzeptable Lösung zu unterbreiten - ich möchte nichts Unverschämtes sondern nur mein Anrecht auf eine mangelfreie Sache und das mit vertretbarem Aufwand (und das bedeutet für mich einen Ersatz im Austausch - oder ein Techniker hier vor Ort - oder ein deutliche Preiserstattung, da ich so die Höhenverstellung nicht nutzen kann).

    Ich bin von Alza sehr enttäuscht - Kundenservice sieht definitiv anders aus.

    Michael


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    Garantie von einem Doggee 58 Pro

    Ich hatte einen Garantiefall. Die Taschenlampe/Blitz war nach 5 Monaten defekt. Einschicken bei Alza mit genauer Fehlerbeschreibung. $ Wochen später kommt das Handy zurück mit der Anmerkung: Fehler im Service nicht gezeigt. Keine Reparatur. Leider tut die Taschenlampe bzw. Blitz noch genausowenig wie vor dem Einschicken. Telefonisch reklamiert: Keine Reaktion. Schriftlich auf der Hompage reklamiert: Keinerlei Reaktion. die sitzen das aus. Das ist ungeheuerlich. Ich bin stinksauer


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    Reklamation mangelhaft, unseriös mit Bot Mails, Seite wurde nicht gefunden

    Leider habe ich dort gekauft und ich musste Reklamieren. Bekam nur Bot Mails, mir wurde das Geld bis heute nicht überwiesen (Rekla 17.12.21) 4 mal angeschrieben, 4 mal die gleiche Antwort. Möchte ich mich jetzt einloggen, kommt nur "Seite nicht gefunden" nehme ich ein Link von der Mail, kann ich mich einloggen und das wars dann. Weitergeleitet nach CZ und Seite nicht gefunden. Sehr unseriös, lasst die Finger davon!! Komisch nach einer Reklamation, oder? Nie wieder.


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    LASST DIE FINGER VON DEN VERBRECHERN


    Ehrlich bei So aussagen am Telefon vom…

    Ehrlich bei So aussagen am Telefon vom Support wie "selbst schuld" und " Pech gehabt" bin ich echt kein Freund mehr einer Firma, da kann Sie Produkte noch so günstig abgeben wie sie will, aber den Kunden wie den letzten dreck behandeln weil die Firma auf der eigenen Webseite eine Fehler im Code hat ist echt nicht mehr lustig ! Mal abgesehen davon wenn estwas storniert wird von eigener Seite muss man sich auch selbst informieren dass es eine "gutschrift" gibt und wird über updates nicht einmal benachrichtigt, " Hoff ma mal, dass der Kunde vergisst und sein Geld doch nicht mehr will"


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    Oral B Elektrische Zahnbürste

    Die Zahnbürste wurde zu einem Spottpreis beworben, habe sie ,bestellt, bekam auch eine Bestätigung und das sie mir sobald sie da wäre verschickt würde.
    Dann plötzlich Preisirrtum, leider das Geld bis heute noch nicht zurück.
    Hoffe das es bald passiert, ansonsten werde ich einen Anwalt drauf setzen.


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    Finger weg!

    Achtung, nur nicht! Reklamationsprozess bei Verdecktem Defekt sinnlos - nachdem äußerlich keine Beschädigungen kam die Wahrheit erst nach Inbetriebnahme zum Vorschein - sehr Ärgerlich, da Geschenk und darum nicht sofort erkannt! Sauerei die Antworten und keinerlei Entschädigung. Finger weg !!!


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    Finger weg

    Ich habe mich leider vom Preis blenden lassen und habe dort einen Artikel auf Klarna Rechnung gekauft. Erhalten habe ich lediglich einen leeren Karton. Von der gekauften Ware keine Spur! Ich habe Alza daher wie mir von deren Telefon Hotline geraten wurde den Sachverhalt via Email geschildert. Das war vor etwa 1 Woche. Alza antwortet bzw reagiert nicht darauf!


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