vivid.money Erfahrungen

: 24

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

46% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-23
Funktioniert einwandfrei, Top-
Die Funktionen dieser Plattform sind wirklich super. Es ist total einfach zu benutzen und läuft a...Lesen Sie weiter
I. Vogt

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-25
Intransparente Kontosperrung
Was für ein Mist! Mein Konto wurde einfach so für zwei Wochen gesperrt, ohne jegliche Erklärung. ...Lesen Sie weiter
Günther Bittner

Erfahrungen (24)

  (6)

 (4)

  (11)

  (2)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontosperrung ohne Vorankündigung

    Es war echt ärgerlich, als mein Konto plötzlich gesperrt wurde, ohne dass man mir erklärt hat, warum. Hier in Deutschland erwarte ich mehr Transparenz und Hilfe von meiner Bank. Mit dem Chatbot allein konnte ich nichts anfangen, das war einfach frustrierend. Aber immerhin, nachdem ich offiziell beschwert habe, wurde mein Konto wieder freigeschaltet und funktioniert jetzt einwandfrei. Es wäre aber besser gewesen, wenn sie mir den Grund für die Sperrung mitteilen würden. Vor dem Update auf Vivid 2.0 hatte ich nie solche Probleme. Vielleicht sollten sie mehr telefonischen oder persönlichen Support anbieten, statt nur auf den Chatbot zu setzen. Trotzdem läuft jetzt wieder alles wie gewohnt und ich bin wieder zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Wechsel von Revolut zu einem neuen Konto

    Ich habe mich entschieden, mein Konto von Revolut auf das neue Konto zu wechseln, um keine Gebühren zu zahlen. Es läuft alles reibungslos und ich habe sogar eine deutsche IBAN-Nummer erhalten. Das ist wirklich praktisch! Mit diesem Konto kann ich sofort kostenlose Überweisungen tätigen und es ist auch kostenlos, solange ich die Karte einmal benutze. Außerdem habe ich mehrere Pockets mit jeweils eigener IBAN, was echt cool ist. Wenn ich die Möglichkeit hätte, das Konto bei der Schufa zu führen, würde ich es sogar als mein Gehaltskonto nutzen. Das wäre wirklich klasse!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Funktioniert einwandfrei, Top-Bedienung, Unterkonten leicht zu bedienen, schneller Zugriff auf Konto-/Kreditkarteninfos, gute Überweisungen und Cashback-Funktionen, Investitionsmöglichkeiten in Währungen und Aktien.

    Die Funktionen dieser Plattform sind wirklich super. Es ist total einfach zu benutzen und läuft alles reibungslos. Besonders gefällt mir, wie benutzerfreundlich die Unterkonten sind und dass ich schnell auf meine Kontoinformationen zugreifen kann. Auch die Überweisungen und Cashback-Funktionen sind echt praktisch und helfen mir bei der Verwaltung meiner Finanzen. Außerdem finde ich toll, dass ich hier auch in Währungen und Aktien investieren kann. Insgesamt funktioniert alles so, wie es soll und das zu einem fairen Preis.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Karte, Kontoeröffnung, Einzahlungen

    Die Kontoeröffnung und Kartenerstellung bei vivid liefen total unkompliziert. Der Kundenservice war super hilfreich, meine Fragen wurden immer prompt und professionell beantwortet. Auch wenn es keine Muttersprachler gab, war die Kommunikation dank eines Übersetzers effektiv. Die Preise für die Services schienen fair und transparent. Die Zustellung der Karte erfolgte schnell und ich konnte sie sofort nutzen. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Service von vivid und kann es nur empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Intransparente Kontosperrung

    Was für ein Mist! Mein Konto wurde einfach so für zwei Wochen gesperrt, ohne jegliche Erklärung. Nach unzähligen Anfragen und Beschwerden wurde es endlich wieder freigeschaltet. Es hat wirklich einige Entschuldigungen gebraucht, bis dieses Missverständnis endlich aus dem Weg geräumt wurde. Am Ende war ich definitiv nicht der zufriedenste Kunde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Übertragung zu Vivid 2.0

    Nach drei Jahren war ich ziemlich zufrieden mit meinem alten Konto, also habe ich mich vor Kurzem entschieden, auf Vivid 2.0 umzusteigen. Die Umstellung war ziemlich kompliziert, weil ich alle Zahlungspartner manuell eingeben musste. Leider kämpfe ich seit 5 Tagen damit, mein Geld vom alten auf das neue Konto zu überweisen. Jedes Mal, wenn ich es versuche, bekomme ich eine Fehlermeldung, und der Kontakt zum Hilfecenter in der App konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Es ist wirklich frustrierend, wenn man nicht auf sein Geld zugreifen kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Digitale Karte Probleme

    Ich hatte Schwierigkeiten, meine digitale Karte über die App auf mein Handy hinzuzufügen. Zum Glück wurde mir im Chat schnell geholfen und die Probleme wurden innerhalb von etwa 10 Minuten behoben. Die Mitarbeiter waren wirklich nett und hilfsbereit. Ich kann ihre Dienste auf jeden Fall weiterempfehlen und es gefällt mir, dass ich bei jedem Einkauf ein paar Cent auf mein Konto gutgeschrieben bekomme.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine neue Bankkarte

    Meine neue Bankkarte ist echt super praktisch und stylisch, echt klasse! Ich kann jetzt ganz easy mein Geld im Blick behalten. Und was echt cool ist, ich habe so viele Optionen, um mein Geld zu sparen oder anzulegen, zum Beispiel mit CashBack. Und total genial finde ich auch, dass ich die Konten teilen kann, entweder mit oder ohne Transaktionsverlauf. Einfach super!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit Einloggen und Zugriff auf Geldaufklärung

    Ehrlich gesagt, die letzten Monate waren echt schlimm mit dem ganzen Login- und Zugriffsproblem auf meine Gelder und Aktien. Die Vivid App hat immer mehr Probleme gemacht und ich war kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Aber glücklicherweise hat sich dann der Kundenservice gemeldet und jetzt läuft wieder alles reibungslos. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geld senden auf Vivid

    Ich nutze Vivid seit zwei Jahren und war bis letzte Woche super zufrieden. Leider funktioniert seit Freitag das Geldsenden von meinem Konto nicht mehr. Ich habe schon zweimal den Support kontaktiert, aber mir wurde nur gesagt, ich solle Geduld haben. Ich frage mich, wie lange das noch dauern wird und wann ich endlich wieder Geld senden kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Registrierung

    Eure Registrierung war echt schwierig! Ich musste es ein paar Mal probieren, bis es endlich geklappt hat. Die Erklärungen zur App waren wohl schön fürs Marketing, aber für mich als Nutzer leider nicht sehr hilfreich. Mal schauen, ob es überhaupt lohnt, eure App runterzuladen und ob sie das bietet, was ich brauche.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Der Versuch, Guthaben auf neues Bankkonto zu übertragen

    Ich war jahrelang zufrieden mit dem Service, aber jetzt bin ich total enttäuscht. Ich habe versucht, mein Guthaben auf mein neues Bankkonto zu übertragen, aber die Anleitung hat mir nicht geholfen. Jetzt ist das Geld und das Pocket verschwunden. Der Support hat seit Wochen nicht geantwortet, obwohl ich schon lange Kunde bin. Es ist echt frustrierend, dass ich mein Geld nicht transferieren kann. Es ist wirklich ärgerlich, keinen Zugriff mehr auf mein Geld zu haben. Ich bin sehr enttäuscht und überlege rechtliche Schritte gegen das Unternehmen zu ergreifen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit dem Konto

    Ich habe es schon seit Monaten versucht, jemanden zu erreichen, weil ich all meine Daten verloren habe und nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann. Leider habe ich auch meine Rufnummer nicht mehr, um Hilfe zu bekommen. Es ist frustrierend, dass es so schwer ist, Unterstützung zu bekommen und meine Probleme zu lösen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Übertragung Vivid zu Vivid2

    Hey Leute, ich wollte euch nur sagen, dass ich Geld von meinem Vivid-Konto auf Vivid2 überwiesen habe und dann eine SEPA-Überweisung auf mein deutsches Bankkonto gemacht habe. Ich habe gewartet und gewartet, aber das Geld kam einfach nicht an. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, haben sie um meine Daten gebeten, die ich schon bei meinem Wechsel zu Vivid2 angegeben hatte. Nach ein paar Tagen und vielen E-Mails kam dann endlich das Geld an. Aber um ehrlich zu sein, das war echt stressig und hat einfach viel Zeit gekostet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Girokonto und Kreditkarte

    Mein Girokonto und meine Kreditkarte wurden aus unerklärlichen Gründen gesperrt, was total ärgerlich war, weil ich gerne darauf zugreifen wollte. Es war unmöglich, den Kundensupport zu erreichen, weder per Chat noch telefonisch. Ich konnte überhaupt keine Hilfe bekommen. Erst nach einer Woche wurde mein Konto endlich entsperrt. Die Kommunikation mit dem Support war enttäuschend und unzuverlässig. Ich musste wirklich hartnäckig sein, um überhaupt eine Lösung von Vivid zu bekommen. Auch große Überweisungen waren ein Problem, da ich immer wieder überprüft wurde, was sehr frustrierend war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Langsame Bearbeitung von Problemen

    Mein Service war echt enttäuschend. Das hat viel zu lange gedauert, bis die mein Problem endlich gelöst haben. Das geht gar nicht! Ich weiß echt nicht, ob ich das weiterempfehlen würde, weil es nur per Chat geht und ich nie jemanden auf Deutsch erreicht hab. Die Antworten waren auch total unpersönlich und haben mir nicht wirklich geholfen. Und für Prime-Nutzer sollte es 'ne Hotline geben, um Probleme schneller zu klären.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto geschlossen

    Ich habe die App bisher immer problemlos benutzt, aber jetzt wurde mein Konto gelöscht und eine Überweisung ist verschwunden. Obwohl ich schon mehrmals nachgefragt habe, bekomme ich keine Antwort vom Support. Ich hoffe wirklich, dass bald eine Lösung gefunden wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Kauf

    Es ist echt schade zu sehen, wie die Qualität der Angebote und der Kundenservice im Laufe der Zeit nachlassen. Anfangs wurde viel Werbung gemacht, um das Wachstum zu fördern, aber jetzt ist das nicht mehr genug. Vor mehr als einem Monat habe ich einen Betrag storniert, der immer noch nicht verfügbar ist, obwohl der Händler die Rückbuchung schon bestätigt hat. Doch der Kundensupport reagiert nicht und die geplante Migration der Kundenkonten wirft weitere Probleme auf. Es ist frustrierend zu sehen, dass mein Geld als "ausstehend" markiert ist und ich befürchten muss, den Betrag komplett zu verlieren.


Andere haben sich auch angesehen