Meinungen bearbeiten, löschen und als gelöst markieren

Oft schreiben wir eine Bewertung, wenn wir gerade eine schlechte Erfahrung gemacht haben, und viele Menschen entscheiden sich Stunden später, sie zu bearbeiten oder zu löschen. Fehler passieren und bei ErfahrungenScout bieten wir unseren Nutzern die notwendigen Werkzeuge, damit sie immer die Kontrolle über die Meinungen haben, die sie in ihren Unternehmensprofilen veröffentlichen.

Deshalb möchten wir unten die Hauptfunktionen erklären, auf die Benutzer zugreifen können, wenn sie eine Bewertung auf unserer Website erstellen. So wie es keine Begrenzung für das Erstellen von Bewertungen gibt, berücksichtigen wir auch nicht, wenn Sie entscheiden, Ihre Bewertung zu bearbeiten, da wir verstehen, dass es mehrere Meinungsänderungen geben kann oder vielleicht möchten Sie zusätzliche Informationen hinzufügen.

Eine veröffentlichte Bewertung bearbeiten

Wenn Sie eine Meinung veröffentlicht haben und sie bearbeiten möchten, um Details zu entfernen oder hinzuzufügen, Klarstellungen zu machen oder aus einem anderen Grund, können Sie dies problemlos von Ihrem Benutzerpanel aus tun.

  1. Sie müssen nur oben rechts in Ihr Konto einloggen

  2. Klicken Sie auf die Option “Bewertung bearbeiten”

  3. Nehmen Sie alle Änderungen vor, die Sie für angemessen halten

  4. Klicken Sie auf Speichern

Bei ErfahrungenScout möchten wir immer klarstellen, dass wir das Bearbeiten von Bewertungen unter Drohungen oder Zwang durch das Unternehmen nicht billigen. Wenn Sie also auf ein ähnliches Problem stoßen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Ihren Fall zu melden.

Was ist zu beachten, wenn man eine Bewertung bearbeitet?

Unser Engagement gilt immer der Transparenz und Ehrlichkeit, deshalb werden wir Sie bei ErfahrungenScout immer mit den folgenden Tipps beraten, die Sie vor dem Bearbeiten einer Meinung berücksichtigen sollten.

  • Ist es wirklich notwendig? Wenn Sie eine Bewertung wegen Rechtschreibfehlern und kleineren Fehlern korrigieren möchten, ist der Aufwand möglicherweise nicht notwendig, obwohl eine gut geschriebene Erfahrung immer geschätzt wird.

  • Machen Sie es aus freien Stücken? Auch hier erlauben wir keinen Zwang unserer Nutzer durch Unternehmen. Wenn Sie eine negative Bewertung geschrieben haben und ein Unternehmen fordert Sie auf, sie zu bearbeiten oder zu löschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

  • Enthält es persönliche und sensible Informationen? In diesem Fall betonen wir immer, dass Sie das Posten sensibler Informationen vermeiden sollten, die Personen, die am Geschäft beteiligt sind, oder Dritte kompromittieren könnten. Wir erinnern an die Bedeutung, über die Marke und Ihre persönliche Erfahrung zu sprechen, und vermeiden es, persönliche Daten einzugeben, die zur Aussetzung Ihres Kontos führen könnten.

Eine veröffentlichte Bewertung löschen

So wie unsere Nutzer den Inhalt ihrer eigenen Erfahrungen bearbeiten können, können sie diesen auch löschen, wenn sie dies für richtig halten. Wir empfehlen diese Option nur, wenn Sie Ihr Unternehmensprofil verwechselt haben oder es zu einem anderen Missverständnis gekommen ist. Falls Ihr Problem gelöst wurde, lesen Sie weiter, da wir eine Option für Nutzer anbieten, um zu wissen, dass der Unternehmer Ihr Problem gelöst hat.

Löschen Sie daher Ihre Meinung nur, wenn es absolut notwendig ist und frei von Druck durch Dritte. Um eine Bewertung zu löschen:

  1. Loggen Sie sich oben rechts in Ihr Konto ein

  2. Klicken Sie auf die Option “Bewertung löschen”

  3. Bestätigen Sie Ihre Aktion, indem Sie akzeptieren klicken

Was bedeutet es, eine Bewertung als gelöst zu markieren?

Etwas Neues, das wir von unserer Plattform bei ErfahrungenScout International anbieten, ist die Möglichkeit, anderen Benutzern mitzuteilen, dass das Unternehmen das Hauptproblem, das zu einer negativen Bewertung führte, lösen konnte.

Für diese Option haben Benutzer derzeit keinen Zugang und müssen bestätigen, dass ihre Erfahrung durch das Unternehmen gelöst wurde. In diesem Fall werden wir die geschriebene Meinung als “gelöst” markieren. Dies ist eine Aktion, die wir insbesondere Unternehmern empfehlen, die ihre öffentliche Aktion verbessern wollen. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Bewertung in Fällen, in denen:

  • Der Unternehmer wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihr Problem zufriedenstellend lösen: Das bedeutet, dass das Unternehmen Ihre Bewertung gelesen hat und eine Lösung vorgeschlagen hat, um Ihre möglicherweise negative Erfahrung zu kompensieren.