Was passiert, wenn jemand meine Meinung meldet?

Es ist sehr üblich innerhalb der Gemeinschaft, dass Sie früher oder später eine Benachrichtigung in Ihrer E-Mail erhalten, dass jemand Sie gemeldet hat. Machen Sie sich keine Sorgen! Es kann immer ein menschlicher Fehler sein, so dass alles in nur wenigen Minuten Ihrer Zeit gelöst werden kann.

Obwohl die Mehrheit der Meinungen, die auf unserer Plattform gelöscht werden, auf automatisierte, bösartige und massive Inhalte zurückzuführen ist, die wir automatisch löschen, sobald wir sie erkennen, geben wir auch unseren Nutzern die Macht, ihre eigenen Beschwerden zu melden und darauf zu reagieren, um ihre Bewertungen und Meinungen zu einem Geschäft oder Unternehmen zu verteidigen.

Warum wurde eine Ihrer Meinungen gemeldet?

ErfahrungenScout ist ein Portal, das sich auf die Transparenz und Ehrlichkeit seiner Meinungen stolz ist. Deshalb geben wir allen unseren Nutzern die Macht zu bewerten, das heißt, positive oder negative Stimmen zu veröffentlichten Kommentaren abzugeben, antworten zu können und Debatte auf den Unternehmensseiten zu schaffen und schließlich auch eine Veröffentlichung zu melden, von der Sie glauben, dass sie nicht mit unserer Politik für verantwortungsvollen Inhalt übereinstimmt.

Unser Team wird immer alle Beschwerden zwischen Nutzern bewerten, wobei einige klarer als andere sind, wenn sie die Anfrage akzeptieren oder ablehnen. In vielen Fällen liegt es daran, dass Sie ein Schimpfwort, einen unglücklichen Ausdruck verwendet haben oder Ihre Worte zu hart gegenüber dem verantwortlichen Unternehmen waren. In diesen Fällen müssen Sie Ihre Bewertung bearbeiten und korrigieren, damit sie wieder genehmigt wird.

In anderen Fällen, in denen wir schwere Verstöße gegen unsere Richtlinien feststellen, wäre dies:

  • SPAM-Inhalte an Dritte

  • Unüberprüfter KI-Inhalt

  • Verdacht, zu versuchen, ein Publikum zu beeinflussen, die Waren und Dienstleistungen eines auf ErfahrungenScout registrierten Unternehmens zu konsumieren oder nicht zu konsumieren

Diese genannten Fälle würden zu einer dauerhaften Sperrung des Kontos sowie zur Löschung aller durch dieses Konto durchgeführten Meinungen führen.

Was soll ich tun, wenn meine Meinung gemeldet wird?

Für den Fall, dass eine Ihrer Meinungen gemeldet wurde, müssen Sie warten, um eine E-Mail zu erhalten, die Sie über den Grund für die Meldung und die Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen, informiert. Bei ErfahrungenScout glauben wir immer an menschliche Fehler und zweite Chancen, weshalb wir den Benutzern die Möglichkeit geben, unsere Entscheidung anzufechten, wenn sie glauben, dass sie unfair ist oder ihnen Kontext fehlt.

Deshalb wird es immer drei Schlussfolgerungen geben, wann immer ein Benutzer gemeldet wird:

  1. Beschwerde entkräften - Im Fall, dass keine überzeugenden Argumente vorhanden sind, um die geschriebene Meinung zu entfernen.

  2. Kontakt zu beiden Parteien oder eine individuelle Untersuchung unsererseits - Wenn wir der Ansicht sind, dass die Lösung nicht klar ist, werden Informationen angefordert, um die Meinung zu akkreditieren und zu verifizieren.

  3. Die gemeldete Bewertung löschen - Wenn überzeugende und klare Gründe dafür gefunden wurden.

FAQ

Wer kann meine Bewertung melden?

Sowohl Nutzer von ErfahrungenScout als auch die Eigentümer des Unternehmens, bei dem Sie Ihre Meinung veröffentlicht haben, können sich entscheiden, Ihren Kommentar zu melden. Berücksichtigen Sie immer den Umfang Ihrer Worte, besonders wenn Sie eine besonders negative Erfahrung zum Unternehmen schreiben.

Ist der Lösungsprozess anders, wenn mich ein Benutzer oder ein Unternehmen meldet?

Nein, bei ErfahrungenScout behandeln wir alle Meldungen gleich, unabhängig davon, woher sie kommen. Auch werden wir eine Beschwerde eines Unternehmens nicht schwerer wiegen, wir sind verpflichtet, gleiche Bedingungen zwischen Nutzern und den Verantwortlichen der veröffentlichten Unternehmen zu gewährleisten.

Was passiert, wenn ein Benutzer oder Unternehmen die Meldefunktion missbraucht?

Für den Fall, dass ein Benutzer mehrere Konten gemeldet hat und seine Vorschläge abgelehnt wurden, wenn eine Korrelation oder der Versuch einer Diffamierung festgestellt wird, wird er entsprechend sanktioniert, einschließlich der Sperrung des Kontos.