Unser Einsatz gegen gefälschte Online-Bewertungen

Bei ErfahrungenScout glauben wir fest daran, dass die Meinungen von echten Nutzern das Wichtigste sind, um eine offene und transparente Gemeinschaft zu schaffen, in der Unternehmen als potenzielle neue Kunden sehen können, ob das Produkt oder der Dienst, den eine Marke anbietet, wirklich von Interesse ist.

Leider ist diese Aufgabe aufgrund des Auftretens verschiedener Faktoren, die den Leser, der zuverlässige und wahre Meinungen sehen möchte, in die Irre führen wollen, nicht immer einfach. Wir können diese Fälle in drei Punkte einteilen, die Teil unseres Engagements für die Transparenz und Integrität der Plattform sind.

Fälle von falschen und bösartigen Meinungen

  • Falsche Erfahrungen: Wir finden oft Berichte von Nutzern, bei denen alle ihre Meinungen verdächtig sind, weil sie durch ungewöhnlich positive oder negative Beschreibungen auffallen.

In diesen Fällen besteht immer der Verdacht, dass diese Meinungen mit den Wettbewerbern des Unternehmens zusammenhängen, die potenzielle Kunden abschrecken wollen oder im Gegenteil, gefälschte Bewertungen, die sehr positiv sind und bei denen der Verdacht besteht, dass die Eigentümer selbst ihre eigenen Nutzer erstellen, um Meinungen zu erzeugen, die nicht objektiv real sind.

  • SPAM: Dies gehört zu den häufigsten und glücklicherweise leichter zu erkennenden Fällen, da sein Inhalt in der Regel nichts mit der Unternehmensbeschreibung zu tun hat. Diese Art von unangemessenen Inhalten ist oft werblich, sinnloser Text SPAM oder andere Arten von Inhalten, die für Leser, die sich durch echte Bewertungen von Menschen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen konsumiert haben, informieren wollen, nicht nützlich sind.

  • Bewertungen, die aus Bot-Angriffen oder von KI erstellt wurden: In letzter Zeit kämpfen wir bei ErfahrungenScout kontinuierlich dagegen, unverifizierte Meinungen oder solche, die im Verdacht stehen, von KI geschrieben zu sein, zu erhalten. Deshalb ermutigen wir jeden Nutzer, diese Art von Nutzern über unser Report-Tool zu melden.

Wie kämpfen wir gegen Bewertungen, die nicht echt sind?

Von unserem ErfahrungenScout-Team nehmen wir dieses Problem sehr ernst. Deshalb haben wir ein spezialisiertes Support-Team, in dem wir 24/7 arbeiten, um der Gemeinschaft durch ihre Beschwerden und Berichte über Bewertungen, die verdächtig sind, nicht von Menschen gemacht oder nicht authentisch zu sein, zuzuhören.

Dank der Tatsache, dass wir uns ständig aktualisieren, verfügen wir über mehrere fortschrittliche Sicherheitssysteme, um massive SPAM-Angriffe oder von KI erzeugte Inhalte zu verhindern. Wir laden jedoch immer unsere Nutzer ein, wachsam zu sein, falls sie Zweifel haben, ob die Bewertungen eines Nutzers organisch und zuverlässig sind. Lasst uns das Internet zu einem saubereren Ort machen, um ehrliche Erfahrungen, sowohl positive als auch negative, zu lesen!

Wie handeln wir, wenn wir feststellen, dass eine Bewertung möglicherweise falsch ist?

Bei ErfahrungenScout arbeiten wir immer an automatisierten Systemen, die automatisch diejenigen Bewertungen eliminieren, die einem unregelmäßigen Muster oder unrealistischen Zeitrahmen folgen. Das bedeutet, dass wir viele der potenziellen gefälschten Bewertungen, die auf unserer Plattform veröffentlicht werden wollen, automatisch ausschließen.

Für Ausnahmen haben wir die Nutzer selbst, die ebenfalls an einer ehrlichen und klaren Gemeinschaft interessiert sind. Wenn ein Nutzer einen Bericht über Unregelmäßigkeiten in den Bewertungen einreicht, wird unser Team die folgenden Schritte unternehmen, um zu bestimmen, ob wir tatsächlich mit einer bösartigen und unrealistischen Bewertung zu tun haben oder ob es sich um eine zuverlässige Meinung handelt.

  1. Wir analysieren beide Parteien

In jedem Streitfall müssen immer beide Parteien gehört werden; Daher wird unser Fachmann die Beschwerde und die Gründe lesen, warum der Nutzer der Meinung ist, dass die betreffende Bewertung nicht veröffentlicht werden sollte, und wird anschließend die Originalbewertung lesen. Durch diesen Prozess kann der Prüfer den Antrag genehmigen oder ablehnen, falls die Angelegenheit nicht klar ist.

  1. Im Zweifelsfall -> Untersuchung

Wenn immer noch Zweifel an der Zuverlässigkeit des in der Bewertung geschriebenen Inhalts bestehen, werden wir uns direkt mit dem Verfasser in Verbindung setzen, um seine Erfahrung und Gründe zur Überprüfung seiner Meinung über das Unternehmen zu validieren. Es muss berücksichtigt werden, dass wir von unserem Team aus nicht nur das Wort „vertrauen“, sondern eine komplette Analyse der Kontogeschichte der gemeldeten Person, wie die Häufigkeit, in der sie Bewertungen schreiben, die Gesamtpunktzahl in ihnen und ihren Inhalt, durchführen.

  1. Die schriftliche Meinung wird akzeptiert oder eliminiert

Mit dem Zeugnis und unserer privaten Untersuchung können wir absolut schlussfolgern, ob die besagte Meinung zu unserer Plattform gehört oder nicht. Heute haben wir eine hohe Erfolgsquote, wenn es darum geht, mit Sicherheit zu wissen, welche Meinungen nützlich, zuverlässig und verifiziert sind und welche aus dem System gelöscht werden sollten, um nicht böswillig die Einstellung des potenziellen Kunden zu beeinflussen.

Es kann bestimmte Ausnahmen geben, bei denen der Bewertungsschreiber seinen Beitrag behalten kann, im Austausch für die Bearbeitung in einer Weise, die unserer korrekten Inhaltsrichtlinie entspricht (Denken Sie daran, dass wir immer Hilfe und Beratung anbieten, wie man eine Bewertung schreibt)