Stansted Express Erfahrungen
Erfahrungen (16)
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Kauf ohne Rabattmöglichkeit
Die offizielle Website bietet keine Möglichkeit, den Rabatt Ihrer Bahnkarte zu nutzen. Sie können dies auf der Website von Greater Anglia (die den Stanstead Express betreiben) oder persönlich an einem Ticketschalter tun, aber nicht auf der tatsächlichen offiziellen Website des Stanstead Express, wo dies von einer logischen Person erwartet wird. Das Team des Stanstead Express war unbeeindruckt davon, dass ich diese fragwürdige Praxis angesprochen habe, da sie sicherlich perfekt darüber informiert sind, dass kein Rabatt = Gewinn bedeutet. Lustig, dass das Railcard-Unternehmen es dem Stanstead Express erlaubt, Regeln zu missachten, denen alle anderen britischen Zugunternehmen folgen. Der Zug selbst war in Ordnung, obwohl man für den hohen Preis meinen könnte, sie könnten einige Tische in die Vierersitzplätze einbauen. Es dauerte sehr lange, um zum Flughafen zu gelangen, da manuelle Ticketkontrollen durchgeführt wurden und wir den Zug am Liverpool Street bestiegen, anstatt am Tottenham Hale, weil wir von Horrorgeschichten über doppelte Gebühren aus Tottenham Hale gehört hatten und auch, weil die Website riet, dass Tottenham Hale geschlossen sei und Seven Sisters als alternative Station genutzt würde. Unser Zug fuhr an dem Tag nach Tottenham Hale, also hätten wir, wenn wir dem Rat der Website gefolgt wären, vielleicht nicht zum Stansted Airport gelangen können.
Kontaktloses Bezahlen
Als Tourist in London hatte ich vor, den Stansted Express zu nehmen, um zum Flughafen zu gelangen. Ich habe meine kontaktlose Karte ganz normal am Eingang benutzt, aber als ich am Flughafen ankam, wurde mir gesagt, dass ich ein Ticket kaufen musste und eine Strafe zahlen sollte, obwohl ich gar kein physisches Ticket benötigte. Der Mitarbeiter war total unfreundlich und ließ mich keine Möglichkeit, die Strafe später zu begleichen. Er hat mich regelrecht eingeschüchtert, indem er mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat. Insgesamt fühlte ich mich wirklich unfair behandelt und war total gestresst.
Fahrkarte für den Expresszug nach Stansted
Der Zug zum Flughafen war echt super! Er fuhr regelmäßig und kam pünktlich an. Die Leute dort waren echt nett und haben mir geholfen, wenn ich Fragen hatte. Der Preis war fair und ich konnte das Ticket einfach online kaufen. Insgesamt war ich echt zufrieden mit dem Service.
Zugfahrt zum Flughafen
Die Zugfahrt zum Flughafen war echt schlimm. Der Zug ist nicht angekommen und ich war kurz davor meinen Flug zu verpassen. Die Ersatzverbindung war total schlecht und die Organisation war ein Chaos. Es war fast nicht möglich, pünktlich am Flughafen anzukommen.
Rückgabe-Funktion nicht akzeptiert
Der Kundenservice ist echt mies, die halten sich nicht mal an ihre eigenen Geschäftsbedingungen. Fahr lieber mit dem Bus, den kann ich empfehlen.
Flug nach Stansted
Als Kunde war ich echt enttäuscht, als ich gerafft hab', dass der Expresszug nicht direkt vom Flughafen aus startet, sondern von Stortford. Wir mussten auf 'nen Ersatzbus warten, der uns nach Stortford gefahren hat. Als wir endlich ankamen, hatten wir nur noch 'ne kurze Zeit, um den Zug nach London zu erwischen. Dadurch haben wir ungefähr 1,5 Stunden verschwenderich verbracht, was echt nervig war. Ich hatte mir 'ne reibungslosere Abwicklung gewünscht, speziell nach 'ner langen Reise.
Meine Fahrt mit dem Zug nach Stansted
Als ich am Bahnhof ankam, war alles gut, aber am Tag meiner Reise zum Flughafen war es wirklich schlimm! Die Leute dort waren total langsam und unhöflich, als ob sie besser wären. Und die Preise sind ziemlich hoch, aber es gibt keine anderen Optionen, um zum Flughafen zu gelangen. Alles in allem war es eine sehr frustrierende Erfahrung.
Ticket kaufen mit Visa
Ich war mega sauer, als ich von der Liverpool Street zum Flughafen gefahren bin. Überall kann man kontaktlos mit Visa zahlen, aber hier nicht! Die Mitarbeiter haben mich echt abgezockt und gesagt, ich solle bar zahlen. Das ist total daneben und voll unfair. Mein Tipp: lieber den Bus nehmen!
Buchung Fehler auf der Webseite
Ich habe versucht, Tickets über die Webseite zu buchen, aber die Zahlung ist fehlgeschlagen. Ich habe keinen Screenshot gemacht und habe ihr einfach vertraut, also habe ich es noch einmal versucht und dann hat es geklappt. Allerdings wurden zweimal abgebucht und plötzlich hatte ich zwei Bestellungen, die wir nicht benötigten. Ich habe mehrmals versucht, sie zu kontaktieren, aber seit anderthalb Wochen keine Antwort erhalten. Ich habe 85 £ bezahlt, was viel Geld ist, das ich wegen ihres Fehlers verloren habe. Ich werde versuchen, es von meiner Bank zurückzufordern, aber seien Sie bitte vorsichtig mit ihnen. Der Service war einfach schrecklich.
Stansted Express Zugticket
Als ich beschloss, den Stansted Express Zug zurück zum Flughafen zu nehmen, dachte ich, dass ich so dem Verkehr entgehen und ohne Stress zum Flughafen gelangen würde. Leider wurde es zu einem Albtraum, als der Zug nach nur einer Haltestelle aufgrund von technischen Problemen steckenblieb. Wir mussten alle aussteigen, ohne dass ein Ersatzbus bereitstand. Wir waren alle ratlos und besorgt wegen unseres Fluges. Am Ende mussten wir ein Taxi teilen, um rechtzeitig am Flughafen anzukommen. Die Preise für den Stansted Express sind unverschämt hoch für einen so schlechten Service.
Problem mit Zugausfall
Vor ungefähr einem Monat hatte ich Probleme mit den Zügen vom Flughafen Stansted, daher musste ich einen Bus nehmen. Ich habe dann sofort dem Rückerstattungsteam eine E-Mail geschrieben. Aber bisher habe ich noch keine Antwort oder Bestätigung erhalten, obwohl ich ihnen schon ein paar Mal geschrieben habe. Meinen die etwa, das sei ein Witz? Lesen die überhaupt die E-Mails der Leute? Nehmen einfach das Geld für ihren überteuerten "Express" Zug und dann kümmern sie sich nicht mehr um ihre Kunden?
Ticketkauf
Meine Erfahrung mit dem Ticketkauf bei Stansted Express war wirklich enttäuschend. Wir konnten unsere EC-Karte problemlos kontaktlos in anderen Verkehrsmitteln in London verwenden, aber am Flughafen wurden wir plötzlich mit einer hohen Strafe konfrontiert, und das war wirklich ärgerlich. Das Personal war überhaupt nicht verständnisvoll oder hilfsbereit, das hat die Situation noch frustrierender gemacht. Alles in allem war die Erfahrung ziemlich enttäuschend.
Zugverspätung
Die Züge hatten Verspätung und als ich einstieg, dachte ich, es sei zur richtigen Zeit. Später merkte ich jedoch, dass es der falsche Zug war und musste an einer Zwischenstation aussteigen. Ich musste eine halbe Stunde warten, bis der Direktzug zum Flughafen kam. Zum Glück habe ich meinen Flug nicht verpasst. Die Angestellten an der Station waren hilfsbereit; sie informierten mich über die Verspätungen und wiesen mich auf den richtigen Zug hin, als er ankam. Tatsächlich war es ein ziemlich chaotischer Tag für die Züge, aber das Vorhandensein hilfsbereiter Angestellter beruhigte mich, während ich gespannt auf den richtigen Zug wartete. Probleme können auftreten, aber der menschliche Kontakt macht wirklich einen Unterschied.
Tickets für Fahrt zum Flughafen Stansted
Mann, was für ein Mist! Wir waren nur zwei Stationen vom Flughafen entfernt, als der Zug einfach ausfiel. Die Schienen hatten wohl Probleme oder so. Also mussten wir auf einen Bus warten, aber der konnte nur eine begrenzte Anzahl von Leuten mitnehmen. Der Rest von uns saß dann in Stortford fest und mussten eine halbe Ewigkeit warten, ohne dass ein Bus in Sicht war. Die Zuggesellschaft erwartet wohl, dass wir geduldig sind und warten, bis die anderen Busladungen weg sind und der Bus zurückkommt. Aber in der Rushhour kann das ewig dauern. Ich mach mir echt Sorgen, wie lange ich hier noch warten muss. Und dann kamen auch noch mehr Züge mit Leuten an, die auch zum Flughafen wollten. Einfach nur peinlich, peinlich, peinlich.
Kauf falscher Tickets
Ich habe aus Versehen die falschen Tickets gebucht und dann zwei Tage vorher um eine Rückerstattung gebeten. Es gab die Option "Ich habe die falschen Tickets ausgewählt" mit einer Verwaltungsgebühr von £10. Also habe ich das ausgewählt und mein Missgeschick erklärt. Aber dann haben sie mir eine E-Mail geschickt und gesagt, dass sie keine Rückerstattungen für den Kauf falscher Tickets vornehmen können. Das finde ich total unhöflich, wie können sie Leute so täuschen? Nächstes Mal werde ich wohl lügen und einen anderen Grund angeben müssen, um eine Rückerstattung zu bekommen.
Ticketrückerstattung
Die Ticketrückgaberegelung ist einfach schrecklich. Wenn ich nicht mit dem Zug fahre, sollte ich auch mein Geld zurückbekommen. Es ist doch wirklich unakzeptabel, dass ich mein Geld nicht zurückbekommen kann, wenn sich meine Pläne ändern oder ich durch unvorhergesehene Umstände daran gehindert werde, den Zug zu benutzen. Die Leute beim Kundenservice waren nicht sehr hilfreich und es fehlte ihnen an Flexibilität, wenn es um die Rückerstattung ging. Es ist wirklich enttäuschend, wie wenig Wert auf die Zufriedenheit der Kunden gelegt wird.
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