Fidor Bank Erfahrungen

: 27
63% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-20
Kontoeröffnung
Nachdem ich mein Konto bei der Bank eröffnet hatte, war ich insgesamt zufrieden mit dem Service. ...Lesen Sie weiter
J. Krause

Relevanteste negative Bewertung

  2020-09-07
seit Wochen kein Zugang zum Ko
Seit 20.August kann ich nicht auf mein Konto zugreifen. Somit können Zahlungsverpflichtungen nich...Lesen Sie weiter
helge

Meistbewertete Bewertung

  2019-07-23
seit Kurzem einfach nur nervig
23.7.19 kein Einloggen möglich. Per E mail den Support 8:55 um Hilfe gebeten, bis jetzt 13:32 kei...Lesen Sie weiter
Manfred K.H. Possehl

Erfahrungen (27)

  (9)

 (4)

  (1)

  (6)

  (7)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kunde bei einer Bank

    Die Bank schien echt nett zu sein, mir hat vor allem der Geldnotruf als Art von Dispo gefallen. Nach 4 Jahren bin ich dann zu einer anderen Bank gewechselt, weil die mir 'ne Prämie angeboten haben. Dass die Bank dann zugemacht hat, ist mir fast gar nicht aufgefallen. Schade fand ich nur, dass man für Kontoauszüge zahlen musste, aber zum Glück hatte ich ein Backup auf meiner Festplatte gefunden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung

    Nachdem ich mein Konto bei der Bank eröffnet hatte, war ich insgesamt zufrieden mit dem Service. Die Leute dort waren wirklich freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen oder Probleme hatte. Die Kontoeröffnung verlief auch ziemlich einfach und unkompliziert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto seit Jahren

    Andere können ja meckern, aber ich hatte noch nie Probleme mit meiner Bank. Meine Smartcard funktioniert einwandfrei, die App läuft super und der Kundenservice war immer super hilfsbereit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kryptowährungen, Probleme mit Zugriff

    Hey Leute, bisher lief alles super mit meinem Konto und ich war überrascht von den anderen Bewertungen. Ich nutze es vor allem für Kryptowährungen und nicht als mein Hauptkonto. Als mein Handy kaputt ging und ich nicht auf mein Konto zugreifen konnte, war ich wirklich besorgt. Ich habe dem Support eine E-Mail geschrieben und innerhalb von 24 Stunden eine Lösung erhalten! Das ging schneller als bei meiner normalen Bank ;)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto seit 2018

    Ich bin seit 2018 Kunde und meine Erfahrungen mit meinem Konto waren bisher sehr positiv. Auch wenn sich einige Gebühren geändert haben, finde ich die Bank immer noch verlässlich. Der Kundenservice war besonders kompetent und freundlich, als ich Fragen zur Neuinstallation der App hatte. Die Antworten auf meine E-Mails kamen immer schnell und waren hilfreich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoführung und Kundenservice

    Ich bin schon lange Kunde bei der Bank und muss sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Trotz einiger schlechter Bewertungen im Internet war meine Kontoführung und der Kundenservice bisher wirklich top. Die Smartcard nutze ich schon seit Jahren und finde sie super praktisch, die Banking App ist einfach zu bedienen und läuft zuverlässig auf meinem Android-Gerät. Auch die Kundenhotline war immer hilfreich, wenn ich Fragen hatte. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit der Bank und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung und Kontoführung

    Ich war zunächst ziemlich zufrieden mit der Bank, aber als ich die hohen Gebühren für die Kontoauszüge sah, war ich enttäuscht. Allerdings fand ich den Geldnotruf, den man quasi wie ein Dispo nutzen konnte, sehr praktisch. Als ich dann zu einer anderen Bank wechselte, fiel mir die Schließung nur am Rande auf.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Konto bei der Bank

    Ich war langjähriger Kunde bei der Bank und hatte immer eine gute Erfahrung. Der Kundensupport war immer nett und hilfsbereit. Ich mochte besonders, dass ich keine Gebühren zahlen musste, sondern sogar Zinsen auf mein Konto bekam. Leider musste ich mein Konto kündigen, da die Bank ihren Betrieb einstellt. Ich wünsche den ehemaligen Mitarbeitern alles Gute.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bankerfahrung

    Also, ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Bank. Der Geldnotruf, also so eine Art Dispo, war super praktisch und hat mir echt geholfen. Aber dann habe ich gehört, dass die Bank geschlossen wurde, und das fand ich wirklich schade. Ich bin dann zu einer anderen Bank gewechselt, um eine Prämie zu bekommen, aber ich habe meine alte Bank wirklich vermisst. Besonders, weil man extra für Kontoauszüge zahlen musste! Glücklicherweise hatte ich alle Auszüge auf meiner Festplatte gespeichert, aber trotzdem ärgerlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit der Online-Bank

    Also, ich habe dieses Online-Bankkonto und war wirklich zufrieden damit. Die Leute am Telefon waren total freundlich, als mein Handy kaputt gegangen ist und ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen konnte. Die Bank hat mir auch rechtzeitig mitgeteilt, dass sie schließen werden und mir Tipps gegeben, wie ich meine Sachen zu einer anderen Bank transferieren kann. Jetzt bin ich traurig, dass ich eine neue Bank finden muss 😔


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Banking

    Also, ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit dem Online-Banking bei der Fidor. Der Kundenservice funktioniert auch richtig gut und hat mir geholfen, als ich Probleme mit dem Login hatte. Das Ganze hat nur ein paar Tage gedauert, dann wurde mein Gerät entkoppelt und alles lief wieder wie geschmiert. Andere Banken hatten in letzter Zeit auch Schwierigkeiten, also bin ich echt zufrieden mit dem Service von der Fidor. Weiter so!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung, Nutzung der Smartcard, mobile Banking-App, Kundenhotline

    Als langjähriger Kunde möchte ich sagen, dass ich mit meiner Bank wirklich zufrieden bin. Obwohl manche Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben, lief bei mir alles reibungslos. Schon seit einiger Zeit nutze ich die Dienste der Bank und mein Hauptkonto ist dort. Die Smartcard, die ich bekommen habe, ist super praktisch und die mobile Banking-App läuft sowohl auf meinem Android-Handy als auch auf meinem iPhone ohne Probleme. Ehrlich gesagt, finde ich die App auf dem iPhone sogar etwas besser. Die Kundenhotline war auch immer hilfsbereit und bisher hat sie mir immer schnell weitergeholfen, wenn ich Fragen hatte. Alles in allem kann ich diese Bank wirklich weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    seit Wochen kein Zugang zum Konto

    Seit 20.August kann ich nicht auf mein Konto zugreifen. Somit können Zahlungsverpflichtungen nicht erledigt werden. Dies ist ein schwerer Eingriff in alle Bereiche des Lebens. Ich kaufe Ware, die ich nicht bezahlen kann, kann laufende Verbindlichkeiten wie Wasser, Abwasser, Strom etc. nicht überweisen.
    Auf Mail und Anrufe wird nicht adäquat geantwortet. Gestellte Fragen werden nicht beantwortet.
    Es werden nur vorgefertigte Mail`s versendet ohne Bezug auf das Problem. Man stellt sich „dumm“ und weiß sehr genau, dass die Technik nicht funktioniert. Der Zustand ist am 7. September2020 noch immer: Kein Login auf das Konto möglich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fidor nein danke

    Jahre lang guter Privatkunde mit guten Gehaltseingängen. Leider wurde das Konto ohne Angaben von zwingenden Gründen seitens der Bank gekündigt.
    Scheinbar bin ich ein unprofitaler Kunde.
    Tel und schriftliche Rückfragen kommen nicht zu stande bzw. werden nicht beantwoetet.
    Voorgemerkte Umsätze wurdeb nicht weiter gebucht
    eine Rückerstattung auch nicht verbucht.
    Ich kann nur vor dieser Baank warnen.
    Es gibt sehr gute alternativen.

    Mein Konto wurde diesen Monat 09.22. einfach ohne Gründe gekündigt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    absolut nicht zu empfehlen

    Bearbeitung von Anliegen 14 Tage und länger


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht !

    Vorsicht, hier wird betrogen und gelogen:
    Es werden nicht autorisierte Lastschriften durchgeführt. Bei Beanstandung und Zusendung eines Nachweises, das die Lastschrift nicht autorisiert war, wird einem das Konto gekündigt. Eine Gebühr ist seitens der Bank auch noch angefallen. Das Allerletzte diese Bank !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kredit uber Finanzcheque 24 und dann Giro ein muss

    Nachdem Fidor den Kredit genehmigte war ich gezwungen ein Giro
    zu eröffnen, weil nur auf dieses Konto ausgezahlt wird.
    Die Ratenkredite werden laut Vertrag bei einer anderen Bank eingezogen. Das Konto ist seitdem überflüssig ,wurde aber mit Kostenfrei beworben.
    Vor 2 Monaten wurden neue Kontoführungsentgelte und ein Bonussytem bei Benutzung des Kontos eingeführt.

    Daraufhin habe ich schriftlich per Einschreiben und Rückschein
    das Konto gekündigt.
    Nach Wochen kam eine MAIL das Konto müsse bestehen bleiben
    um den Kredit abzuwickeln.

    Ist das erlaubt ? Die Raten werden von einem Drittkonto abgebucht -


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überweisung verschwunden

    Ich habe am 2.10. eine Umbuchung/Überweisung von meinem Paypal-konto auf mein Geschäftskonto vorgenommen.
    Dieser Betrag ist bis heute (7.10. 18 Uhr) noch nicht auf meinem Konto eingetroffen obwohl er auf dem paypal-konto korrekt abgebucht wurde.
    Eine weitere Überweisung vom gleichen paypal-konto von heute morgen wurde bereits heute nachmittag gutgeschrieben.
    Auf telefonische Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass z.Zt. Probleme mit eingehenden Überweisungen sind und daran gearbeitet wirde.
    Da von meinem Konto auch Abbuchenen erfolgen, die durch die fehlende/verzögerte Überweisung zurück gehen könnten hat den Fidor-Service nicht interessiert.
    Der Fehler liegt eindeutig bei der Fidor Bank aber man erhält keinerlei Unterstützung.
    Die Kosten des Kontos sind zwar niedrig aber der Service leider auch.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    seit Kurzem einfach nur nervig

    23.7.19 kein Einloggen möglich. Per E mail den Support 8:55 um Hilfe gebeten, bis jetzt 13:32 keine Antwort. Habe weitere Browser ausprobiert, überall das selbe Ergebnis. Vorher mehrfach Probleme mit den mTAN.

    Das ist kein Service mehr. O K die Technik kann immer mal Probleme machen aber diese Häufung ist für mich nicht mehr normal.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FIDOR Bank ist für mich keine Bank (im negativen Sinne)

    Hallo, egal ob, Internetbank, Fintech oder normale Sparkasse etc. Eine Bank ist eine Bank und unterliegt den Regularien der Bankaufsicht. Bei allen Kontakten hatte ich den Eindruck, dass dort keine Bankkaufleute beschäftigt sind. Es fehlt an oft an Grundlagen, die für eine normale Bank selbstverständlich sind. Als Beispiel: Anfang Januar hatte ich eine fachliche Anfrage an die FIDOR Bank gestellt, die mir bis heute, Ende März, nicht beantwortet wurde. Als Reaktion auf meine (sehr höflichen) Erinnerungen, wurde mir das Konto, ordentlich mit zwei Monaten Kündigungsfrist, gekündigt. Dies wurde mir mit dem Verweis auf die juristisch normale Kündigungsfrist begründet. Als Geschäftskunde muss ich diese Praktiken der FIDOR Bank ablehnen. Ich hatte deswegen meine Empfehlungen für die Fidorbank zurückgezogen. Das Verhalten der FIDOR Bank ist nicht angemessen. Für Freiberufler etc. ist die FIDOR Bank nicht zu empfehlen.


Andere haben sich auch angesehen