Bravofly Erfahrungen

: 23

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

61% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-24
Flugbuchungen
Ich habe schon ein paar Flüge mit dieser Firma gebucht und war jedes Mal zufrieden mit dem Servic...Lesen Sie weiter
Zeller

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-16
Langstreckenflugbuchung
Letzte Woche habe ich einen Langstreckenflug gebucht und die Kommunikation mit dem Kundenservice ...Lesen Sie weiter
heide

Meistbewertete Bewertung

  2023-04-06
Flugreise + Hotel
Wir hatten eine Flugreise samt Hotel inkl. Stornomöglichkeit des Hotels (bis drei Tage vor der Re...Lesen Sie weiter
Kevin

Erfahrungen (23)

  (6)

 (6)

  (4)

  (3)

  (4)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug und Hotel Amsterdam

    Wir haben im Februar Flug und Hotel Amsterdam über Booking com gebucht. ERst bei der Bestätigung haben wir bemerkt, das wir auf Bravofly umgeleitet wurden. Haben dann im Internet recherchiert und fast nur negative Bewertungen gefunden, was uns sehr verunsichert hat, ob unsere Reise im April wirklich stattfindet. Es hat alles super geklappt. Zahlungen wurden wie vereinbart abgebucht und wir haben danach gleich alle wichtigen Daten für den Flug bekommen. Online check in des Fluges kein Problem - Hotel auch alles super. Wir können daher nur gutes über Bravofly sagen !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung Paris

    Kürzlich habe ich einen Flug nach Paris über eine Online-Suchmaschine gebucht und war wirklich zufrieden mit dem gesamten Buchungsprozess. Die Website war einfach zu bedienen und bot mir viele verschiedene Flugoptionen, die genau meinen Vorstellungen entsprachen. Am Ende habe ich mich für einen Direktflug zu einem fairen Preis entschieden und konnte problemlos meine Sitzplatzwünsche angeben. Die Bestätigung meiner Buchung kam dann auch schnell per E-Mail und ich fühlte mich gut informiert über alles, was bis zum Abflug passieren sollte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Berlin nach Barcelona

    Die Bravofly-App ist super handy, wenn man Flüge bucht und Geld sparen will. Die Suche ist übersichtlich und man hat viele Optionen für verschiedene Reisedaten. Ich fand den Buchungsprozess super easy und schnell. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Preise manchmal doch nicht so günstig sind, wie es aussieht, wegen der zusätzlichen Gebühren. Das war etwas nervig. Aber im Großen und Ganzen war mein Flugerlebnis positiv.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung nach London

    Nachdem ich endlich einen preiswerten Flug nach London gefunden hatte, war ich total begeistert und habe die Buchung direkt auf der Webseite abgeschlossen. Der gesamte Prozess verlief problemlos und einfach. Allerdings muss ich sagen, dass die Preise für zusätzliche Leistungen wie Gepäck ziemlich hoch waren. Trotzdem war ich insgesamt zufrieden mit meiner Buchung und freute mich bereits auf meinen Kurzurlaub in London.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Langstreckenflugbuchung

    Letzte Woche habe ich einen Langstreckenflug gebucht und die Kommunikation mit dem Kundenservice war eine absolute Katastrophe. Nach einer Woche des Wartens und ein paar erfolglosen Telefonversuchen, bekam ich endlich über den Chat Informationen, aber auch das war nicht leicht. Das Personal war insgesamt freundlich, aber die begrenzten Kontaktmöglichkeiten und die schlechte Erreichbarkeit haben die Erfahrung wirklich frustrierend gemacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung Stratosphere Hotel in Las Vegas

    Ich habe das Stratosphere Hotel in Las Vegas gebucht, aber der Preis war anders als im Bestätigungs-E-Mail. Also, als ich den höheren Preis bemerkt habe, habe ich die Buchung storniert. Auch wenn sie eigentlich 14 Tage Zeit hatten, habe ich mein Geld innerhalb von 5 Tagen zurückbekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Deutschland nach New York

    Ich habe einen Flug von Deutschland nach New York gebucht und es war wirklich aufregend! Die Website war total benutzerfreundlich und ich konnte alle Optionen problemlos vergleichen. Der Preis war auch super, deshalb habe ich mich direkt entschieden. Die Bestätigung per E-Mail kam auch sofort und ich war total glücklich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    4 Städteflüge mit Hotel

    Ich habe bisher 4 Städtereisen mit Hotel über dich gebucht und war mit dem Service total zufrieden. Die Flugtickets und Ticketnummern wurden mir ganz problemlos per E-Mail geschickt und der Check-In für die Flüge mit RyanAir und ITA Airways lief super glatt. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Kurztrips über dich buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchungen

    Ich habe schon ein paar Flüge mit dieser Firma gebucht und war jedes Mal zufrieden mit dem Service. Die Gutschriften für meinen nächsten Flug waren eine schöne Überraschung und die rechtzeitigen Informationen über Flugänderungen haben mir geholfen, ohne Probleme zu reisen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wochendtrip

    Ich habe Flug, Hotel und Mietwagen gebucht, und alles lief echt super! Die Sitze im Flugzeug waren total bequem und es gab sogar Snacks. Das Hotel sah genauso aus wie auf den Bildern und der Mietwagen war super einfach abzuholen und zurückzugeben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Flugbuchung

    Ich habe letztens online einen Flug gebucht und war echt überrascht, wie fix und unkompliziert das ging. Die Preise waren auch ziemlich fair, im Vergleich zu anderen Anbietern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung Hotel + Flug

    Der Urlaub war super, aber der gebuchte Transfer von Lanot Logistik - Slovakia hat leider nicht geklappt. Das Taxi war keine gute Alternative und die Sprachbarriere hat die Kommunikation erschwert. In Zukunft würde ich diesen Service nicht wieder in Anspruch nehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug bei Stornierung

    BUCHT NICHT MIT BRAVOFLY! - BETRUG!

    Unsere Airline hatte die Flugzeiten geändert, wodurch wir das Recht haben die Flüge mit Erstattung des vollen Kostenumfangs zu stornieren. Dafür ist Bravofly zuständig.
    Nach mehreren Wochen und zig E-Mails weigert sich Bravofly wehement unsere Stornierung durchzuführen, um uns das Geld nicht auszahlen zu müssen und es behalten zu können.

    Und das ist ihre Masche:
    Sie lügen die Kunden an und behaupten, dass sie angeblich keine Bearbeitungsrechte hätten und diese bei der Airline lägen. Das ist jedoch gelogen. Sie hoffen, dass die Kunden irgendwann mürbe sind und aufgeben. Das ist schlichtweg BETRUG!
    Fakt ist, dass man als Kunde das Recht auf eine Stornierung hat.

    Es gibt KEINE HOTLINE - nur E-Mail. Das sagt schon alles, wenn es darum geht, wie hier dem Kunden der Kontakt so schwer wie mögich gemacht wird.

    Wir werden nun die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und rechtlich dagegen vorgehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kurzurlaub nach Paris

    Eine wirklich enttäuschende Erfahrung mit dem Buchungsprozess von Bravofly. Ich hatte Schwierigkeiten, das Hotel zu finden, was ich wollte, weil die Seite sehr unübersichtlich und langsam war. Ich habe lange gesucht und am Ende ein Hotel gebucht, das zwar günstig war, aber nicht meinen Erwartungen entsprach. Alles in allem war es frustrierend und ich hätte es lieber gehabt, wenn die Website einfacher zu bedienen gewesen wäre.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug- und Hotelbuchung

    Meine Erfahrung mit der Buchung bei Bravofly war nicht so toll. Die Webseite war etwas umständlich und es war schwierig, die Daten einzugeben. Der Flugpreis war in Ordnung, aber die Hotelauswahl war begrenzt. Leider fehlten klare Informationen zu den Hotelannehmlichkeiten. Der Buchungsprozess war insgesamt etwas chaotisch und nicht so einfach wie gedacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Es wurden 50 Euro mehr von der Kreditkarte abgebucht als der Flugpreis angegeben war, ohne dass ein Aufpreis kommuniziert wurde.
    Mein Name wurde von der Website falsch übernommen obwohl richtig eingetippt, sodass ich den Flug neu buchen musste.
    Beides habe ich beim Kundendienst gemeldet, man kam mir kein bisschen entgegen. Die Kommunikation mit dem Kundendienst war sehr unprofessionell. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flüge über Bravofly

    Alles lief schief. Versteckte Full-Flex-Versicherung beim Kauf für 90 €, Tickets standen Tage später noch nicht zur Verfügung, katastrophaler Kundenservice, unprofessionelle Antwort und jetzt stehe ich da - ca. 10 Tage vor der geplanten Reise - und habe weder Tickets noch Rückzahlung erhalten. Ich habe über Paypal einen Streitfall eröffnet und es dem Verbraucherschutz gemeldet. NIE WIEDER!

    Buchung Flug: 06.05.2023 Ungewollte Fullflex-Versicherung aufgrund eines EDV-Fehlers der website (dazu gibt es mehrere Google-Einträge, Problem ist also bekannt)
    Beschwerde wegen ungewollter Fullflex-Versicherung per Mail : 06.05.2023
    Bis heute keine Antwort auf den Widerspruch bekommen, demnach auch keine Rückzahlung der 90 € für die ungewollte Versicherung
    Keine Flugbestätigung erhalten: Laut E-Mail vom 06.05.23 sollte ich IN KÜRZE eine Buchungsbestätigung kriegen. Da diese bis zum 09.05. noch nicht erfolgt war, habe ich einen Streitfall über den Käuferschutz von Paypal eröffnet.
    Streitfall bei paypal beendet: 11.05.2023, da die Bestätigung für das Ticket endlich getätigt wurde Bemerkt, dass Ticket nicht mehr vorhanden ist: 27.06.2023
    Nachdem ich bemerkte, dass mein Ticket nicht mehr in meinem bravofly-Account zu sehen ist, habe ich mich an den Chat auf der Website gewandt. Dort wurde mir gesagt ich müsse einen Nachweis über die Beendigung des Streitfalls übermitteln  Wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte, hätte ich keine Information darüber gehabt, dass mein Ticket deaktiviert wurde. Dazu kam, dass ich kein Geld zurück überwiesen bekommen habe!
    Nachweis über Streitbeendigung per Mail übermittelt: 27.06.2023 Ich habe per Mail den Nachweis an bravofly geschickt und bei dieser Gelegenheit meinen Unmut über den Ablauf meines Kaufs, die fehlende Kommunikation und die Tatsache, dass ich nicht informiert wurde, dass mein Ticket deaktiviert wurde, geäußert.
    Antwort von Bravofly: 27.06.2023 Die Antwort war zum einen extrem unprofessionell und zum anderen wurde mir dann mitgeteilt, dass zunächst mit der Finanzabteilung geklärt werden müsse, ob mein Ticket wieder aktiviert werden könne. Auf meine Folgenachricht am selben Tag, in der ich fragte, was das heißen möge und ob mein Ticket jetzt nicht mehr zur Verfügung stünde, wurde nicht geantwortet. Erneute Kontaktaufnahme über Website-Chat: 28.06.2023
    Bei dieser Kontaktaufnahme meinerseits wurde mir bloß gesagt, ich müsse auf die Prüfung seitens Finanzabteilung warten. Auf meine mehrfachen fragen wie lange das dauern würde, wurde geantwortet das wisse man nicht, ich soll einfach warten. Ich habe geäußert, dass das inakzeptabel sei, da ich weniger als einem Monat fliege und mir sonst ggf. neue Tickets kaufen muss und ob ich nicht zumindest eine grobe Zeitspanne gesagt bekommen kann. Dies wurde verneint, woraufhin ich eine Frist bis zum 03.07. für eine Rückmeldung setzte, da ich ansonsten erneut einen Streitfall über paypal eröffnen werde. Das ist aktuell der letzte Stand.
    Erneute Streitmeldung via paypal:
    03.07.2023 Paypal hat aus Kulanz zugestimmt, ein weiteres Mal den bereits als geklärt eingetragenen Streitfall zu eröffnen und hat dem Anbieter eine Frist von 10 Tagen eingeräumt.
    Stand heute (10.07.2023): Es gibt keine neuen Entwicklungen. Der Anbieter hat sich noch nicht geäußert und meine Tickets sind weiterhin nicht verfügbar bzw. werden im Kundenportal nicht angezeigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket

    Flug wurde ohne Angabe von Grunden von der Airline storniert. Und der Kunden muss dafür noch Servicegebühr bezahlen (ca. 2700€ Buchungssumme, dafür 105€ Servicegebühr). Eine Frechheit!
    Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Annullierter Flug - Bravofly weigert sich Ticket-Umbuchung vorzunehmen!

    Bravofly ist die bisher schlechteste Erfahrung, die ich jemals bei einer Flugbuchung machen musste (und ich bin ein Viel-Flieger).
    Unser Rückflug wurde annulliert und von Bravofly wurde ein einziger Alternativflug angeboten. Nicht akzeptabel, da ein Stopover von 8 Stunden an einem Flughafen in dieser Reise enthalten ist und ich mit einem Kind reise. Der Aufenthalt in einer Flughafen-Lounge wurde auch nicht angeboten.
    Bravofly hat keine anderen Flüge angeboten, daher habe ich die Fluggesellschaft selbst kontaktiert und es wurde sich Zeit genommen und ein passender Flug gefunden und auch für uns reserviert.
    Leider kann aber nur Bravofly das Ticket umschreiben, da ich es LEIDER darüber gebucht habe - Und das macht Bravofly nicht, da die Fluggesellschaft angeblich keinen anderen Flug für uns hätte.
    Die Fluggesellschaft hat mir bereits gesagt, dass diese Buchungsportale das generell so machen und überhaupt nicht gewillt sind zu helfen. Mehrere Chatgespräche mit Bravofly geführt - absolute Katastrophe. Da sitzen Menschen, die überhaupt nicht wissen was sie machen und nur Falschaussagen treffen.

    Leider blockiert Bravofly eine ganz einfache Flugumbuchung!

    Ich kann nur jedem abraten, über Bravofly/Lastminute zu buchen. Auch mit dem "FullFlex-Services" gibt es von dieser Firma gar keinen Service - und es ist niemand gewillt Kundenservice zu betreiben.
    Einfach unglaublich wie dieses Unternehmen sehr bewusst den Urlaub ihrer Kunden zerstört!


Andere haben sich auch angesehen