Omio (früher GoEuro) Erfahrungen
Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr
Erfahrungen (10)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Zugfahrt SNCF Schweiz - Frankreich
Nachdem ich eine Zugfahrt von der Schweiz nach Paris gebucht hatte, bekam ich die überraschende Nachricht, dass meine Tickets nicht sofort verfügbar waren. Man hat mir geraten, die Tickets an einem SNCF-Schalter oder Automaten in Frankreich abzuholen. Zuerst war ich besorgt und verärgert darüber, da es in der Schweiz keine SNCF-Standorte gibt. Als ich dann den Kundenservice von Omio kontaktierte, wurde das Problem schnell behoben. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich meine SNCF-Tickets als PDF-Datei, inklusive Sitzplatzreservierung. Diese schnelle und effiziente Lösung hat meine anfängliche Frustration schnell in Erleichterung verwandelt. Ich bin froh, dass Omio in der Lage war, das Problem zu lösen, und freue mich darauf, dass in Zukunft eine optimale Lösung mit der Bahngesellschaft SNCF gefunden wird.
Probleme mit gestreikten und gecancelten Zügen
Während unserer Fahrt von Stuttgart nach Paris und zurück hatten wir das Unglück, dass beide Male gestreikt wurde und die Züge kurzfristig abgesagt wurden. Zum Glück war das Team von Omio freundlich, geduldig und effizient und hat uns schnell bei der Umbuchung und Reservierung geholfen. Es entstanden keine zusätzlichen Kosten und wir sind wirklich dankbar für den reibungslosen Ablauf. Vielen Dank!
Absolut empfehlenswert!
Die Bearbeitung ging echt fix und zuverlässig. Auf der Website werden einem gleich die günstigsten Tickets angezeigt, die man dann sogar nach Belieben kombinieren kann. Die Handhabung ist super einfach und intuitiv. Leider waren wegen einem Streik keine Züge verfügbar, aber der Kundenservice hat sich gleich um die Erstattung bei der Bahn gekümmert. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Anfrage am Sonntag erhalten
Ich war total happy, dass ich am Sonntag so fix 'ne Antwort auf meine Anfrage bekommen habe. Normalerweise fängt die Arbeit ja erst am Montag um 9 Uhr an, da war's echt super wichtig für mich, schon am Sonntag was zu hören. Das hat mir echt Zeit gespart und ich war mega froh über den guten Service. Vielen Dank dafür!
Ticketkauf mit großartigem Kundenservice
Ich hatte Tickets gekauft, bei denen wir nur einen ganz kleinen Koffer mitnehmen durften, weißt du? Als ich das Problem dem Kundenservice gemeldet habe, haben sie schnell reagiert und die Tickets ohne Probleme umgetauscht. Ein so tollen Service bekommt man nicht alle Tage! Echt der Wahnsinn.
Buchung von Tickets bei Omio
Macht weiter so! Herzlichen Dank, dass ihr immer für uns da seid.
Ticket umgebucht
Vielen Dank an den Mitarbeiter Slavcho! Er war so geduldig und kompetent, als er mir geholfen hat, mein gebuchtes Ticket für das falsche Datum umzubuchen. Seine Hilfe und Professionalität haben mir wirklich geholfen und ich bin total zufrieden mit dem Service.
Keine Ticketpreiserstattung!
Leider habe ich nur negative Erfahrungen mi OMIO.
Der Service ist absolut unubersichtlich und verantwortungslos!
Unsere Reservierung wurde stirniert und wir wurden nichtmal darüber benachrichtigt.
OMIO will jetzt den Kaufpreis nicht erstatten und fordert von UNS! einen Nachweis darüber, dass der stprniert wurde. Busunternehmen verweist auf OMIO und behauptet OMIO rechtzeitig informiert und den Ticketpreis erstattet zu haben. OMIO will darüber nichts hören, will leine Auskunft geben und fordert stattdessen einen Nachweis über die Strornierung unsererseits. Unverschämmt! Es sieht so aus, als ob OMIO extra so eine Masche betreibt. Nie wieder über OMIO buchen!Bustickets vom Burgas nach Istanbul
Dieser Unternehmen tut sein Arbeit nicht, gibt aber Ihren internen Prozessen die höhere Wichtigkeit als dem Wohl ihren Kunden. Habe zwei Bustickets gekauft. Der Bus ist einfach nicht angekommen obwohl wir zu rechten Zeit eine Stunde lang auf der richtige Haltestelle gewartet haben. Weder der Kundendienst von Omio noch der Kundendienst der Busunternehmen war telefonisch erreichbar. Ich müsste dringend selbst eine Ersatzreise planen um zu unseren Flug rechtzeitig zu kommen. Nach einem Monat habe ich mein Geld noch nicht zurück weil Omio noch eine Rückmeldung von der Busunternehmen wartet und bittet um Verständnis. So wenn Sie ohne Ihre Reise, ohne Ihr Geld und ohne Nerven aber gern mit Verständnis für Omio bleiben wollen - dann buchen Sie Ihre Reise gerne bei Omio.
P.S. nach gleicher Bewertung auf Truspilot (1,5 Monate nach der Erfahrung und NUR nach der Bewertung) wurde der Kaufpreis des Tickets "Ausnahmsweise" erstattet, nicht aber der Omio Gebühr. Hier wurde lediglich ein kleiner Gutschein für meine nächste Buchung angeboten. Klingt wie ein Hohn.Keinen
Omio ist sich zu schade, das Geld von vor 3 Monaten zurückzuerstatten obwohl wir für den Streik der Bahn in Portugal nichts konnten. Nach etlichen Mails und Telefonaten gibt es immernoch keine Lösung von seitens Omio.
Lasst uns alle, die Ihr Geld nicht zurückbekommen, eine Sammelklage gegen diese Betrüger einreichen. Wie leben in Deutschlands und deren Sitz ist in Deutschland also gilt Deutsches bzw. EU-Recht.
Omio ist unser Vertragspartner und ist uns diese Leistung schuldig. Kein anderes Unternehmen was Omio beauftragt hat. Lasst euch am Telefon nicht abwimmeln!
Lieber Omio Support für dir Glaubwürdigkeit meiner Bewertung: Buchungsnummer: CP-CEBDVZUTFXC1