hagebau Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-22
Kauf von Gartenmöbeln
Ich war wirklich zufrieden mit dem Service im Baumarkt. Die Beratung war super professionell und ...Lesen Sie weiter
Harri

Relevanteste negative Bewertung

  2023-07-04
Hochbett Arezzo
36 Steine mit Rostbilung durch eingeschlossene jetzt rostende Metallteile. Rost-Splitter kann man...Lesen Sie weiter
Ich

Meistbewertete Bewertung

  2021-08-11
Reklamation
Leider keine positive Erfahrung, e bikes reklamiert , dass zieht sich über zwei Monate. Vor fas...Lesen Sie weiter
Tysiak

Erfahrungen (24)

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    Kauf eines Gartentisches

    Ich habe mir einen neuen Gartentisch zugelegt, der im Grunde genommen echt klasse ist. Leider hatte er einen kleinen Schaden beim Transport, aber nachdem ich das dem Kundenservice mitgeteilt habe, wurde das Problem schnell behoben. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich eine Antwort auf meine E-Mail erhalten habe, aber nach zwei Telefonaten war alles zur meiner Zufriedenheit geregelt. Der Tisch sieht toll aus, ist optisch ansprechend und war auch leicht aufzubauen. Insgesamt hatte ich eine positive Erfahrung mit meinem Einkauf bei Ihnen.


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    Terrassenmöbel, Pflanzen, Dünger.

    Ich gehe gerne zum Hagebaumarkt einkaufen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter dort sind wirklich kompetent und immer bereit zu helfen, selbst bei schwierigen Problemen finden sie eine Lösung. Heute war ich besonders zufrieden mit der Beratung in der Gartenbauabteilung, besonders Herr Nissen hat mir sehr geholfen. Endlich habe ich die perfekten Terrassenmöbel für meinen Garten gefunden und wurde auch über die passenden Pflanzen und Dünger informiert. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Einkauf!


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    Kauf von Gartenmöbeln

    Ich war wirklich zufrieden mit dem Service im Baumarkt. Die Beratung war super professionell und hat mir geholfen, die perfekten Gartenmöbel auszuwählen. Die Bestellung danach war total einfach und verständlich. Die Lieferung kam super schnell, das hat mich echt positiv überrascht. Einziger Nachteil war der Aufbau der Möbel wegen der vielen Teile, aber die Anleitung war wirklich gut gemacht und hat geholfen. Alles in allem war mein Einkauf bei Hagebau echt top.


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    Duschsanierung

    Als ich im Baumarkt war, möchte ich mich bei Herrn X für die tolle Beratung und die Tipps zur Renovierung unserer Dusche bedanken. Er war wirklich freundlich und kompetent und hat uns alles erklärt, was wir wissen mussten. Wir haben Informationen zu Fliesen, Kleber, Fugenmittel und anderen Materialien erhalten, die wir für die Renovierung gebraucht haben. Die Beratung war wirklich hilfreich und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.


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    Falsch beschriebene Artikel

    Einige Artikel wurden falsch beschrieben und das hat zu Verwirrung geführt. Zum Beispiel stand in der Überschrift, dass ich 10 Stück erhalten würde, aber im Paket war nur 1 Stück. Das hat mich enttäuscht und zeigt, dass der Titel besser hätte formuliert werden sollen. Trotzdem wurde die Ware aus Kulanz kostenlos abgeholt, was mich letztendlich zufriedenstellte. Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems.


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    Meine Reservierung war unkompliziert

    Was für ein Ärger! Ich habe online reserviert und habe nicht einmal eine Bestätigung erhalten, dass die Artikel reserviert wurden. Ich musste einfach hoffen, dass alles klappt. Das sollte doch wirklich das Mindeste sein, oder? Aber am Ende wurde meine Reservierung doch bearbeitet und ich habe eine E-Mail bekommen, dass die Bestellung zur Abholung bereit ist. Na also, es hat doch noch geklappt!


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    Reservierung und Transport

    Die Reservierung von 2 großen Pflanzbehältern und die Anmeldung der Kundenkarte haben reibungslos geklappt. Als wir feststellten, dass das Gitter des Pflanzbehälters nicht in unser Auto gepasst hat, bekamen wir gratis einen Anhänger geliehen (nur 150,00 Euro Kaution) und konnten alles einfach nach Hause fahren. Service sehr freundlich, auch die Mitarbeiter im Markt Garmisch. Jederzeit wieder!


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    Schnelle Abwicklung, gute Produktvielfalt, faire Preise

    Meine Erfahrung mit dem Geschäft war wirklich gut. Ich kann das Unternehmen wärmstens empfehlen. Meine Bestellung wurde schnell und effizient bearbeitet, und die Lieferung kam pünktlich an. Sogar bei einer Reklamation wurde mir schnell und sehr nett geholfen. Ich fühle mich hier als Kunde richtig gut aufgehoben und werde definitiv wieder bestellen.


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    Baumaterial für Renovierung

    Die Leute im Baumarkt waren total nett und haben uns super beraten. Egal, was wir gefragt haben, sie wussten immer eine Antwort. Im Vergleich zu anderen Läden, die wir besucht haben, war die Beratung hier wirklich klasse. Das hat uns echt überrascht und wir werden bestimmt wieder dort einkaufen.


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    Online-Bestellung, Größe- und Gewichtsangabe fehlte.

    Es wäre wirklich praktisch gewesen, wenn ich im Online-Shop die genauen Maße und das Gewicht des Produkts gefunden hätte, um es bequem nach Hause liefern zu lassen. Leider wusste niemand im Baumarkt, wie sie mit meiner Frage umgehen sollten, da ich offensichtlich der Erste mit diesem Anliegen war. Es wäre gut, wenn die Kommunikation zwischen Online-Shop und Filiale verbessert werden würde, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.


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    Hochbett Arezzo

    36 Steine mit Rostbilung durch eingeschlossene jetzt rostende Metallteile. Rost-Splitter kann man das bei manchen Teilen, die bei der Herstellung der Stein miteingeschlossen wurden, schon nicht mehr nennen! Meine Reklamation wird einfach abgeschmettert! Hagebau nimmt das Geld der Kunden gern, aber bei Reklamationen wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Einfach schlecht!


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    Onlineshop

    Der eine Stern ist zuviel.
    7x11 Liter Farbe bestellt. Porto bezahlt. Email von DHL...Lieferung wurde zugestellt. Freudig Handwerker bestellt.
    Nächster Tag: Ein Paket mit einem Eimer wurde am vereinbarten Ort abgelegt. Sonst kein Zettel, keine Mitteilung...
    Anruf bei Hagebau: Zitat: "Es folgt noch mindestens eine Ersatzlieferung, vielleicht auch zwei innerhalb der nächsten zwei Werktage."
    Nicht passiert.
    Erneuter anruf nach drei Werktagen, Zitat: "Wir klären das mit dem Hersteller und melden uns dann bei Ihnen."
    Email am nächsten Tag (6.ter Werktag), Zitat: "Holen Sie umgehend Ihre restliche Ware bei der Post ab."
    Erboste und gleichzeitig flehende Email meinerseits, dass ich die Farbe benötige, da teure Handwerker im Haus, aber es mir nicht möglich ist die Ware abzuholen...deswegen ja auch den Weg des Versands gewählt und Porto bezahlt...
    Antwort, Zitat: "Rechtlich jedoch ist es jedem Versanddienstleister wie hier DHL erlaubt, die Ware zur Abholung in einen Paketshop zu bringen, sofern der Empfänger nicht angetroffen werden kann...ware geht nach 7 Werktagen zurück..."
    Ende vom traurigen Lied:
    Ich musste mir für teuer Geld ein Auto leihen und mit einer Lungenentzündung und einem an Scharlach erkranktem Kleinkind zur Post, dort in strömendem Regen jedes Paket aufreisen und auspacken, damit es in den Kleinwagen passt...Kombi gab es nicht...Während das Kind sich im Wagen die Seele aus dem Leid schrie.
    Und NEIN, ich hätte es nicht drin machen können, denn kind und Pakete lassen sich nunmal nicht gleichzeitig in Schacht halten.
    Und NEIN, ich hätte auch mein Kind nicht alleine zuhause lassen können...
    ES HATTE SEINEN GRUND WARUM ICH DIR WARE GELIEFERT HABEN WOLLTE.
    Jetzt könnte man denken, dass ja hagebau nichts für die augenscheinliche Faulheit des DHL Boten kann, dem anscheinend nach dem ersten packet aufgefallen ist, dass es ihm einfach zu schwer ist und er keine Lust hat ein halbes dutzend weiterer solcher Dinger zu schleppen...
    ABER: Ich habe es in meiner mittlerweile anderthalb jährigen Erfahrung mit einer selbst organisierten Baustelle bisher noch Nie erlebt, das solches Gut per DHL kam. Es wurde stets vom spediteur mit LKW und Hubwagen geliefert...da, wunder oh wunder, sehr schwer!
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Hier werden Versandkosten mit einem gewerblichen DHL Abo eingesparrt, was bei Kleinteile durchaus sinn macht, bei sowas wie sieben 18kg Paketen aber echt fragwürdig ist. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den spediteur!
    Ich wollte sparen und hab draufgezahlt, mich abgequält und eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, aus zeit und geldgründen war eine andere lösung aus meiner Sicht leider nicht möglich.
    FAZIT:
    NIE WIEDER HAGEBAU


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    Nie, Nie wieder! 1Tag vor dem Lieferdatum die Stornierung von Hagebau erhalten

    am 14.02.2023 habe ich ein Gartenhaus als Aktionsangebot mit kostenloser Lieferung gekauft und bezahlt. Die Bestellbestätigung und Rechnung habe ich mit allen Details erhalten. Am 21.03.2023 die Mitteilung per Mail, dass das Gartenhaus aufgrund der Lieferkosten nicht geliefert wird und storniert wurde. Der sofortige Anruf beim Kundenservice ergab nur, die Stornierung wurde bereits vom Lieferanten bestätigt und ich bekomme kein Gartenhaus. Mein Einwand, dass ich das Gartenhaus unbedingt brauche und alle Vorkehrungen getroffen sind beeindruckte ihn nicht wirklich. Es bleibt dabei, es wird kein Gartenhaus geliefert. Der Kaufpreis in Höhe von 3.733,53 € wurde noch nicht erstattet.


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    Rauchmelder

    Ich war heute in Ihrer Filiale in der Lerchenauerstraße in München und möchte mich gerne noch einmal bei dem Verkäufer der sich viel Zeit genommen hat, mir den für mich passenden Rauchmelder herauszusuchen, herzlich bedanken. Es war eine Freude, auf einen so hilfsbereiten und freundlichen Verkäufer zu treffen, der zwischendurch von anderen Kunden immer wieder mit Fragen überhäuft wurde.


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    Finger weg

    FINGER WEG!!!
    Im MÄRZ haben wir zwei Klappsessel (300 Euro) bestellt. Einer davon wurde zweimal kaputt geliefert. Beide Stühle mussten jeweils von uns zu DPD gebracht werden, ein Abholen war nicht drin. Die 3. Lieferung war augenscheinlich in Ordnung. Nach nicht mal 3 Monaten fiel die Lehne ab, die bereits bei der 2. Stuhllieferung reklamiert wurde. Wir unterstellen mittlerweile, dass es der Stuhl der 2. Lieferung war, nur laienhaft repariert. Seit Ende JUNI!! versuchen wir eine Lösung herbeiführen. Mehrmalige Versuche, Ersatz zu bekommen bzw. beide Stühle zurückzugeben, scheiterten. Rückrufe wurden (pampig) zugesagt ("wieso rufen Sie schon wieder an, Ihr Ticket ist geschlossen, haben Sie das noch immer nicht verstanden?"........), erfolgt sind sie jedoch nicht.
    Die Rückgabefrist sei verstrichen. Eine gesetzliche Gewährleistungsfrist gibt es bei Hagebau nicht (wurde mir vom "Kundenservice" tatsächlich so gesagt). Anrufe wie auch mehrere (Ein-)Schreiben und E-Mails an "Kundenservice" sowie Geschäftsführung bleiben unbeantwortet bzw. werden ignoriert...... - Sehr schade!! Wir sind entsetzt, enttäuscht und frustriert und können uns den negativen Erfahrungen anderer Kunden nur anschließen. Der Kauf bei Hagebau ist tatsächlich ein Risiko, da im Fall von Beanstandungen keine Hilfe geleistet wird!
    Hagebau sitzt die Sache aus, bis der Kunde endlich aufgibt. Fazit: Nie wieder Hagebau!!
    Unsere Kunden-Nr. ist die 11364257, Rechnungs-Nr. VRG22-0026468 (falls das überhaupt jemanden interessieren sollte). Und sollte tatsächlich eine Reaktion auf meine Bewertung kommen, sehen Sie bitte von "es tut uns leid ab" - das glaubt Ihnen kein Mensch mehr!!

    Genau sowas (Reklamation) passiert mit auch gerade!
    Berechtigte Reklamationen werden ABGESCHMETTERT!
    Zum Glück gibt es auch andere Online-Händler, Hagebau sollte mal bei seiner Konkurrenz nachschauen, wie KUNDEFREUNDLICHKEIT funktioniert!
    Echt ein Unding!
    Ich habe hier das Gefühl, als Kunde verschaukelt zu werden!


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    Kauf und Lieferung von Türen und Zargen

    Transportschaden des Herstellers wird trotzdem angeliefert. Rückfrage bei der Spedition ergibt den Nachweis darüber und die telefonische Bestätigung das, Hagebau die Auslieferung an den Kunden verlangt und auffordert das Reklamationstools vom Hagebau zu nutzen. Und danach geht der Abwehr Terror los. Unmögliches Verhalten und nur ein Ziel: Abwehr des Kunden und keinen Cent Rückzahlung oder Umtausch. Rückzahlung muss nun eingeklagt werden. Nie wieder Hagebau, nie wieder Köster und Hapke und nie wieder Bursped. Ein Konglomerat von sehr, sehr schlechten Dienstleistern.


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    Nie wieder , rate da vor ab dort zugestellten. Lieferung war in Ordnung aber mit der Retoure fing der Ärger und das Nervenaufreibend an. Angeblich ist erst keine angekommen und nicht auffindbar gewesen, dann hat man einfach nicht mehr geantwortet. Ich haben dann mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht, darauf hin erhielt ich dann nach paar Tagen eine Antwort das die Retoure eingegangen wäre und gut geschrieben wurde. Hätte ich vorher die Erfahrung von den Anderen gelesen, hätte ich mir viel Aufregung erspart.


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    Kauf eines Rasenmähers

    Drei Monate nach dem Kauf und der Bezahlung eines Rasenmähers, haben wir weder die Ware, noch unser Geld zurück. Zahlreiche Anrufe, Mails, sogar ein Einschreiben blieben ohne Wirkung. Außer eingeübten Hinhaltesprüchen gab es keinerlei Reaktion.


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