AliExpress Erfahrungen

: 74

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

28% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-01-06
Viele Einkäufe bei AliExpress
Ich habe schon viele Einkäufe bei AliExpress gemacht und war jedes Mal zufrieden. Es ist natürlic...Lesen Sie weiter
Birgitta

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-09
Hilfe
Sehr schlechter Service, bzw. gar kein Service! Es wird mit kostenloser Rückgabe geworben, das f...Lesen Sie weiter
Robin

Meistbewertete Bewertung

  2020-06-16
Zufrieden
Bin seit 2016 Kaeufer bei Aliexpress und echt zufrieden. Nicht so gut geeignet fuer dringende B...Lesen Sie weiter
Tom

Erfahrungen (74)

  (4)

 (4)

  (25)

  (20)

  (21)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zufrieden

    Bin seit 2016 Kaeufer bei Aliexpress und echt zufrieden.
    Nicht so gut geeignet fuer dringende Bestellungen!

    Achtung zurzeit ist die Garantielieferzeit von 60 Tage auf 90 Tage erweitert worden - doof, aber wegen Corona. Das ist ja auch das Problem bei einigen anderen Kommentaren (wird aber kommuniziert!)

    Einige Tipps beim Kauf ueber Aliexpress:

    * Lest genau die Rezensionen (ohne Rezensionen, bei einem neuen Shop oder nur Shopnummer als Shopname: vorsicht, insbesondere bei hochpreisigen Sachen)
    * Zahlen per Kreditkarte ueber AliPay (Aliexpress bleibt als Treuhaender zwischen Kaeufer und Verkaeufer, bis 15 Tage nach Empfangsbestaetigung. In der Zeit kann man noch Disput oeffnen)
    * Keine Ueberweisungen!
    * Disput IMMER ueber Aliexpress und nicht direkt mit Verkaeufer!
    * Disput am Besten auf Englisch und mit Bildern oder Video. Deutsch kann bei automatischer Uebersetzung offensichtlich zu Missverstaendnissen fuehren)
    * Keinen teureren als den angebotenen Versand waehlen (nuetzt meist nichts, hat auch keine Auswirkung auf die Garantielieferzeit s.o.)
    * Am besten einen Asiatischen Versandanbieter per Umschlag oder Tuete (nicht oft vom Zoll geprueft) ... wenn moeglich Registered Mail China Post.
    * Den Verkaeufer darauf hinweisen, dass er unter 20 USDollar deklarieren soll, wegen Zoll.
    * DHL, FedEx und vergleichbare vermeiden, da die selber die Zollabfertigung machen (mit einer zusaetzlichen Gebuehr und deshalb ist Zoll bei denen eher die Regel)

    Ich hatte erst einmal Probleme bei einem Disput, ansonsten stets in meinem Interesse ausgegangen.

    Vorsicht!!! Betrug
    Leder Kappe im Februar 2020 bestellt. Sofortige Bestätigung und Abbuchungsmitteilung erhalten.
    Die Ware ist leider nie angekommen. Mehrfach E-Mails in deutsch und englisch zugesandt.
    Keine Reaktion. Käuferschutz usw. alles Blödsinn, Unseriösität und Betrug ist von vorneherein einkalkuliert. Eine lupenreiner Betrug und somit nach deutschen Recht eine strafbare Handlung. Bei der Vielzahl der betroffenen Personen müsste der deutsche Staat eigentlich zwingend tätig werden und Strafverfolgungsmaßnahmen einleiten, ja er ist per Gesetz sogar dazu verpflichtet..
    Wer sich solcher Gedschäftspraktiken bedient, dürfte in Deutschland gar nichts mehr verkaufen dürfen. Wer also einen seriösen, beruhigten und sicheren Kauf vornehmen möchte, muss die
    Finger von Aliexpress und co. lassen. Lieber etwas mehr bezahlen und man ist auf der sicheren Seite. Sollten sie jedoch ein Zockertyp sein, dann sind sie bei Aliexpress genau richtig.

    Hallo F.-W. Müller, ich gebe Ihnen vollkommen Recht....leider musste auch ich diese bittere Erfahrung machen und bin nun 120€ los ohne jemals etwas erhalten zu haben. Die kriminelle Vorgehensweise des Händlers( Fälschung von Tracking-Prozessen! ) war so unglaublich offensichtlich, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte. Nur das Aliexpress diese schon fast albern wirkende Manipulation der Sendungsverfolgung anstandslos akzeptierte und dem Verkäufer den Betrag zusprach war wirklich der Hammer.

    Ich werde keinen zweiten Versuch bei Aliexpress unternehmen....und sollte es eventuell in der Zukunft zu einer Sammelklage aus Europa gegen Aliexpress kommen, werde ich mich einreihen.

    Bis Mitte 2020 bin ich eigentlich ganz gut mit Ali Express zurechtgekommen.
    Aber seit September 2020 häuften sich die Vorfälle, das Pakete nicht den Besteller (mich) erreichten, obwohl Sie es eigentlich getan haben sollten.
    Jedes mal nach Reklamation wurde der Bestellstatus nachweislich auf zugestellt, durch wen auch immer gestellt. Dann hat Aliexpress entschieden, zugestellt, problem geschlossen.
    Da dies in der Regel keine teuren Artikel waren Zähneknirschend akzeptiert.
    Jetzt aber Anfang März wurde mir eine Sendung zugestellt die vollkommen zerfetzt ankam.
    Postbote hat den Schadenaufgenommen und Sendung zurück an Sender.
    Ich, Schadensfall bei Ali Express eröffnet und siehe da, im Status "Problem by delivery" im Status,
    Schadensfall wird durch Ali Express bearbeitet und siehe da Refund oder Ersatzlieferung abgelehnt . Zustellung wäre ja erfolgt. Mehrmals hin und her. Der Fall wurde durch Ali Express geschlossen da Zugestellt. Ich solle beweisen das der Artikel nicht zugestellt wurde.
    Seit neustem scheint die Schwachstelle der Versand zu sein, Da anscheinen nur das im Zielland angekommen ausreicht, um als Zustellung zu gelten (sarkasmus).
    Für meinen Teil denke ich, dass das shoppen für mich erledigt ist.
    Ich habe jetzt insgesamt ca. 50 EUR Lehrgeld gezahlt und das wiegt leider nicht mehr die positiven Erlebnisse auf.
    So long Ali Express.

    Hi!
    3 Jahre keine Probleme aber dann: 2 MTB bestellt, per visa bezahlt. Bestellung bestätigt und ein Tag später Trackingcode etc. Dann neuer Status Ware fertig zum Abholen für Transport und dann nichts mehr! Den Verkäufer angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten. Dann angefangen (was ich hätte eigendlich vorher machen sollen) nachzuschauen wer wie wann usw. In den Shop und nachgeschaut wie der heisst,adresse Steuernr usw. Shop in Frankreich gemeldet(MTBs sollten aus Frankreich geliefert werden) Trackingcode bei GOT immer auf gleichem Status und ansonsten unbekannt (Track 17, French post etc). Also weitergeschaut und gesehen das auf einmal der Shop keine Produkte mehr auf der Seite hat,statt dessen 2 weitere Shops gleicher machart entdeckt,selbes Muster,in Frankreich gemeldet,keine Adresse usw-nur anderer Name.
    Bei Aliexpress Streitfall gemeldet und Konversation mit Eva dem Roboter gehabt,Fotos usw eingereicht. Und was kommt heute, der Verkäufer meldet sich und behauptet die MTBs wären noch unterwegs,Er häte nachgeschaut im Tracking(Status immer noch ready for pickup) und er würde mir 1Dollar zurück überweisen. Hab ich klar abgelehnt und auf die volle Rückerstatung bestanden. Ob das Geld von Aliexpess zurück kommt glaub ich nicht,daher ware ich heute bei der Polizei Angezeige machen ,damit geh ich zur Bank und Visa überweist das Geld voll zurück.Hatte ich schon 1 mal)Ansonsten wäre wohl alle weg. Meiner Meinung nach müsste Aliexpress besser überprüfen wer ein Shop aufmacht bzw auf der Plattform verkauft.

    Bisher habe ich immer nur beste Erfahrungen mit Aliexpress gemacht!!
    Da ich in der DomRep lebe wird alles zuerst an eine Firma in Florida geschickt und danach in die Domrep.
    Kann nur loben!

    Habe ein Handy fr 112€ gekauft war sehr schlecht habe es zurückgesandt an Ali Express in Berlin.
    Sollte es per UPS zurücksenden mit kostenfreier Rücksendung das funktionierte aber nicht habe es dann auf eigene kosten zurückgesandt. habe auch Sendebestätigung aber die Sagen hätten nichts erhalten, reagieren nicht auf meine Anfragen , der Verkäufer sagt er habe nichts in China zurückerhalten. Eine Riesengroße Sauerei dieser Verein!!!

    Am 27.07.2021eine LiFePO4 72v 35A Batterie bestellt über Ali Express bei Händler Namens GTPower Store und den kompletten Preis über 756,46 auch gleich bezahlt. Bis Heute den 23.11.2022 immer noch keine Batterie erhalten und der Verkäufer ignoriert meine Nachrichten !! So ist bis jetzt meine Erfahrung !!! :(


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Seit Jahren nie Probleme gehabt

    Artikel kommen immer an und wenn es mal Probleme geben sollte, greift der Käuferschutz bestens. Auch kostenlose Rücksendung etc ist sehr einfach. Die die hier nach Betrug etc. schreien, haben keine wirkliche Ahnung bedenke ich. Das sind typisch in der BRD lebende und psychisch erkrankte Bürger die bei jedem bischen nach Anzeige etc schreien. Kein Wunder, in der BRD ist das Leben und die Lebensqualität eh minderwertig. Meine Sendungen nach DE zu meinem Sohn treffen immer ein. Grüße aus Madagassischen ???? Insel, da wo man ein besseres Leben hat als wie in der BRD wo eh jedee 2. Bürger psychisch erkrankt ist.

    'als wie' - vielleicht noch mal zurück in die gute alte BRD, um die Schulbank zu drücken?

    keine wirkliche Ahnung bedenke ich.... ??
    Lebensqualität eh minderwertig .... ??
    Meine Sendungen nach DE zu meinem Sohn ... ???

    1. wer hat das geschrieben???? wenn du nicht schreiben kannst, dann lasse es einfach
    2. wenn in DE Lebensqualität eh minderwertig ist, was mach dein Sohn hier??? sollte er nicht schnellstmöglich das Land verlassen, in DE sind doch "eh jedee 2. Bürger psychisch erkrankt"

    Es ist mir schon klar, dass die Verkäufer nicht auf die DE Käufer achten und zur 70 Müll senden, weil die Käufer aus DE nichts machen könne, die Rücksendung über PayPal-Fall kostet mehr als die Ware
    Aber wieso die Verkäufer hier auch noch Kommentare als "Käufer" schreiben können, ist deutliche Verachtung alle Käufer aus DE oder auch EU

    oh man wenn ich deinen mist lese, wie krank bist du im kopf?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Viele Einkäufe bei AliExpress

    Ich habe schon viele Einkäufe bei AliExpress gemacht und war jedes Mal zufrieden. Es ist natürlich wichtig, auf eventuelle Fälschungen zu achten, aber das ist ja nicht nur bei AliExpress so. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man die gut erkennen und vermeiden. Wenn es mal Probleme mit meinen Bestellungen gab, habe ich immer schnell eine Rückerstattung bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alitrends.com

    ALITRENDS_COM
    Hier findest du die aktuellen Bestseller von Aliexpress nach Kategorien geordnet. Immer aktuelle Statistiken, immer die beliebtesten Produkte, immer in Unterkategorien unterteilt und immer zu den günstigsten Preisen. Ich selbst informiere mich hier regelmäßig über die neuesten Trends und kaufe, was mir gefällt und was ich so gerade benötige.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PC-Zubehörteile

    Kürzlich habe ich PC-Zubehör bestellt und bei der Lieferung Probleme gehabt. Im Großen und Ganzen ist die Bestellung angekommen, aber leider fehlte ein Teil, das auf dem Lieferschein stehen sollte. Als ich reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass das Paket laut Tracking zugestellt wurde und ich jetzt Fotos als Beweis zeigen muss. Ich war enttäuscht von dieser Reaktion und fand die Bedingungen für die Reklamation umständlich und fast unmöglich zu erfüllen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hilfe

    Sehr schlechter Service, bzw. gar kein Service!
    Es wird mit kostenloser Rückgabe geworben, das findet jedoch nicht statt.
    Keine Antwort von Ali..., keine Rücknahme, keine Erstattung.
    Viele Schreiben mit den Damen von der online Hilfe, alle haben den Fall an das höhere Team weiter. Eine Antwort gab es nie.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Regelmäßige Bestellungen bei AliExpress ohne Probleme

    Ich bin schon lange ein treuer Kunde bei AliExpress und habe bisher immer problemlos bestellt. Wenn es doch mal ein Problem gab, war der Service immer freundlich und hilfsbereit. Die Abwicklung war schnell und einfach, ich konnte alles gut nachvollziehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schuhe mit Leuchtfunktion

    Hey Leute, ich hab mir total coole Schuhe mit Leuchtfunktion bei AliExpress bestellt. Leider wurde meine Adresse falsch verarbeitet und die Schuhe sind in die falsche Stadt geschickt worden. Das war echt ärgerlich, besonders weil dann DHL alles durcheinander gebracht hat und am Ende meine Schuhe sogar zurückgeschickt wurden. Die Rückerstattung dafür wurde sogar abgelehnt, ohne dass mir jemand gesagt hat, warum. Ich warte immer noch auf mein Geld, das ist echt blöd.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neue Rücksendebedingungen

    Ach Mensch, die neuen Rücksendebedingungen regen mich echt auf! Man muss jetzt einfach alles zurückschicken, was kaputt ist oder falsch geliefert wurde. Und dieser automatische Chat antwortet einfach gar nicht - das nervt total! Der Kundenservice ist jetzt viel schlechter als vorher, das ist echt schade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Elektronik

    Das Problem fängt bei falsch ,defekt oder nicht der Bescheibung entsprechend an.Kein richtigen Ansprechpartner nur Computer der sinnlose Antworten und Fragen (englisch) stellt.Auch antwortet der Kontakt Verkäufer sinnlos oder garnicht.Hier eine Antwort bei defekter Ware übersetzt vom Verkäufer:"Da der Streit schlechte Auswirkungen hat und wenn die Bestellung umstritten ist, haben wir kein Recht, irgendetwas zu unternehmen, wir wünschen Ihnen Verständnis.Ich hoffe, dass wir dieses Problem in guter Kommunikation lösen können. Danke."?Obwohl laut Aliexpress Retoure angenommen und dem Verkäufer Zeit gibt eine Einigung zu schaffen! Oft ist diese Seite nicht zu erreichen.Es ist auch nicht möglich Beweisbilder in den geöffneten Streitfall zu laden dass kann nur Aliexpress mit dem Verkäufer.Es ist auch nur eine Rücksendung aus einer Sammelbestellung kostenlos.(wird von Aliexpress bevorzugt verschickt) .Es dauer ewig lange bis wenn überhaupt (bis 30Tage oder länger ) eine Rückerstattung erfolgt obwohl die Ware schon längst laut Paketdienst DPD/Hermes zurück gegeben wurde und in mehreren Streitfällen (letzter13.1.2024) immer noch"warten auf ihre Rückgabe" steht!.Ab hier steht der Käufer allein da und muss sinnlos warten . Weiter gibt es zu bemängeln es wird ein Preis zurück erstattet der nicht immer der Kaufsumme entspricht da angeblich Steuern und Zoll abgezogen werden .Ausserdem fehlt in der Rückzahlung sehr oft der bezahlte Versand! Auch eine nachträgliche Reklamation und Beschwerde zur Rückzahlung hat "kaum" Chancen. Dieses ist nicht das gelbe vom Ei ! Verwerflich,Aliexpress hat in den letzten 12 Monaten auf keine Bewertung geantwortet.Heute habe ich eine andere Einstellung zu Aliexpress und werde wohl kaum hier als "Platinkunde" weiter kaufen da ich mit dieser Retoure und Zahlungspraxis nicht Einverstanden bin.
    Nachtrag ... Eine Zumutung
    Warten immer noch auf Eingang des Artikel im Lager
    Bitte warten Sie, bis das Lager den Empfang Ihres bzw. Ihrer Artikel bestätigt. Dies dauert in der Regel 3 – 8 Tage. Falls das Lager den Empfang nicht bestätigt, wird Ihre Rückerstattung automatisch zum 16. Feb 2024 ausgelöst.Kaufpreis 46,86€-Rückerstattungsbetrag:41,67€-Die Rücksendung wurde am 31.1.2024 laut DPD im Lager Bremen zugestellt.Der Hammer: Es wurde mir am 16.2.2024 eine Rückerstattung von nur 39.16€ überwiesen obwohl Rückerstattungsbetrag laut Aliexpress 41,67€ war.Auch eine Konten Löschung ist nicht so einfach wie im Internet beschrieben! Hier sollte sich jeder seine eigene Meinung machen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    2 Kleidungsstücke

    Ich habe mir zwei Teile gekauft, aber sie sind beide viel zu klein. Die App, in der ich bestellt habe, ist total unübersichtlich und verwirrend. Bei meiner Bestellung wurden mir zwei Pakete geschickt, an verschiedenen Tagen und von verschiedenen Lieferdiensten. Das war echt blöd, ich wusste überhaupt nicht, wer kommt. Die Sachen passen überhaupt nicht, obwohl ich sie in einer größeren Größe bestellt habe. Deshalb musste ich alles zurückgeben, aber auch das war voll verwirrend in der App. Jetzt habe ich meinen Retourenschein und das Paket zurückgeschickt. Mal schauen, was als nächstes passiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Nie wieder!
    Ich hatte eine Reklamation und durfte den Artikel, mit einem Rücksendeetikett von aliexpress, an eine deutsche Lageradresse zurück senden. Da ich noch die Original-Verpackung etc. hatte, habe ich alles ordentlich zusammen gepackt und im Paketshop abgegeben. Sehr erstaunt war ist, dass die Verpackung angeblich leer im Retourenlager angekommen ist und ich keine Rückerstattung (rund 71 EUR) erhalten würde, wenn ich nicht den Versand mit Inhalt nachweisen könne. Konnte ich natürlich nicht und ist in anderen Shops auch absolut unüblich. Meine Beschwerde, mit dem Hinweis, dass der Artikel defekt war und ich daher nichts davon habe, ihn zu behalten, blieb erfolglos und mir wurde endgültig die Rückerstattung des Zahlbetrags verweigert. Ich habe daraufhin mein Konto bei aliexpress gelöscht und werde dort definitiv nicht mehr einkaufen.

    Ich wurde auch betrogen. Schrott NVME zurück geschickt.
    Plötzlich war der Shop leer. Kein Artikel mehr und keine Antworten mehr.
    Nur immer mehr schlechte Bewertungen.

    Trotz DHL Belegen für die Rücksendung wurde mir die Erstattung verweigert.

    Ich habe aber auch 2 mal USB Sticks mit angeblich 2 TB gekauft.
    Beide haben nicht funktioniert.
    Dabei habe ich das Geld erstattet bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Elektronikartikeln

    AliExpress ist echt nicht ohne, besonders wenn es um Elektronik geht. Die Lieferzeiten sind lang, der Support nicht immer perfekt und die Qualität der Sachen ist manchmal zweifelhaft. Aber im Vergleich zu anderen China-Shops ist AliExpress definitiv die bessere Wahl. Klar, es ist etwas teurer, aber zumindest kann man sich darauf verlassen, dass man nicht total vom Glück abhängig ist und keinen Müll bekommt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geld weg , keine Erstattung

    Ging lange Zeit gut , bis ich eines Tages eine Falsche Lieferung / Fasche Ware bekam.
    Ich wurde aufgefordert die Ware zurück zuschicken, was ich auch gemacht habe. Dann teilte man mir mit ,das ich mein Geld nicht mehr bekomme!
    Ich habe für was bezahlt,das ich nie bekommen habe und das Geld ist weg ! Ist mehr wie eine Unverschämtheit!
    Über Paypal bekam ich zum Glück mein Geld zurück!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücksendung

    Wir haben ein defektes Teil erhalten. Nach der Reklamation wurden wir gebeten das Teil auf Kosten des Verkäufers zurück zu senden.. Wir haben eine Rücksende Adresse bekommenund die Aufforderung das Versandunternehmen (in diesem Fall die Post) und die Treckingnr. anzugeben. Bei der Post sagte man uns, für eine Rücksendung auf Kosten des Verkäufers bräuchten wir einen Rücksendeschein. Ohne müssten wir es bezahlen und das kostet nach China incl. Treckingnr. € 30,-. Leider ist es nicht möglich Aliexpress zu kontaktieren um die Frage zu klären. Es gibt nur ausgewählte Fragen und Antworten, und diese auf englisch. Meine Frage war nicht dabei. Dh. wir haben dieses defekte Teil an der Backe und bleiben auf den Kosten sitzen. Nie wieder Aliexpress!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schuhe

    Service bei Reklamationen Null
    Früher habe ich viel über Aliexpress bestellt und der Service bei Reklamationen war dort schnell und super. Dies hat sich gravierend geändert. Reklamationen (falsche Schuhgröße geliefert, nicht mein Fehler) werden abgelehnt, obwohl der Händler eine kostenlose Rücksendung anbietet und eine Rückzahlung verweigert. Tagelang gar keine Antwort. Nur mehr TEMU, die wissen wie Kundenservice geht.


Andere haben sich auch angesehen