Naturstrom Erfahrungen

: 19

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

58% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-12
erneuerbare Energieverträge
Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Naturstrom und ich bin wirklich zufrieden mit meinen erneuerbar...Lesen Sie weiter
Buck

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-24
Mein Stromtarif
Dieser Laden ist total überbewertet. Der Service ist echt schrecklich, die Preise sind viel zu ho...Lesen Sie weiter
Margarita

Meistbewertete Bewertung

  2020-07-06
Service seit Tagen nicht errei
Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wi...Lesen Sie weiter
A.Pfl

Erfahrungen (19)

  (9)

 (2)

  (3)

  (2)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom ist wirklich Naturstrom

    Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der Kundenservice ist super nett. Ich habe zurzeit gekündigt, weil ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin (wir wechseln aber wahrscheinlich wieder zu Naturstrom). Und der Kundenservice hat mich kontaktiert und mir dringend geraten zeitig den Zählerstand zu übermitteln, damit ich nicht zu viel zahle. Also gerader geht es nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energiekosten Abschlagänderung

    Ich habe darum gebeten, meinen Abschlag zu ändern, da mein Netzbetreiber alte, zu hohe Schätzungen aus der Corona-Zeit verwendet hatte. Obwohl ich zuerst besorgt war, wurde mein Antrag sehr schnell bearbeitet und bestätigt. Die Bestätigung habe ich bereits nach weniger als drei Stunden in meinem Online-Postfach gefunden. Die Abwicklung der Änderung war ganz einfach und unkompliziert, was mich angenehm überrascht hat. Insgesamt war ich mit dem schnellen und effizienten Service sehr zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    erneuerbare Energieverträge

    Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Naturstrom und ich bin wirklich zufrieden mit meinen erneuerbaren Energieverträgen. Die An- und Ummeldung lief super unkompliziert ab. Der Kundenservice war total nett und fair, sie haben mir immer geholfen, wenn ich Änderungen vornehmen wollte. Das Kundenportal ist richtig modern und papierlos, was ich echt klasse finde. Die Preise sind fair und ich unterstütze gerne die regionale Förderung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom für Privatkunden

    Der Kundenservice von Naturstrom war wirklich super. Die Beratung bei der Wahl des richtigen Tarifs war echt hilfreich und informativ. Durch die klare Preisgestaltung konnte ich die beste Entscheidung für mich treffen. Auch der Vertragsabschluss lief total reibungslos und professionell ab. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Service von Naturstrom.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Stromtarif

    Dieser Laden ist total überbewertet. Der Service ist echt schrecklich, die Preise sind viel zu hoch und die Lieferung dauert eine Ewigkeit. Ich hatte wirklich mehr erwartet und bin echt enttäuscht. Es wird Zeit, sich nach anderen Optionen umzusehen, die auch wirklich das halten, was sie versprechen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nachhaltiger Strom

    Die Naturstrom AG ist wirklich klasse, sie bieten nachhaltigen Strom aus erneuerbaren Energien an. Mir gefällt besonders, dass sie so transparent sind und großen Wert auf Umweltschutz legen. Es gibt viele Tarifoptionen und der Kundenservice ist immer bereit zu helfen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Zuverlässigkeit und Qualität des Stroms, den sie liefern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Grünstrom, Privatkunde

    Der Naturstrom Kundenservice war echt top. Die haben mir geholfen, den passenden Tarif zu finden und waren voll nett und kompetent. Die Bestellung lief reibungslos und war total unkompliziert. Die Lieferung kam dann auch noch pünktlich und ohne Probleme an. Der Preis für die umweltfreundliche Energie war fair und angemessen. Echt zufrieden mit denen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom und Gas Verträge

    Ich bin total happy mit meinem Naturstrom-Kauf! Ich bin schon seit über 20 Jahren dabei (sogar zwei Umzüge habe ich mitgemacht) und bin immer happy. Die Website ist mega praktisch und ich finde alle Informationen zu meinen Verträgen ganz easy. Beim letzten Umzug gab es ein paar kleine Probleme, aber die wurden schnell und ohne viel Aufwand behoben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Ökostrom

    Ich bin schon lange ein Kunde von Naturstrom und muss sagen, dass sie wirklich der beste Anbieter für Ökostrom sind. Vor Kurzem habe ich meinen Tarif geändert und obwohl es ein paar Tage gedauert hat, fand ich das nicht schlimm, da mein Wechsel erst in einem Monat beginnt. Der Wechsel lief problemlos und ich wurde gut informiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom, fairer Preis, freundlicher Service

    Ich bin schon seit ein paar Jahren Kunde und muss wirklich sagen, dass ich von Naturstrom total begeistert bin. Die Preise sind fair und übersichtlich, das finde ich super. Außerdem wurde mir immer am Telefon weitergeholfen, auch wenn es manchmal etwas gedauert hat. Die Mitarbeiter waren immer super freundlich und kompetent.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom, Kundenservice, Lieferung

    Ich habe mir Ökostrom von Naturstrom besorgt und war echt zufrieden mit dem Service. Der Kundenservice war super nett und hat mir gut geholfen, als ich Fragen hatte. Die Lieferung kam auch pünktlich und ohne Probleme an. Der Preis war fair und ich freue mich, jetzt umweltfreundlichen Strom zu nutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung

    Also, ich muss sagen, mein Erlebnis mit Naturstrom war nicht so gut. Der Bestellvorgang war echt kompliziert und alles war total unübersichtlich. Die Website war mega schwer zu navigieren und ich konnte einfach nicht den passenden Tarif für mich finden. Der Kundenservice war auch nicht wirklich hilfreich, als ich versucht habe, meine Fragen zu klären. Alles in allem war das wirklich enttäuschend und ich bin echt froh, dass ich mich am Ende für einen anderen Anbieter entschieden habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom

    Das war richtig klasse! Es gab keinerlei Probleme und alles lief absolut reibungslos. Der Service war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Der grüne Strom war wirklich top und das Ganze zu fairen Preisen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Grüner Strom, hohe Erwartungen

    Ich war echt voller Hoffnung, als ich mich dazu entschlossen habe, zu diesem Anbieter zu wechseln. Ich war bereit, ein bisschen mehr zu zahlen, um umweltfreundlichen Strom zu bekommen. Aber dann war die Realität leider nicht so toll. Der Bestellvorgang war kompliziert und hat mich echt genervt. Der Kundenservice war nett, aber hat mir nicht wirklich bei meinen Problemen geholfen. Die Preise waren höher als gedacht und die Stromlieferung war nicht so zuverlässig, wie sie sein sollte. Insgesamt war ich echt enttäuscht von der ganzen Sache und denke darüber nach, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom

    Erst eine unverschämte, nicht nachvollziehbare, Preiserhöhung und dann wird die Rückzahlung des Guthabens 6 Monate hinausgezögert.

    War noch nie so von einem Dienstleiter enttäuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag aufgezwungen bekommen und nie beliefert wurden.

    Ich wollte im Januar 2022 zu VW Elli wechseln, allerdings haben die es nie geschafft meine Adresse bei der Netzgesellschaft um zu melden.
    Somit hatte ich dann meinen Vertrag innerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist gekündigt und bin zu einem anderen Stromanbieter gegangen.

    Am Ende des Jahres kam dann die Überraschung, dass ich 1200 Euro nach zahlen soll für einen Vertrag, den ich nie hatte, an einer Adresse wo ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr wohne.

    Der Kundensupport hat das Problem nicht verstanden und hat mir die Schuld dafür in die Schuhe geschoben.
    Auch mein Sonderkündigungsrecht und mein 14-tägiges Kündigungsrecht wollten die mir mehrmals ausreden.
    Ich habe nie eine Antwort über E-Mail bekommen und musste immer hinterhertelefonieren.
    Die Warteschlange ist immer über eine Stunde lang, egal wann man anruft und der Kundensupport ist überhaupt nicht hilfreich.

    Erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte, um den Fall vor Gericht zu ziehen, habe ich dann plötzlich eine Rechnungskorrektur bekommen von Elli

    Einfach dreist, was die abziehen und auch in keinem Wege rechtens.

    Gute Preise, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass VW-Elli euch über den Tisch ziehen will.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom

    Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021.
    Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es wurde genau in der Zeit eine Systemumstellung ohne jegliche Vorankündigung durchgeführt, danach stimmte nichts mehr. Kundennummer wurde einfach gwändert, man hatte monatelanf keinerlei Einsicht auf das eigeme Konto. Es wurde eine Betroffenheitsbescheinigung übermittelt, ebenso Mail, bei der Abrechnung darauf zu achten, das für die Zeit des Stromausfalls- hier fast 4 Wochen! - weder Grundgebphr, noch Netzentgeld betechnet werden dürfen.
    Statt dies zu beachten, bekomne ich mtl eine sogenannte Zwischenrechnung wegen Systemumstellung, jedesmal mit winer Nachzahlung, die trotz Widerspruch abgebucgt wird, in der neuen Zwischenrechnung nicht auftaucht. Natürlich wird weiterhin nicht auf die falsche Berechnung während Stromausfall geantwortet. Seit 17.12.2021 warte ich auf die Antwort der sogenannten Fachabteilung, die "in Kürze!" antwortet, was bis heute NICHT passiert ist, statt dessen eine erneute sogenannte Zwuschenrechnung mit einer Nachforderung! Dieser Anbieter ist nicht zu emofehlen! Kundenservice nicht vorhanden. Erreichbarkeit NULL! Widerspruch wird ignoriert. Dieser Psychoterror, gerade nach der Flutkatastrophe ist beschämend. Andere Anbieter haben ca 150€ uhren Kunden erstattet, dieser Anbieter mit Mühe 26€ , und nimnt sich die jetzt dopoelt mit nebulösen Rechnungen zurück.
    Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom

    Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Erreichbarkeit des Anbieters. Zunächst wurde ich - grundlos - geschätzt, natürlich deutlich über dem aktuellen Verbrauch. Da ich dies natürlich korrigieren wollte, begann für mich eine Odyssee. Nun wird mir unterstellt, dass ich auf ein altes Konto überweisen würde. Dabei bucht Elli direkt bei mir ab. Auch hier wieder meinerseits Kontaktversuch über e-mail und Telefon. Leider keine Möglichkeit, jemanden zu sprechen und auch e-mails werden nicht beantwortet. Kundenservice???


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service seit Tagen nicht erreichbar - sendet aber MAHNUNGEN!

    Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wird man regelmäßig (nach ca. 30 min Dauergedudel) aus der Warteschleife geworfen, auf Emails kommen nur Standard-Antworten und das Kundenportal will auch nicht: schreibt ich soll das das Kundenportal anrufen (selbe Nummer wie oben)

    SOOOO kann ich leider nicht auf eine Mahnung reagieren und die DInge richtig stellen. Bin gespannt wie lange es braucht, bis Naturstrom reagiert bzw Kontakt zu mir aufnimmt...

    Schade, denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden....


Andere haben sich auch angesehen