Deutsche Glasfaser Erfahrungen

: 61

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

42% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-02-25
Glasfaser-Vertrag abgeschlosse
Eine Woche nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, kam jemand vorbei, um sich das Haus anzusehe...Lesen Sie weiter
Wild

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-08
Unfassbar
Unfassbar. Reagieren nicht zeitnah auf telefonische Beschwerden, kümmern sich um selber verursach...Lesen Sie weiter
Holger

Meistbewertete Bewertung

  2020-04-01
Doktor
Keine Ahnung. MAg aber blauLesen Sie weiter
Hi

Erfahrungen (61)

  (8)

 (12)

  (9)

  (19)

  (13)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fast komplett zufrieden

    Vorweg:
    Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.

    Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.

    4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.

    2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.

    Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.

    Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
    940Mbits down, 520Mbits up.

    Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.

    Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.

    Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

    Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten...
    Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.

    Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand

    Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

    Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK.
    Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!

    Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft?
    Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert.
    1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen.
    Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer.
    Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht.
    Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist.
    Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie.
    Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Moin,
    seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich.
    Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

    Die DG garantiert 91% immer. Augen auf beim Lesen. Ich verstehe echt nicht wie es bei euch zu so nem schlechten ablauf kommen kann...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Soforthilfe beim WLANProblem

    WLAN defekt durch Wasserschaden. Sonntagmorgen angerufen, Montagmittag war der Techniker da. Sofort den Verteilerbox ausgetauscht, mit Kollegen im Zentrale telefoniert und den WLAN Box wieder zu laufen gebracht. Heutzutage ist man ja ohne WLAN fast gleichzeitig blind/taub/stumm. Vielen Dank an Hr. Czanecki und seine Kollegen für die superschnelle Hilfe und sehr freundlichen Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetverbindung

    Die Internetverbindung hier ist meistens ganz okay, aber manchmal gibt es Probleme. In den letzten Monaten gab es fast jeden Monat Ausfälle, die total nervig waren, besonders wenn sie bis zu 24 Stunden gedauert haben. Das lag wohl an Störungen oder Wartungsarbeiten. Das war echt ärgerlich, weil man heutzutage so viel online erledigt. Es wäre wirklich toll, wenn der Anbieter zuverlässiger wäre.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unfassbar

    Unfassbar. Reagieren nicht zeitnah auf telefonische Beschwerden, kümmern sich um selber verursachte Probleme nicht und schieben alle Schuld von sich. Ohne Information kamen wir vier Tage nicht mehr mit dem PKW aus der Hauseinfahrt und hatten in dieser Zeit kein Internet, da die DSL-Leitung durch DG oder ein im Auftrag von DG handelndes Subunternemhen zerstört wurde. Dass währenddessen wichtige gesundheitliche und berufliche Termine nicht wahrgenommen werden konnten und die Arbeitsstätte nicht mit dem Auto aufgesucht werden konnte, ist DG egal, schließlich betrifft es ja einen selber nicht. Schriftliche Beschwerden direkt über die Geschäftsführung werden erst nach Erinnerung und dann auch nur per Standardantwort durch Mitarbeiter lapidar erledigt. Mal sehen, was Presse und Gericht zu diesem verantwortungslosen Umgang mit Gesundheit und Arbeitsplatz von anderen Menschen sagen. Hätten wir uns selber nicht auf eigene Kosten und zu Lasten der Freizeit um die Behebung der Probleme gekümmert, würde wahrscheinlich immer noch gelten "und still ruht der See". Für uns gilt: Deutsche Glasfaser - niemals.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser-Vertrag abgeschlossen

    Eine Woche nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, kam jemand vorbei, um sich das Haus anzusehen. Am Nachmittag wurde dann das Kabel verlegt und eine Woche später war alles angeschlossen, wie ich es mir gewünscht hatte. Am Abend habe ich die Fritzbox angeschlossen und das Glasfasernetz funktionierte perfekt. Ich war positiv überrascht, trotz meiner anfänglichen Bedenken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf in der Nachfragebündelung

    Die Beratung war echt gut, und der Vertragsabschluss lief problemlos. Es war leicht, alle Infos zu bekommen und den Vertrag zu unterschreiben. Jetzt warten wir nur noch auf den Anschluss und hoffen, dass alles ohne Probleme klappt. Bisher bin ich zufrieden mit dem ganzen Ablauf und freue mich auf die Modernisierung unseres Anschlusses.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkauf in Westoverledingen für DG-Leitungen

    Ich habe trotz vieler schlechter Bewertungen einen Vertrag abgeschlossen und war positiv überrascht, wie schnell und unkompliziert alles ablief. Die Hausbegehung sowie die Verlegung des Kabels und der Anschluss durch den Monteur waren problemlos und schon bald konnten wir das Glasfasernetz nutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles in allem sehr stark

    Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top zufrieden mit dem Anschluss, den Technikern und der GIGA Leitung *o*


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser Internet und Fernsehen

    Der Service bei Glasfaser ist grottenschlecht. Kaum Menschen die vernünftig deutsch sprechen.
    Leider gibt es keinerlei Alternative zu diesem Verein (Monopol hier)
    Immer wieder Störungen beim Internet. Tv Empfang schon seit drei Wochen defekt.
    Und immer Ausreden wann und wie wieder hergestellt.
    Wenn eben möglich Hände weg von diesem Verein


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaserverbindung

    Hey Leute, also noch kann ich nicht viel berichten. Ich habe noch keine Infos zur Leitung und auch noch keine Gespräche dazu geführt, wo sie verlegt werden soll. Aber gerade reißen die Bauarbeiter vor meinem Haus die Straße auf und legen Glasfaser - das ist doch cool, oder nicht? Leider hat die holländische Firma gesagt, dass wir nicht in ihrem Plan stehen! Mal schauen, wie es weitergeht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1000 er Leitung...reiner Müll

    Absolut nicht zu empfehlen... Kundenservice ungenügend...nach Blitzeinschlag Geräte seit September defekt aber es kommt volle Leistung an...nach Messungen kommt nicht mal 50 Tausend an... den teuersten Vertrag abgeschlossen und man wird nur verarscht...nach 30 mal anrufen muss man nun per LAN die Messungen an Notebook durchführen nicht per WLAN was man uns vorab immer gesagt hat...nur Probleme, der letzte Müll... unfassbar u. Unfähig...dann Leitungen in 30 cm tiefer wenn überhaupt und dann wundern wenn andere Firmen das Kabel ewig beschädigen... Vertrag gekündigt... WLAN sollte im ganzen Haus sein..in einem Zimmer funktioniert es mehr nicht... ewig fliegt man raus und das Signal ist weg...ewig Reset und es kümmert sich niemand um den Schaden... unglaublich...bei 10 Häuseranschluessen wurde alles ausgetauscht ohne Messung etc. Innerhalb von 3 Tagen...bei uns wäre alles OK laut Glasfaser.. Gutachter hat Geräte geprüft und als defekt deklariert...wie gesagt man wird nur verarscht ..Müll sonst nichts.. niemals wieder... Zahlung eingestellt und gekündigt...ab April neuer Anbieter wie vorher und dann läuft es...lasst die Finger von Deutsche Glasfaser.. einfach nur Müll... kostet nur Nerven und die Gesundheit...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetverbindung für Zuhause

    Es war echt mühsam, das Internet zu Hause einzurichten. Leider war es schwieriger als gedacht und die Anzeige im Kundenportal stimmte nicht mit der Realität überein. Mein Bruder und ich hatten auch unterschiedliche Meinungen zu den Schritten. Es wäre echt praktisch, wenn der Prozess einfacher und einheitlicher wäre, um Verwirrung zu vermeiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    keine klare Erklärung der Bedingungen

    Ich würde mir wünschen, dass es eine klare Erklärung der Telefoniekosten gibt und wie lange der Vertrag läuft. Wann beginnt er denn? Am Tag der Unterschrift oder erst, wenn die Glasfaser angeschlossen ist? Eine FAQ wäre wirklich hilfreich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich hab einen neuen Vertrag abgeschlossen

    Der Typ von der Firma war total nett und hat mir alles ganz gut erklärt. Ich bin gerade dabei zu prüfen, ob ich wirklich einen Anschluss bekomme. Ich bin echt gespannt und freue mich darauf, endlich schnelleres Internet zu haben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vertragsverlängerung mit schlechteren Konditionen und zusätzlichen Kosten

    Nachdem ich gekündigt habe, und dann zurückgenommen habe, war es echt blöd, dass wir den Vertrag nicht einfach weitermachen konnten. Stattdessen wollten sie, dass ich einen neuen Vertrag mit schlechteren Bedingungen und extra Kosten abschließe. Das fand ich enttäuschend und hat dazu geführt, dass meine Erfahrungen insgesamt negativ waren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vertragsabschluss, Informationen, Rabattaktion

    Die Infos zu deinem Angebot könnten genauer sein. Während des Vertragsabschlusses wurde die Rabattaktion nicht erklärt, und es gab keine Angaben zur Dauer der Freischaltung oder zur Übermittlung der Hardware. Ich wünsche mir mehr Beispiele zur Datennutzung. Es wäre hilfreich, einen Link zur Waipu-Website für detailliertere Informationen zu haben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag, Glasfaser

    Hey Leute, also ich habe mir den Internetvertrag geholt und eigentlich lief alles glatt, aber es gab ein paar Dinge, die nicht ganz verständlich waren. Also zunächst gab es diese Rabattaktion, die nur gestern gültig war, und dann war sie plötzlich weg ohne Erklärung, das war echt blöd. Und dann stand da auch nicht dabei, wie lange es dauert, bis man alles bekommt. Total nervig. Und ich wusste gar nicht, wie viel Datenvolumen ich eigentlich brauche, da hätten ein paar Beispiele echt geholfen. Ach ja, und ich habe auch noch Waipu-TV Basis dazu gebucht, aber da gibt es bessere Infos auf deren Website. Man hätte ruhig darauf hinweisen können.


Andere haben sich auch angesehen