Alle Erfahrungsberichte von Ivona

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    ACHTUNG ABZOCKE!

    Ich bin über trivago auf otel.com (Sitz in Istanbul, Türkei) gestoßen und habe dort ein Hotel in Barcelona für den Zeitraum vom 23.-28.4.2020 gebucht. Alles gut und schön, das Hotel hat mir auf Anfrage auch persönlich die Buchung bestätigt.
    Nach Veröffentlichung der Ausgangssperre und Reiseverbot in genanntem Zeitraum in Deutschland und Spanien, habe ich das Hotel angeschrieben und um eine kostenfreie Stornierung gebeten (oder einen Gutschein). Das Hotel bestätigte mir schriftlich, dass eine kostenfreie Stornierung möglich ist, allerdings müsse ich dies über otel.com regeln. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet, auf welches sich 1 Woche lang keiner gemeldet hat. Den Chat, den ich auf deren Seite als Nächstes aufrief, war die erste Hoffnung, dass nun etwas vorangehen würde. Man sagte mir, dass ein "Provider", welcher mit dem Hotel kommuniziert, entscheiden würde, ob meine Stornierung kostenfrei gehen würde, aber in den meisten Fällen geht das auf Grund von Covid-19. Die Mail des Hotels habe ich an den Herrn vom Kundenservice auch weitergeleitet. Er bestätigte mir die Stornierung per Mail (seine Arbeitsmail). Am nächsten Tag erhielt ich von ihm erneut eine Mail, welche besagte, dass ich keinerlei Geld zurückerstattet bekomme und die Stornierung durch ist und das obwohl mein Hotel mir schriftlich bestätigte, ich würde keine Gebühren zahlen müssen. Ich habe erneut geantwortet (ich würde mir wenigstens einen Gutschein vorstellen, da kein Eigenverschulden besteht und mein Gegenüber die Leistung nicht erbringen kann) und bekomme seit 2 Wochen wieder KEINE Antwort.

    NUN DER OBERHAMMER: Gestern (19.04.) Nacht erhalte ich eine Mail von otel.com ich solle nicht vergessen meinen Voucher auszudrucken für meine gebuchte Reise (Status: Booked and paid), ich müsse nix weiter zahlen und man wünsche mir eine gute Reise. WIE BITTE?? Auf dem Online-Portal in meinen Buchungen steht auch nichts von einer Stornierung. Wollen die mein Geld behalten und mir im Nachgang die Schuld für eine Stornierung in die Schuhe schieben? Obwohl ich nur storniere, weil das Hotel GESCHLOSSEN ist und wir nicht reisen dürfen?? Also absolut kein Eigenverschulden vorliegt? FRECHHEIT!!!! Was tun Leute, die sich das Geld hart erkämpft und auf diese Reise lange gewartet haben? Das ist nicht fair.

    Genau das gleiche, allerdings habe ich bereits am 12.03. storniert!!! Das Hotel in den USA hat nie Geld von otel.com gesehen und wir haben unsere Zahlung nicht zurückbekommen!

    Genau das gleiche ist uns auch passiert. Hatten insg. 3 Hotelübernachtungen gebucht und ebenfalls am 12.3. storniert. Habe das Hotel direkt angeschrieben und erfahren, dass die nie eine Zahlung erhalten haben, wahrscheinlich hätten wir nicht mal eine Unterkunft an den Tagen dann in den USA gehabt -.- Ich habe sogar die türkische Nummer angerufen und wurde nicht durchgestellt. Natürlich habe ich bis heute keine Rückmeldung geschweige denn mein Geld.