Amazon Erfahrungen
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Erfahrungen (58)
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Bestellung diverser Artikel bei Amazon
Ich bin seit Jahren Kunde von amazon und möchte hier einmal meine guten Erfahrungen loswerden. Bei der Bestellung muss man immer unterscheiden, ob man bei Amazon bestellt, oder einem Händerler, der "nur" über die Plattform anbietet. Ich spreche hier ausschliesslich über Amazon direkt.
Meine Bestellungen in der Vergangenheit haben zu 95% pünktlich geklappt, mal ein Tag verzögerung, was bei Lieferung am nächsten Tag nicht wirklich erstaunlich ist.
Was mir nicht gefällt schicke ich zurück ohne Wenn und Aber. Ich hab das Geld sofort gutgeschrieben. Unabhängig ob ein Teil defekt oder nur nicht gefallen hat.
Die Kommunikation fand ich am Anfang etwas schwerfällig, aber mit dem Support chat wurde mir die letzten male immer blitz schnell geholfen.
Nach diversen China Versandhäusern und auch anderen Deutschen versendern kann ich nur sagen, ich bin zu 100% zufrieden und werde den Service immer wieder nutzen.
Herzlichen DankMonitor
Amazon hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis nicht immer die billigsten aber können von heute auf morgen liefern.
Warenrücknahme ohne Probleme und Kundenservice versucht immer zu helfen.
Aber der eigene Lieferdienst eine eine komplette Katastrophe
mal kommen Sie um 8 mal Nachmittag mal sehr spät Abends. Falsche Angaben bei der Rückmeldung wer die Ware angenommen hat. Bei DHL, HERMES und Co kann man sich auf die Lieferzeiten einstellen da Sie immer zu gleichen Zeit kommen. Amazon selbst kann keine Fahrer erreichen. Was sehr komisch ist. Lt. Hotline hat man die Telefonnummern nicht. Alle anderen Versender können das und die Hotline ruft zurück. Zeitangaben auf der Internetseite 8-22 Uhr .. was ist das für ein Quatsch .. ein 3 Stundenfenster sehe ich ein aber aber 14 Std. ?
Amazon muss das noch stark verbessern.Waren werden von unterschiedlichen Lagern zusammengefahren und dann für den Kunden verpackt bzw. für die Tour zusammengestellt. Die Auslieferungsfahrer müssen auf ihre Beladung warten. Sie haben mal mehr mal weniger im Auto. Die Fahrer sind nicht ortskundig wechseln häufig und verstehen in der Regel kein deutsch. Auch eine Adresse zu lesen scheint recht schwer zu fallen. Auch Arbeitsmoral dieser Fahrer ist doch sehr unterschiedlich, was mit Sicherheit nicht immer auf die erbärmliche Entlohnung zurückzuführen ist.. Das alles kostet ZEIT.
Kundenservice blockt negative Bewertungen
Bewertungen, die Mängel am Produkt, an der Originalverpackung, oder am Versand aufzeigen, werden von Amazon total abgeblockt und mit Entzug "der Berechtigung zur Produktbewertung" geahndet.
In meinem Fall war ein Kleinkompressor mit ca. 15kg so schlecht konstruiert und verpackt, dass er bei mir total demoliert ankam. Ich habe dies anhand Fotos dokumentiert, um anderen Kaufinteressenten über diese Gefahr zu informieren.
Die "Antwort" von amazon: "Sie sind ab sofort gesperrt weil sie gegen unsere Richtlinien verstoßen haben..."Amazon Kundenservice bei defekten Kindle Paperwhite
Ich habe letztes Jahr ein Kindle Paperwhite geschenkt bekommen. Dies hat von Beginn an nicht funktioniert. Daher habe ich mich beim Kundenservice gemeldet und ein Ersatzgerät erhalten. Dies hat nur zwei Monate funktioniert. Nun wollte ich das Gerät zurück geben und den Kaufbetrag erstattet haben. Dies verweigert der Kundenservice und beruft sich auf eine 30 Tages Frist. Dies kann aber nicht sein, da es sich um ein defektes Gerät handelt. Daher kann ich von den Kindle Ebooks nur abraten.
Bestelltes Produkt nicht verfügbar
Oh man, das war so enttäuschend! Ich habe ein Produkt bestellt, aber dann hieß es plötzlich, dass es nicht verfügbar ist. Dabei war es sowohl bei Amazon als auch beim Hersteller auf Lager und bestellbar. Ich habe Amazon darauf hingewiesen, aber es kam keine Reaktion. Früher war der Kundenservice bei Amazon definitiv besser.
PC-Zubehör, Express-Lieferung
Also, ich habe 5 Artikel bestellt und auch die Express-Lieferung dazu genommen und bezahlt, weil ich die Sachen wirklich dringend gebraucht habe. Aber dann kam die Lieferung erst um 22 Uhr! Das geht einfach nicht, denn um 18 Uhr ist Feierabend! Das war echt ärgerlich. Ich habe dann alles storniert und werde jetzt woanders einkaufen.
Elektronikartikel
Meine Erfahrung mit dem Kundenservice von Amazon war wirklich super! Als ich ein Problem mit einem Artikel hatte, wurde mir innerhalb von nur zwei Tagen das Geld zurückerstattet. Manchmal durfte ich sogar den Artikel behalten und bekam trotzdem mein Geld zurück. Der Kundenservice war total nett und hat immer schnell auf meine Anfragen reagiert. Ich verstehe die negativen Bewertungen überhaupt nicht, denn der Kundenservice ist wirklich top und total kundenfreundlich.
Elektronikartikel
Der Kundenservice hat mich echt umgehauen. Die sind echt immer erreichbar, von Montag bis Sonntag, 6 bis 24 Uhr. Und man muss nie lange in der Warteschleife hängen, höchstens 2 Minuten. Wenn es Probleme gibt, sind sie auch echt fix. Innerhalb von 3 Tagen ist das Geld zurück auf dem Konto. Manchmal darf man sogar Artikel im Wert von bis zu 100 Euro behalten, trotzdem bekommt man sein Geld zurück. Einfach klasse, danke Amazon!
Allgemeiner Kundensupport
Ich bin langjähriger Amazon-Kunde und muss echt mal ein großes Lob aussprechen. Alles hat restlos gut funktioniert. Hatte grade eine bestellung mit einem defekten Produkt, das wurde total schnell, schon am Tag nach Reklamation, erneut geliefert. Die Amazon-Fahrer sind äußerst höflich und nett. Ich habe keinerlei Beanstandungen.
Bitte weiter so! danke!Kundenservice, effizient, Amazon
Amazon hat meine anfänglichen Zweifel aufgrund ihrer Marktmacht schnell beseitigt. Ich dachte zuerst, dass Amazon vielleicht für Steuerhinterziehung genutzt werden könnte, aber ich war angenehm überrascht von ihrem hervorragenden Kundenservice. Die Firma arbeitet effizient und sollte definitiv das Vorbild für Online-Händler sein.
Priority deliveries
Der Kundenservice von Amazon.de bezüglich wichtiger Lieferungen nach Irland lässt zu wünschen übrig. Ein bestimmtes Kurierunternehmen bietet immer wieder einen sehr schlechten Service und gibt falsche Informationen weiter, um Lieferprobleme zu rechtfertigen. Das Amazon-System akzeptiert diese Ausreden blind und reagiert darauf, als wären sie wahr, ohne die tatsächliche Lieferadresse zu überprüfen. Es ist schwer verständlich, warum Amazon weiterhin dieses Unternehmen beauftragt, wenn ihr eigener Service doch viel besser ist. Die Option, den eigenen Lieferservice auszuwählen, wäre eine Lösung für dieses Problem. Trotz mehrfacher Beschwerden und Erklärungen an den Amazon-Kundenservice werden nur oberflächliche Entschuldigungen und Rückerstattungsangebote, aber keine praktischen Lösungen angeboten. Amazon weigert sich zudem, negative Bewertungen zu veröffentlichen. Es gibt ernsthafte Fragen zum Vertrauen in den Service, vor allem im Fall von Betrug oder anderen ernsten Problemen. Selbst bei lokaler Beschaffung könnte es schwierig sein, aber ohne eine Lösung dieses Problems ist es fraglich, ob die Kundenloyalität weiterbestehen wird.
Elektronikzubehör
Der Kundenservice war echt enttäuschend. Immer wurde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet und die Leitung brach ständig ab. Das war super frustrierend, dass meine Fragen nicht beantwortet wurden und ich immer von vorne anfangen musste. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert.
Kauf von zwei defekten Rollern
Ich bin echt enttäuscht von meinem Amazon-Einkauf. Die Roller, die ich bestellt habe, waren beide kaputt, was mich echt geärgert hat. Ich musste mit verschiedenen Amazon-Mitarbeitern chatten und diskutieren, um mein Geld zurückzubekommen. Die Abholung der Waren durch Hermes war zwar freundlich, aber es gab wieder Probleme.
Laptop purchase
Mein Laptop-Kauf bei Amazon war eine totale Katastrophe. Nachdem ich den Laptop bestellt hatte, wurde er trotz Anzeige bei der Polizei gestohlen. Trotz mehrmaliger Nachfragen beim Kundenservice gab es keine vernünftige Lösung. Amazon hat mich komplett im Stich gelassen und ich erhielt sogar Mahnungen für etwas, das ich nie erhalten habe. Ich würde dringend davon abraten, teure Gegenstände über 100 Euro bei Amazon zu kaufen.
Erstattungsprozess
Der Rückerstattungsprozess bei Amazon dauert viel zu lange und es ist frustrierend, wenn man Artikel zurückschickt und dann wochenlang oder sogar monatelang auf die Rückerstattung warten muss. Es gibt auch Fälle, in denen trotz Rücksendung von Artikeln Mahnungen und Rechnungen für bereits zurückgesandte Produkte verschickt werden. Es wäre schön, wenn Amazon diesen Prozess beschleunigen und verbessern könnte, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Es sollte nicht so kompliziert sein, Gutschriften sofort zu erstatten, sobald die zurückgesandten Artikel eingegangen sind.
Drohne bestellt
Ich habe eine Drohne im Wert von über 800€ bestellt und laut Tracking sollte die Lieferung von DHL kommen. Aber dann kam ein Lieferwagen von der Firma selbst und die Lieferanten wollten eine Bestellnummer, die mir nie per E-Mail zugeschickt wurde. Deshalb blieb meine Drohne im Lieferwagen und ich habe keine Ahnung, wann und wie ich sie bekommen werde. Amazon, nein Danke!
Fernseher
Mein Fernseher von Amazon kam endlich nach einer langen Verzögerung an. Leider war er beschädigt und musste zurückgeschickt werden. Der Kundenservice war nicht besonders hilfreich und die Kommunikation war enttäuschend. So etwas erwartet man eigentlich nicht von einer Firma wie Amazon.
Schreibtisch und Vorratsboxen
Das ist wirklich ärgerlich. Die Lieferzeiten ziehen sich immer weiter in die Länge und die Kommunikation lässt auch zu wünschen übrig. Man bestellt etwas und dann wird einfach der Liefertermin ohne vorherige Benachrichtigung verschoben. Das kann doch nicht sein! Und wenn man sich beschwert, wird man auch noch abgewimmelt. So geht man doch nicht mit Kunden um.
unverfolgbarer Versand
Diese Lieferung war echt enttäuschend. Die Infos vom Lieferanten waren total unklar und nicht ausreichend. Einfach nur die Angabe "beim Hausbewohner" zu machen, ohne den Namen zu nennen, ist echt fahrlässig. Amazon sollte dringend was dagegen unternehmen, sonst machen die sich selbst kaputt. Bitte ändert das schnell!!!
Meistbewertete Bewertung
Nie wieder
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