82% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-03
Kauf von Strom und Gas
Letzte Woche gab es Probleme mit meinem Konto, aber nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hab...Lesen Sie weiter
Raphael

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-28
Vertrag, Unstimmigkeiten, Kund
Es gibt aktuell Probleme mit der Auslegung der Vertragsbedingungen. Ein Artikel wird verschieden ...Lesen Sie weiter
ekkehard

Meistbewertete Bewertung

  2021-06-04
Ist in Ordnung...
An sich in Ordnung, allerdings leicht durch den Wind scheint der Kundenservice zu sein. Zuerst ha...Lesen Sie weiter
Andreas

Erfahrungen (11)

  (2)

 (6)

  (2)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromversorgung für Haushalt

    Der Service war echt top und zuverlässig, aber die Preise für Stammkunden sind echt unverschämt hoch. Deswegen habe ich beschlossen, meinen Vertrag zu kündigen. Der Kundenservice hat auf meine Beschwerde leider eher enttäuschend reagiert, denn sie haben nur Standardantworten gegeben und man musste lange in der Warteschleife warten, um überhaupt mit jemandem sprechen zu können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vertrag, Unstimmigkeiten, Kundenbehandlung

    Es gibt aktuell Probleme mit der Auslegung der Vertragsbedingungen. Ein Artikel wird verschieden interpretiert, was für die Kunden verwirrend ist und zu Frust führen kann. Kunden sollten klare und verständliche Informationen erhalten, um Missverständnisse zu vermeiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nutzung von Stromtarif

    Es hat mich wirklich genervt, dass das neue Angebot erst kam, nachdem ich die Kündigung eingereicht hatte. Es wäre doch viel besser gewesen, das neue Angebot schon vor Ablauf der Frist zu machen, um uns Kunden nicht so zu verärgern. Ich hatte nämlich schon ein Angebot gefunden, als ich eigentlich kündigen wollte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Strom und Gas

    Letzte Woche gab es Probleme mit meinem Konto, aber nachdem ich den Kundenservice kontaktiert habe, konnten sie alles klären. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice, Vertrauen, Zufriedenheit

    Das Kundenportal ist wirklich übersichtlich und super leicht zu bedienen. Ich als Nicht-Experte kann ganz einfach meine Zählerstände jeden Monat eingeben und so ein besseres Gefühl für meinen Energieverbrauch bekommen. Das macht mich selbstbewusster und stärkt mein Vertrauen in den Anbieter. Der Service ist total kundenfreundlich, ich fühle mich richtig gut betreut und bin gerne Ihr Kunde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenportal, Sunpixel, Jahresstromrechnung

    Das Kundenportal ist echt super und ich liebe die Idee mit den Sunpixeln! Ich habe im letzten Jahr 1310 Sunpixel gesammelt und dadurch 23/24 kWh eingespart. Aber ich finde, dass die Kundenbindung noch verbessert werden könnte. Für jede 100 goldenen Sunpixel wird die jährliche Stromrechnung nur um 1 kWh reduziert, was mir im Vergleich zu meinen gesparten 13,10 kWh etwas knapp vorkommt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung in ein paar Stichworten

    Deine Zählerstandsmeldung am Anfang des Vertrags war total unkompliziert und fix erledigt. Nur das Ausdrucken im Kundenportal hat leider nicht geklappt, das war echt ärgerlich. Aber sonst lief alles glatt. Viele Grüße, Manfred Diehl


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zählerstanderfassung im Portal

    Das Eingeben des Zählerstands im Portal war echt einfach und schnell. Aber es wäre besser, wenn wir eine Erinnerung einen Tag vorher bekommen könnten, damit wir wissen, wann wir den Zählerstand angeben müssen. Jetzt müssen wir ihn immer irgendwo in der Jahresabrechnung suchen, was echt umständlich ist. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaufabrechnung und Vorauszahlung ohne Berücksichtigung von Solarerträgen

    Es ergibt keinen Sinn, dass eine Rechnung erstellt wird, wenn die Solaranlage kaum Energie produziert und der Abschlag erhöht wird, obwohl nur wenig Strom aus dem Netz bezogen wird. Es scheint fast so, als ob die Berechnung ohne Grundlage erfolgt, besonders wenn man die Werte aus dem Vorjahr als Vergleich heranzieht. Glücklicherweise können die Vorauszahlungen leicht über das Online-Portal angepasst werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    mit eprimo telefonisch vereinbarte Tarife, werden ja scheinbar aufgenommen, werden danach nicht eingehalten. Die schriftliche Bestätigung enthält weit höhere Preise. Eprimo ist nicht erreichbar, weder telefonisch noch per Email. Mahnungen kommen aber sofort. Finger weg lassen um sicher beliefert zu werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ist in Ordnung...

    An sich in Ordnung, allerdings leicht durch den Wind scheint der Kundenservice zu sein. Zuerst habe ich einen Heizstrom für unsere Wärmepumpe bestellt, aber den normalen Tarif (auch teurer) bekommen. Angerufen, war schnell erledigt.

    Dann wurde umgestellt mit neuen Zählern 2 Zähler (Haus- und Heizstrom) weg, 1 Solarzähler dran. Wurde mir dann geraten, einen Tarif mit 25 tsd Kwh abzuschließen. Dann als ich monierte, einen Tarif mit etwas mehr 460 Euro im Monat (für gerechnete 3500 kwh). Dass ich eine Solaranlage habe, die mit der Speicherlösung (Akku/Batterie) mir Strom von der Sonne her bringt, verstand man weder per Telefon noch per Mail und Post nicht.

    Ansonsten aber immer am Telefon freundlich und bemüht - auch wenn man es nicht immer versteht.

    Wechseln nun, da wir einen günstigeren gefunden haben.


Andere haben sich auch angesehen