E WIE EINFACH Erfahrungen

: 43

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

37% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-01
Tarifanpassung
Die Beratung war wirklich klasse und sie haben sich richtig Zeit für mich genommen. Als langjähri...Lesen Sie weiter
Urban

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-14
Energiesparvertrag
Also, ich habe diesen komischen Vertrag abgeschlossen und dann wollten sie mir immer Werbung schi...Lesen Sie weiter
gerd

Meistbewertete Bewertung

  2020-07-23
Strom und Gas
Strom fließt; auch mit dem Vertrag kein Problem. Beim Gas hat mich E wie einfach, einfach zum I...Lesen Sie weiter
Karin Müller

Erfahrungen (43)

  (5)

 (0)

  (14)

  (13)

  (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontowechsel

    Es war wirklich eine Erleichterung, heute einen so persönlichen und kompetenten Service zu bekommen. Anstatt endlos in einer Warteschleife zu hängen oder mit einem Computer zu reden, wurde ich direkt mit einem Mitarbeiter verbunden, als ich mein Konto gewechselt habe. Das Gespräch war wirklich angenehm, denn der Mitarbeiter war super freundlich, geduldig und kompetent. Es hat mich wirklich gefreut, dass er auf meine Fragen eingegangen ist und mir alle Informationen klar erklärt hat. So einen persönlichen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    App, Kundenservice, freundliche Mitarbeiter

    Ich war wirklich zufrieden mit meinem Einkauf bei euch. Die App ist super einfach zu bedienen und es war echt unkompliziert, meinen Account oder Kontaktinfos selbst anzupassen. Selbst als ich den Support angerufen habe, waren die Leute total nett und hilfsbereit. Alles in allem hatte ich eine wirklich gute Zeit mit eurem Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung eines neuen Vertrags

    Der Kundenservice war echt super. Ich hab mit 'ner mega netten und hilfsbereiten Dame gesprochen, die mich voll verstanden hat. Sie hat meinen Vertrag genau so geändert, wie ich es wollte, ohne Probleme. Alles in allem, wirklich top Service, ich kann es nur empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schnelle Abwicklung, neues Angebot

    Der Kundenservice war echt super! Die Frau am Telefon war total nett und hat mir schnell ein neues Angebot gemacht, das genau meinen Bedürfnissen entsprach. Alles lief reibungslos und ich bin wirklich zufrieden. Vielen Dank für den tollen Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energiesparvertrag

    Also, ich habe diesen komischen Vertrag abgeschlossen und dann wollten sie mir immer Werbung schicken, obwohl ich das nicht gewollt habe. Dann habe ich gesagt, dass sie aufhören sollen und dann haben sie meinen Vertrag einfach gekündigt. Danach wollte ich nachfragen, aber es hat niemand geantwortet. Das ist doch total unseriös und der Service war echt schlecht! Da gehe ich nie wieder hin!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umzug melden

    Also, ich wollte meinen Umzug bei diesem Unternehmen bekannt geben, aber es war wirklich kompliziert! Ich musste alles telefonisch erledigen und mir wurde versprochen, dass ich noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten würde, die jedoch nie ankam. Und dann, nach 2 Monaten, erhielt ich plötzlich per Post die Mitteilung, dass mein Auftrag nicht angenommen werden kann. Was soll das bitte? Das ist wirklich ärgerlich und unzuverlässig!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tarifanpassung

    Die Beratung war wirklich klasse und sie haben sich richtig Zeit für mich genommen. Als langjähriger Kunde fühle ich mich hier einfach gut aufgehoben. Mein Tarif wurde angepasst, um einer Preiserhöhung zu entgehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag mit Stromabschluss

    Mann, wenn ich könnte, würde ich keinen einzigen Stern geben. Ich hab schon öfter versucht anzurufen, um mein Problem zu schildern, aber irgendwie hat keiner eine Ahnung, was der andere tut. Mega nervig. Die Callcenter-Agenten sind auch nicht gerade die Schlauesten und jeder erzählt etwas Anderes. Und dann muss man jedes Mal von vorne anfangen und mit einem anderen Ansprechpartner sprechen. Und dann sollen die Informationen auch noch an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Als ob das etwas ändern würde. Als ich dann gefragt habe, ob ich direkt mit den Kollegen in der Fachabteilung sprechen könnte, hieß es, das geht nicht. Ich soll lieber eine E-Mail schreiben. Hab ich gemacht, aber außer automatischen Bestätigungen passiert da wohl nichts. Mein Problem besteht jetzt schon seit Monaten und es wird einfach nicht behoben. Und auf Whatsapp erreiche ich auch niemanden. Echt ärgerlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lastschriftabbuchung, Kündigung, Unstimmigkeiten

    Leider wurden nach meiner Kündigung im Oktober 2023 plötzlich hohe Beträge von meinem Konto abgebucht, obwohl die Schlussabrechnung schon beglichen wurde. Trotz vieler Anrufe und schriftlicher Nachfragen konnte das Problem nicht geklärt werden. Der Kundenservice war einfach nicht erreichbar und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass e wie einfach den Überblick verloren hat. Meine Erfahrung war echt enttäuschend und ich würde jedem davon abraten, diesen Anbieter zu nutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    In meinem Fall gebe ich dem Unternehmen zwei Sterne. Bis jetzt war ich ziemlich zufrieden und es gab keine Probleme. Doch jetzt, da ich von einem Haus (150qm + 4 Personen) in eine Wohnung (60qm + 1 Person) umziehe, wird mir immer noch derselbe Betrag berechnet. Das ergibt für mich keinen Sinn und ich habe versucht, das zu ändern, aber es gab keine Möglichkeit dazu. Es erscheint mir unlogisch, dass sich der Verbrauch so drastisch ändern wird und dennoch der gleiche Betrag berechnet wird. Das fühlt sich für mich wie eine Abzocke an und wenn es keine Lösung gibt, werde ich meinen Vertrag nach meinem Umzug kündigen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fristgerechte Kündigung, Vertragsänderungen ignoriert

    Das regt mich echt auf! Meine Kündigung wurde einfach ignoriert und dann auch noch der falsche Vertrag abgerechnet. Trotz Aufnahme und schriftlichem Nachweis bei E WIE EINFACH wurden meine Vertragsänderungen nicht berücksichtigt. Ich habe so oft angerufen, aber es tut sich einfach nichts. In der App steht, dass ich 94 Euro zahlen muss, aber dann verlangen sie plötzlich 104 Euro. Und jetzt drohen sie mir auch noch mit der Kündigung, obwohl der Vertrag sowieso zum Monatsende ausläuft. Einfach unverschämt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Vertrag nach dem Tod meines Vaters

    Nachdem mein Vater gestorben ist, musste ich den Vertrag kündigen. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, aber ich erhalte immer noch Briefe von ihnen. Die Mitarbeiter scheinen nicht in der Lage zu sein, den Vertrag zu beenden, obwohl es ein Sonderrecht bei Todesfall gibt. Die fehlende Kommunikation und das unprofessionelle Verhalten des Unternehmens sind einfach inakzeptabel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tarifwechsel, Kundenservice

    Es ist total ärgerlich, dass sie nicht auf Anfragen antworten und nichts Spannendes für Stammkunden anbieten, selbst wenn man nachfragt. Und wenn man dann wechseln möchte, blockieren sie den Wechsel absichtlich. Es sieht so aus, als wäre das Unternehmen nur eine Marketingstrategie und nicht wirklich kundenorientiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung

    Ich habe vor Kurzem etwas bestellt und seitdem ist nichts passiert. Als ich versucht habe anzurufen, war niemand erreichbar, der mir weiterhelfen konnte. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich stornieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umzug, Vertrag kündigen

    Seit ich umgezogen bin und mein Haus verkauft habe, hatte ich wirklich nur Ärger mit dem Kundenservice. Die Leute dort waren einfach unfreundlich und wirkten total unkompetent. Ich habe so oft versucht, meinen Vertrag zu kündigen und auf einen bestehenden mit einem bereits laufenden Stromvertrag zu übertragen, aber jedes Mal hieß es, das ginge nicht. Immer dieser Ärger und dieses Hin und Her mit dem Kundenservice haben mich echt genervt, weil die mir immer gesagt haben, dass sie nichts machen können. Daher würde ich jedem raten, lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben und sich den Stress zu sparen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Stromversorgung

    Seit langem war mein Stromverbrauch unter meiner alten Adresse angemeldet. Nach meinem Umzug hatte ich jedoch bisher noch nicht die Gelegenheit mich mit meiner neuen Adresse anzumelden. Der Strom läuft immer noch auf den Vermieter, was für Verwirrung und Unannehmlichkeiten sorgt. Beim Telefonieren mit dem Kundenservice war ich sehr frustriert, da die Wartezeiten unverschämt lang waren. Entweder hing ich endlos in der Warteschleife oder es wurden vorgefertigte Sprüche abgespielt. Der Kundenservice hat einen bitteren Geschmack hinterlassen und ich zweifele, ob ich weiterhin bei diesem Anbieter bleiben will. Es ist schade, da ich vorher positive Erfahrungen mit euch gemacht habe und das Verhalten des Kundenservices meine Meinung stark negativ beeinflusst hat.


Andere haben sich auch angesehen