DA Direkt Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-29
Meine Autoversicherung
Ich habe meine Autoversicherung bei DA Direkt abgeschlossen und musste dann einen Schaden melden....Lesen Sie weiter
Irene

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-30
Kfz Versicherung
Ich war 3 Jahre mit meinem Auto bei Da Direkt versichert, meine Frau ist seit 2 Jahren also beide...Lesen Sie weiter
Bogdan Chirila

Meistbewertete Bewertung

  2019-11-17
als jahrelanger Kunde ungewürd
Ich war jahrelang Kunde (15Jahre) , hatte immer brav meine Beiträge bezahlt, nie einen Schaden ge...Lesen Sie weiter
Helge

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    Meine Erfahrung mit DA Direkt

    Ich bin schon lange Kunde bei DA Direkt und ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen echt zufrieden bin mit dem Service. Klar, es gab mal 'ne Situation, wo ich 'nen Mitarbeiter am Telefon hatte, der etwas unfreundlich war, aber zum Glück war das 'ne Ausnahme. Generell find' ich die Versicherung unkompliziert und immer erreichbar, das ist für mich echt positiv. Bisher wurden meine Anliegen immer schnell und zuverlässig bearbeitet. Die Angebote sind klar und verständlich, das hat mir echt geholfen, als ich Entscheidungen treffen musste.


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    Mein Neues Auto mit Vollkaskoversicherung

    Am 6. März 2024 habe ich mein neues Auto mit Vollkaskoversicherung versichert und musste auch die Frontscheibe austauschen lassen. Der ganze Prozess war echt problemlos und simpel! Mein vorheriges Auto war seit ungefähr 2014 bei dieser Versicherung und ich hatte nie Schwierigkeiten mit Schadensfällen. Letztendlich habe ich mein altes Auto im März 2024 verkauft.


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    Schadensabwicklung

    Meine Erfahrung mit der Schadensabwicklung bei DA Direkt war wirklich gut. Ich habe den Schaden am 10.11.2023 gemeldet, dann meine Kfz-Werkstatt kontaktiert und den Rest einfach ihnen überlassen. Am 19.12.2023 habe ich dann ein Schreiben bekommen, dass der Schaden bereits bezahlt wurde. Alles lief super professionell und ohne Probleme ab.


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    Meine Autoversicherung

    Ich habe meine Autoversicherung bei DA Direkt abgeschlossen und musste dann einen Schaden melden. Ich habe das meiner Werkstatt überlassen, die sich dann mit ihnen in Verbindung gesetzt hat. Nach einer Weile haben sie mir geschrieben, dass der Schaden bezahlt wurde. Alles ist super gelaufen!


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    Kfz Versicherung

    Ich war 3 Jahre mit meinem Auto bei Da Direkt versichert, meine Frau ist seit 2 Jahren also beide Stammkunden. In der Vergangenheit als wir da anruften, war das Personal sehr freundlich, hilfreich und wurden immer geholfen.
    Am 30.04.24 aber musste ich sehr bittere Erfahrungen mit dem Kundendiest erleben und zwar wollte ein weiteres Fahrzeug versichern und die erste Mitarbeiterin hat wortwörtlich während des Telefonats einfach aufgelegt ohne mir zu erlauben Fragen über mein Anliegen zu äußern. Ich habe nochmals angerufen und die zweite Dame war auch sofort irritiert, unfreundlich und hat mich (indirekt) Lügner genannt.
    Für mich ist einfach ein Wunder wie sich manche Mitarbeiter erlauben mit den Kunden zu reden. Wenn die Mitarbeiter frech und unhöfflich sind reagiert man als Kunde auch entsprechend was bei mir auch der Fall war aber die Unhöfflichkeit starteten die Mitarbeiterinen, nicht ich.
    Schlussfolgerung: liber DA Direkt, es wäre nett wenn du mehr Wert auf die Einarbeitung deiner Mitarbeiter setzt und nicht vergessen, es gibt andere Versicherungsunternehmen die mehr Wert auf Kunden setzen. Persönlich werde die Versicherung wechseln weil ich keinesfalls ähnliche Erfahrungen wie heute miterleben möchte!


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    Mein Kauf war unkompliziert über Telefon oder Internet.

    Mir ist es wirklich wichtig, dass die Abwicklung über Telefon oder Internet unkompliziert ist. Bisher konnte ich das immer problemlos erledigen. Außerdem schätze ich die freundliche und kompetente Kommunikation sowie die schnelle Hilfe bei allen Anliegen.


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    Versicherung gekauft

    Hey, weißte was? Vor Kurzem hab ich ne neue Versicherung abgeschlossen und da hatte ich so 'nen mega netten Callcentermitarbeiter, der mir echt super geholfen hat. Der hat sogar meine Rechnung angepasst, wie ich's brauch. Echt top, wollte ihm mal n Lob aussprechen!


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    Pannenhilfe vom netten jungen Mann

    Im vergangenen Winter hatte ich eine Panne, aber glücklicherweise hat mir ein super hilfsbereiter junger Mann schnell und kompetent geholfen. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!


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    Autopanne im Winter

    Hey, als mein Auto letzten Winter liegen blieb, hatte ich echt Glück, einen netten und kompetenten Kerl zu finden, der mir schnell geholfen hat. Ich kann bisher nur Positives über ihn sagen! Sehr guter Service, bitte weiter so!


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    Mein Autoversicherungserlebnis

    Als langjähriger Kunde wurde meine Autoversicherung um über 900 Euro erhöht, obwohl der Versicherungsrechner einen niedrigeren Beitrag angezeigt hat. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich den neuen Vertrag kündigen müsste, um den niedrigeren Beitrag zu erhalten. Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich und irgendwie enttäuschend.


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    Vertragsabschluss nach anfänglichem Chaos

    Die anfängliche Verwirrung und Unklarheit beim Antragsverfahren hat mich echt gestresst. Die Stornierung und Genehmigung des Antrags liefen nicht ganz glatt und meine Fragen wurden nicht richtig beantwortet. Erst nach einer Woche konnte mir DA weiterhelfen und endlich wurde der Vertrag abgeschlossen. Trotzdem habe ich immer noch ein bisschen Misstrauen, falls es zu einem Schadensfall kommt. Aber ich hoffe auf bessere Erfahrungen in der Zukunft.


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    Versicherung für mein Auto

    Meine Erfahrung mit dieser Firma war echt enttäuschend. Der Service war nicht das, was versprochen wurde und die Kommunikation verlief auch nicht besonders gut. Die Mitarbeiter schienen nicht besonders kompetent oder hilfsbereit zu sein. Ich habe die versprochenen Leistungen vergeblich gesucht. Alles in allem kann ich diese Firma nicht empfehlen.


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    Chaos bei Bestellung

    Am Anfang war alles total chaotisch mit der Bestellung. Der Antrag wurde erst storniert und dann doch angenommen, das hat echt für Verwirrung gesorgt. Meine Rückfragen wurden nicht richtig beantwortet und ich war etwas unsicher. Nach einer Woche hat sich alles geklärt und der Vertrag wurde dann doch abgeschlossen. Trotzdem mache ich mir immer noch Sorgen, was passiert, wenn etwas schief geht. Aber ich versuche positiv zu bleiben.


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    Privathaftpflicht / Hausrat / Unfallversicherung

    Alle drei Verträge ohne Hinweis oder Nachricht wurden einfach beendet. Haftpflicht und Hausrat vor 3Jahren schon (jetzt erst bemerkt) Unfall dieses Jahr. Servicehotline ist eine Endlosschleife und wenn es doch mal klingelt ist gleich wieder besetzt. Rückrufservice ruft 20Min. nach Termin an und es meldet sich keiner.


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    KFz-Versicherung bei DA Direkt

    FINGER WEG !
    Ich war seit Jahren Kunde der DA Direkt. Dann wurde mein KFz als Oldtimer eingestuft. Daraufhin hat die DA Direkt im April 2022 meinen Vertrag gekündigt mit der Begründung, keine Oldtimer zu versichern.
    Ich schloss mein KFz also ein und suchte einen anderen Versicherer.
    Für den neuen Versicherer brauchte ich ein Oldtimergutachten, das weitere Kosten verursachte.
    Als ich nach 4 Monaten endlich einen neuen Vertrag schließen konnte und wieder Cabriot fahren konnte, meldete sich die DA-Direkt mit einer Beitragsforderung, obwohl sie den Vertrag gekündigt hatte. Angeblich hätte ich telefonisch gesagt, ich hätte mein KFz nicht umgemeldet und wolle die Versicherung weiter führen. Alles LÜGE!
    Als ich daraufhin meine Fahrzeugschein mit Datum April 2022 einreichte und die LÜGE entlarvte, hieß es, ich hätte mein KFz nicht abgemeldet. Die Versicherung wurde mir gekündigt, wie hätte ich zur 20 km entfernten Zulassungsstelle fahren und es abmelden sollen?
    Als "Belohnung" wurde die Beitragsforderung von 65 Euro auch noch an ein Inkasso-Unternehmen geschickt, während ich mich Okt. und Nov. geschäftlich im Ausland war. Jetzt soll ich 100 Euro zahlen, die das Inkasso-Unternehmen auch gerichtlich einfordern will, was es noch teurer machen würde.
    Empfehlung DA Direkt: FINGER WEG, wenn Ihr keine Probleme haben wollt.


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    KFZVollkaskversicherung Schaden auch nach 25 Monaten nicht abgewickelt

    Einmal und nie wieder... Das Abschließen der Versicherung funktioniert problemlos, aber wehe, man muss die Versicherung in Anspruch nehmen. Die Online-Schadensmeldung nimmt keine Schäden auf, wenn ein Unfall mit Fahrerflucht vorliegt und die Daten des Unfallverursachers nicht vorliegen, dann bleibt nur die Meldung per Telefon. Es hat eine Woche gedauert, bis ich endlich durchgekommen bin und meinen Schaden melden konnte.

    Seit nun über 2,5 Monaten fahre ich mit dem Schaden herum, denn abgesehen von der dann irgendwann zugeteilten Schadensnummer, ist bisher nichts passiert. Mitarbeiter sind dauernd in irgendwelchen Versammlungen oder generell nicht zu erreichen, auch bei mehrstündigem Ausharren in der Warteschleife. Per E-Mail gibt es nur automatisch generierte Standard-Nachrichten, mit Nachfragen, die man schon mehrfach beantwortet hat. Immerhin wird der Eingang jeder E-Mail brav automatisiert bestätigt, nur passiert danach leider nichts, kann aber in gerichtlichen Auseinandersetzungen hilfreich sein.

    Denn ich habe jetzt eine Frist gesetzt und werde über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt hinzuziehen, damit meine Ansprüche endlich durchgesetzt werden. Und ja, die Rechtsschutzversicherung ist bei einem anderen Versicherer abgeschlossen, zum Glück.

    Ich kann nur jedem von der DA Direkt abraten. Es sei denn, man hat garantiert keine Schadensfälle oder es stört einen dann zumindest nicht, wenn man monatelang damit unrepariert herumfahren muss - zudem ist dann eine Rechtsschutzversicherung Pflicht.


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    Kundenservice nicht besetzt.

    Hallo,

    Haben Sie jeden Nachtmittag eine betriebliche Veranstaltung? Es klingt wirklich komisch.

    Viele Grüße


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    als jahrelanger Kunde ungewürdigt

    Ich war jahrelang Kunde (15Jahre) , hatte immer brav meine Beiträge bezahlt, nie einen Schaden gehabt und musste dann feststellen, das jeder Neukunde bessere Konditionen bekommt. Auf Nachfrage sollte eine Überprüfung des Vertrages die Beiträge anpassen. Nur machen die Herrschaften dieses nur einmal im Jahr ... ich hatte mich zu spät beschwert. Nach einer Kündigung wird nicht auf E-Mails geantwortet und einfach Forderungen durchgedrückt, gnadenlos mit Inkasso …
    Diese Versicherung wird mich nie mehr als Kunde sehen oder eine Empfehlung bekommen.


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