Cigna Global Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-06
Schnelle und unkomplizierte Ab
Ich war total begeistert, wie fix und einfach mein Kauf abgewickelt wurde. Die Leute dort waren e...Lesen Sie weiter
Karolina Lindemann

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-25
Krankenversicherung im Ausland
Seit einem Jahr habe ich jetzt eine Krankenversicherung im Ausland und ich muss ehrlich sagen, da...Lesen Sie weiter
Petersen

Meistbewertete Bewertung

  2022-03-31
Krankenkasse
Ich hatte eine großartige Erfahrung mit der Versicherungsgesellschaft Cigna Global. Ich bin so gl...Lesen Sie weiter
Bauer

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    Krankenkasse

    Ich hatte eine großartige Erfahrung mit der Versicherungsgesellschaft Cigna Global. Ich bin so glücklich über das Unternehmen, dass ich seit 2 Jahren die Dienste von Cigna in Anspruch nehme. Jede einzelne Interaktion mit ihren Mitarbeitern war eine erstaunliche und ausgezeichnete Erfahrung. Sie sind so freundlich und hilfsbereit, dass sie nicht nur jedes Problem extrem schnell lösen (und jedes Anliegen rechtzeitig beantworten), sondern dies auch äußerst professionell tun. Vielen Dank, Michelle Macswan, für die hilfreiche und professionelle Beratung und die prompten Antworten. Ich empfehle sie jedem, der sich für eine Krankenversicherung interessiert, sie sind die beste Versicherungsgesellschaft, die mir je begegnet ist.


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    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung

    Ich war total begeistert, wie fix und einfach mein Kauf abgewickelt wurde. Die Leute dort waren echt freundlich und hilfsbereit, haben meine Anfragen innerhalb einer Stunde per E-Mail beantwortet. Bin echt mega zufrieden und kann den Service wirklich nur empfehlen.


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    Meine Erfahrung mit der Versicherung

    Meine Erfahrung mit dieser Versicherung war wirklich gut. Alles lief reibungslos und unkompliziert ab und ich war mit dem Angebot zufrieden. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, meine Versicherung abzuschließen, und fühlte mich gut aufgehoben.


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    Krankenversicherung

    Nachdem ich mich für eine Krankenversicherung entschieden hatte, habe ich nun seit Monaten auf eine Rückerstattung gewartet. Obwohl sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet hat, gab es leider keine weiteren Konsequenzen. Ich erhalte regelmäßig E-Mails von der Firma, in denen nach dem Betrag der Rückerstattung gefragt wird. Im Januar wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Anspruch beglichen wurde. Seitdem ist jedoch nichts weiter geschehen.


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    Kauf seit 3 Jahren, Platinum-Versicherung.

    Seit 3 Jahren bin ich jetzt bei Cigna versichert und bisher hatte ich kaum Probleme mit meinen Ansprüchen, egal ob klein oder groß. Aber jetzt bei meinem letzten Anspruch läuft alles schief. Obwohl die Kosten schon vor einem halben Jahr genehmigt wurden, verlangt das Unternehmen plötzlich mehr Unterlagen für die Rückerstattung, was alles verzögert. Auch die Kommunikation mit Cigna läuft nicht gut, da ich oft keine Rückmeldung auf meine Fragen bekomme. Im Vergleich zu anderen Versicherungen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist Cigna leider in Sachen Effizienz und Organisation wirklich enttäuschend.


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    Krankenversicherung im Ausland

    Seit einem Jahr habe ich jetzt eine Krankenversicherung im Ausland und ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich unzufrieden bin. Die Abrechnungen werden oft falsch gemacht, wichtige Leistungen werden nicht erstattet und die Kommunikation ist einfach furchtbar. Ich habe ständig Probleme und Ärger mit dieser Versicherung. Ich rate wirklich jedem ab, sich für diese Krankenversicherung zu entscheiden.


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    Unzufriedener Kunde

    Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, aber es wurden weiterhin Zahlungen abgebucht, was sehr ärgerlich war. Erst als ich mit einem Anwalt gedroht habe, haben sie reagiert, aber es wurde immer noch auf Zeit gespielt. Das war wirklich nicht in Ordnung und hat meine Erfahrung mit diesem Unternehmen extrem negativ beeinflusst.


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    Versicherung Cigna Gold für 5 Jahre

    Der Kundenservice ist einfach schlecht, man bezahlt hohe Prämien und die Abwicklung von Ansprüchen ist total kompliziert. Außerdem gibt es kaum Support auf Deutsch.


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    Versicherungsanschluss

    Also, ich hatte so ein schreckliches Erlebnis mit meiner Versicherung. Mein Opa ist leider verstorben und ich musste viele Verträge kündigen. Alle anderen haben das Geld sofort zurückgezahlt, nur dieser eine Laden nicht. Die verlangen Erbscheine, Unterschriften und was weiß ich noch alles, nur für 65,70 €! Also echt unverschämt, ey. Die interessieren sich überhaupt nicht dafür, dass jemand gestorben ist. Wirklich schlimm, sowas...


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    Krankenversicherung, Upgrade, Ärger

    Mann, ich wollte -1 Stern geben, aber das ist ja gar nicht möglich. Also, ich habe diese Krankenversicherung abgeschlossen und am Anfang lief alles super. Aber dann, als ich ein Upgrade brauchte, war der Service total schrecklich! Die haben mich einfach ignoriert und erst nach einer viel zu langen Zeit und vielen E-Mails habe ich endlich das Upgrade bekommen. Und dann haben sie auch noch den Beitrag für den bereits gekündigten Monat abgebucht! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich bin total sauer!


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    Krankenversicherung

    Trotz der vorherigen Zusage zur Kostenübernahme habe ich keine Erstattung für zwei Krankenhausaufenthalte erhalten. Das bringt mich in große finanzielle Schwierigkeiten, da Cigna sehr respektlos ist und meine E-Mails und Bitten um Rückruf von einer Führungskraft ignoriert. Immer wieder werden mir die gleichen Fragen gestellt, die gleichen Unterlagen angefordert und der Fall mehrmals dem medizinischen Dienst vorgelegt. Es scheint, dass es bei Cigna Europe kein Case-Management gibt. Es ist fast unmöglich, eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen. Nach Jahren in der Branche kann ich sagen, dass Cigna Global Health den schlechtesten Service bietet. Es ist enttäuschend, dass auf negative Bewertungen reagiert wird, jedoch nicht in dringenden gesundheitlichen Situationen. Ein Wechsel zu einer anderen Krankenversicherung nach einer schweren Krankheit ist nicht möglich, was zu ständigem Ärger führt.


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    Internetauftritt

    Die Website ist echt verwirrend und schwer zu benutzen. Und der Kundenservice war auch nicht gerade hilfreich.


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    Service und Kompetenz

    Einfach unterirdisch übel Es wird nichts dokumentiert, E-Mails mit Unterlagen ignoriert und dann mehrmals angefordert . Die rechte Hand weiss nicht, was die Linke macht. Falschinformationen und Lügen.
    Ich habe 3x in 14 Tagen auf der Website meine Abbuchungsdaten geändert- erfolglos, da die Datenbank es wahrscheinlich wegen es wieder falsch überschreibt.
    Ein Rundum-Schlecht - Service. Auf einer Skala von 0-7 ist Cigna auf -7


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    Serviceanfrage

    Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei Cigna und brauchte sie bislang nicht. Nun wollte ich mich einmal einloggen und schauen wie es mit der Vertragsverlängerung aussieht. Einloggen war nicht möglich, es wurden mir mehrere Fehler angezeigt. Also dachte ich mir das ist doch mal ein guter Zeitpunkt den Service zu testen. Also gleich online das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt, Eingangsbestätigung kam sofort - mehr nicht. Nach einem Tag habe ich dann nochmal erinnert und auch gleich eine der Servicenummern angeschrieben, wieder eine Eingangsbestätigung kam - mehr nicht. Nach 2 Tagen war ich dann schon sauer und habe nochmal eine Servicenummer angeschrieben - wieder nichts. Nach 3 Tagen war ich dann so sauer das ich die Sales Executive angeschrieben habe und sie hat mir dann auch sofort geantwortet und mitgeteilt das der Kundenservice wohl etwas überlastet ist - nun stellt Euch mal vor ich hab eine ernste Erkrankung - Gott sei Dank wollte ich mich nur mal in meinen Account einloggen. Ich könnte mir vorstellen das Cigna bestimmt viel Ärger bereitet wenn es mal um eine Erstattung gehen sollte. Dies bestätigen übrigens auch ganz viele Nutzer auf Trustpilot die dort ihre negativen Erfahrungen schildern und meiner Meinung nach werden dort sogar die Bewertungen manipuliert. Cigna hat dort zwei Accounts, der älter voll mit negativen Bewertungen und der neuere fast nur positive. Die wie man aber selbst prüfen kann alle auf Einladung von Cigna abgegeben wurden - na wen wird Cigna da wohl eingeladen haben um eine Bewertung abzugeben - mich bestimmt nicht. Soeben kam von Cigna eine Email ich möchte denen doch meine Telefonnummer mitteilen um das Problem zu lösen - nach 4 Tagen möchte man mich anrufen um mir ein neues PW zu senden oder das PW zurückzusetzen? Lest euch einfach auf Trustpilot die Bewertungen durch, die echten natürlich, nicht die auf Einladung


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