onvista bank Erfahrungen
Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr
Erfahrungen (17)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Meine Investition in Aktien und ETFs
Ich bin schon seit 2019 Kunde bei dieser Online-Bank und wollte mal meine Erfahrungen teilen. Ich finde es positiv, dass die Auswahl an Aktien und ETFs wirklich toll ist. Da ich meine Anlagen diversifizieren möchte, ist das für mich sehr wichtig. Außerdem gefällt mir, dass es verschiedene Handelsplätze gibt. Es gibt sogar ein kostenloses Musterdepot und eine Watchliste, die mir dabei helfen, meine Investitionen besser zu verwalten. Ich kann potenzielle Investments verfolgen und Strategien testen, bevor ich echtes Geld investiere. Die Onvista Mahlzeit als Livesendung auf Youtube finde ich auch interessant. Dort gibt es Marktanalysen und Expertenmeinungen in Echtzeit. Das kann wirklich hilfreich sein, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und Einblicke von Profis zu erhalten. Der Kundenservice war auch super! Die Mitarbeiter waren immer schnell und professionell, wenn ich Fragen hatte. Sie waren immer nett und hilfsbereit und konnten alle meine Fragen gut beantworten.
Kunde seit langer Zeit, Preis-Leistungsverhältnis
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Bank und war immer zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Handelssoftware war wirklich einfach zu bedienen und die Oberfläche sah gut aus. Mir gefiel auch die Möglichkeit des Handels über den Browser, obwohl ich die GTS-Software bevorzugt habe. Viele negative Bewertungen konnte ich nicht verstehen, da anscheinend viele Kunden nicht wussten, wie man die Plattform richtig nutzt. Ich musste selbst einiges lernen und habe auch Fehler gemacht, aber die Bank stand mir immer hilfsbereit zur Seite und hat immer Lösungen gefunden.
Super Broker mit tollen Konditionen
Ich habe vor Kurzem ein paar Finanzprodukte bei Ihnen gekauft und ich bin wirklich zufrieden mit den Konditionen. Aber manchmal finde ich es etwas umständlich im Vergleich zu anderen Banken oder Brokern, da es viel Post zu erledigen gibt. Trotzdem würde ich Sie weiterempfehlen!
Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice
Ich bin wirklich enttäuscht von der Art und Weise, wie ich im Sommer 2023 plötzlich mein Depot bei Onvista gekündigt wurde. Das Online-Portal an sich fand ich eigentlich ganz gut, aber dieser Vorfall hat mein Vertrauen stark erschüttert. Obwohl ich mehrmals beim Kundenservice nachgefragt habe, wurde mir keine plausible Erklärung gegeben, warum mein Depot aufgelöst wurde. Stattdessen wurde ich nur mit vagen Ausreden wie "geschäftspolitische Gründe" abgespeist. Das ist einfach inakzeptabel und zeigt eindeutig mangelnde Transparenz und Respektlosigkeit gegenüber den Kunden. Angesichts der vielen anderen Optionen im Bereich der Online-Banken wird Onvista für mich auf jeden Fall das letzte sein, wo ich mein Geld anlegen würde.
Depotkündigung ohne Gründe
Die Tatsache, dass meine Kontoschließung von der Bank ohne Angabe von Gründen erfolgte, hat mich enttäuscht. Es wäre hilfreich gewesen, zumindest eine kurze Erklärung zu erhalten, um einen besseren Kundenservice zu gewährleisten. Außerdem erscheint die Website veraltet und die Benutzerfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Insgesamt war meine Erfahrung mit der Bank nicht positiv.
Depoteröffnungsunterlagen nicht erhalten
Mann, ich warte jetzt schon seit über zwei Monaten auf die Unterlagen für die Kontoeröffnung bei dieser Bank, aber bis jetzt habe ich nur das Passwort erhalten. Das ist echt blöd, denn jetzt kann ich mein Konto noch nicht einmal nutzen. Das regt mich wirklich auf!
Aktiendepot eröffnen
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit diesem Anbieter. Die Online-Plattform ist total veraltet und das Depot ist richtig kompliziert zu handhaben. Man muss so viele Formulare per Hand ausfüllen, da sie nicht digital bearbeitet werden können. Das ist echt lästig - herunterladen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen und dann verschicken. Das ist doch total umständlich heutzutage! Außerdem werden ständig Kosten berechnet, die nicht klar kommuniziert werden, und man muss immer wieder nachfragen. Der Kundenservice ist echt schlimm - unfreundlich und inkompetent. Nie wieder mit diesem Anbieter!
ETF Sparpläne, Aktienhandel
Als Kunde, der schon mit verschiedenen Banken zusammengearbeitet hat, war ich auf der Suche nach einem Anbieter mit günstigen ETF Sparplänen. Ich bin dann zu einem anderen Anbieter gewechselt, da die Sparpläne dort komplett kostenfrei sind. Meine Erfahrungen mit onvista waren insgesamt enttäuschend. Das Web-Interface wirkte veraltet und unübersichtlich, was es schwierig machte, sich zurechtzufinden. Ein weiteres Problem war, dass ich Schwierigkeiten hatte, mein Passwort zu ändern. Der Kauf und Verkauf von Aktien war kompliziert und oft fehleranfällig. Besonders ärgerlich fand ich, dass Aktienbruchstücke nur über Telefonorder verkauft werden konnten. Nach meiner Kündigung erhielt ich meine Steuerbescheinigung nur über die Postbox, auf die ich jedoch keinen Zugriff mehr hatte, da ich gekündigt hatte. Es gab keinen Hinweis darauf, wie die Bescheinigung noch angefordert werden kann und der Prozess dauerte unerwartet lange. Insgesamt wirkt die Bank im Vergleich zu anderen Anbietern wie Trade Republik und Scalable Capital sehr veraltet und ungenügend in ihren Prozessen aufgestellt.
Onlinedienst
Der Online-Zugang ist etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal überlastet, was manchmal zu Fehlern führen kann. Man kann jedoch alles auch ohne App erledigen. Die Konditionen sind okay, aber nicht herausragend. Es gibt definitiv bessere Banken, aber auch viele schlechtere. Es ist schade, dass die Bank bis 2025 schließen wird. Ich persönlich denke jedoch nicht daran, zur Comdirect zu wechseln.
Wertpapierhandel
Unabhängig von äußeren Einflüssen wie Sanktionen gegen bestimmte Anleger ist es wichtig, dass ein Broker einen hohen Grad an Kundenservice bietet. Meine Erfahrung mit OnVista in diesem Bereich war leider enttäuschend. Obwohl ich die komplexen Abläufe im Wertpapierhandel verstehe, erwarte ich eine klare und kundenfreundliche Kommunikation. Leider fühlte ich mich bei OnVista lange Zeit allein gelassen und unzureichend informiert, was mein Vertrauen in die Marke stark beeinträchtigt hat.
Depotübertrag
Meine Erfahrung mit Onvista war wirklich enttäuschend! Ich würde wirklich niemandem empfehlen, dort ein Depot zu eröffnen. Es hat ganze 1,5 Monate gedauert, bis mein Depot übertragen wurde, und ich musste immer wieder nachfragen. Die Echtzeitkurse wurden sogar falsch übertragen, was sehr ärgerlich ist, wenn man seine Wertpapiere im Blick behalten möchte. Der Kundenservice ist total unfähig und auch noch ziemlich arrogant. Es ist besser, einen zuverlässigen Neo-Broker zu suchen, bei dem man Gebühren sparen kann und besseren Service erhält. Schaut lieber bei Finanzfluss oder Finanztip vorbei, die zeigen euch bessere Anbieter für euer Depot.
Depotöffnung für Gutscheinaktion
Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich unzufrieden mit dem Depot bei der Bank. Die Überweisung, die ich erwartet habe, ist immer noch nicht angekommen, obwohl sie eigentlich um 10 Uhr erfolgen sollte. Außerdem fehlen mir 15€ und ich habe keine Ahnung, wo sie geblieben sind. Ich habe das Depot nur für eine Gutscheinaktion eröffnet und denke daran, mein Konto dort so schnell wie möglich zu schließen. Alles in allem würde ich das Depot wirklich nicht weiterempfehlen.
Probleme mit der Anzeige von Kontoständen und eingeschränkte Nutzung von Guthaben.
Die Anzeige meiner Kontostände war echt enttäuschend, weil sie nicht aktuell war. Das hat mir total die Transparenz gefehlt und das hat mich richtig genervt. Und dann konnte ich mein Guthaben auch nicht so nutzen, wie ich wollte, das hat auch zu Verzögerungen geführt. Alles in allem war mein Erlebnis mit dem Service echt enttäuschend.
Wertpapierhandel
Der Preis ist wirklich super, aber der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Es ist echt ärgerlich, dass man kaum jemanden telefonisch erreichen kann, vor allem wenn man wichtige Fragen hat. An stressigen Börsentagen ist es einfach nicht akzeptabel, dass die Webseite überlastet ist, wenn man schnell handeln muss. Es muss dringend an der Erreichbarkeit und der Leistung der Website gearbeitet werden.
Meistbewertete Bewertung
Kunde seit langer Zeit, Preis-
Lesen Sie weiter