Alle Erfahrungsberichte von P.Sch.

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    Insgesamt

    Kauf eines Sideboards

    Wir haben am 29.07.2021 im Möbelhaus in Gründau 1 Sideboard bestellt. Als Liefertermin wurde uns 9 Wochen genannt. Das wäre in diesem Fall ca. die 39. KW gewesen.
    Das wurde dann nochmal verschoben und auf den 15.10. festgelegt.

    Am 15.10. wurde der Schrank dann angeliefert. Leider in der falschen Farbe. Bestellt ist schwarz schiefer, geliefert wurde in der Farbe weiss und somit wieder mitgenommen.

    Der 15.10. war ein Freitag und am folgenden Montag riefen wir beim Kundendienst an, um zu fragen, wie es denn jetzt weitergehen würde. Wir erhielten die Antwort, dass der Schrank neu bestellt wird und wir eine neue Auftragsbestätigung bekommen würden. Auf die Frage, ob denn ein ungefährer Liefertermin genannt werden könnte, wurde uns in einem sehr patzigen Ton folgendes gesagt: „Der Schrank kommt, wenn er kommt“ und das Gespräch wurde beendet.

    Auf meine Beschwerde über die Webseite von Möbel-Höffner bezüglich der Art und Weise des dieses Telefonates erhielt ich keine Reaktion.

    Am 21.10 gab es eine Zwischeninformation, dass noch kein Liefertermin vorliegt und man dem Hersteller bis Anfang nächster Woche (43. KW) Zeit geben muss, die Reklamation zu bearbeiten.

    Am 27.10. erhielten wir einen neuen Liefertermin: KW 48!

    Sie wissen wahrscheinlich, was jetzt kommt! Dieser Termin wurde auch nicht eingehalten.

    Es gab eine neue Information am 27.12. – voraussichtlicher Liefertermin: 4. KW 22

    Wir haben heute (28.1.2022 – Ende der 4. KW) wieder angerufen: Der Schrank ist noch nicht da.

    Es bleibt also weiterhin spannend.

    Allerdings haben wir bereits nach dem Telefonat mit dem unfreundlichen Kundenservice (hier handelt es sich ausdrücklich nicht um den Kundenservice direkt bei Höffner in Gründau. Dort sind alle Ansprechpartner sehr freundlich und kompetent) für uns beschlossen, keine Möbel mehr bei Höffner zu kaufen. Nicht, weil der Fehler passiert ist. Das kann immer mal vorkommen. Aber die Art und Weise, wie in unserem Fall mit dem Kunden umgegangen wird, muss man sich kein weiteres Mal geben.