Alle Erfahrungsberichte von Maika Pham

  • Review Über: Mömax

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mömax

    Mömax hat schöne Küchen, Möbeln usw. Deshalb hab ich mich entschieden bei Mömax für mein erstes Eigenheim eine qualitativ hochwertige Küche zu holen. Bei der ersten Beratung war alles gut und wir haben gemeinsam eine Küche nach meinem Geschmack designed. Ich war vorerst sehr zufrieden. Doch bei Nachfragen bin ich wieder persönlich auf sie zugekommen. Da fing es an! Bei normalen Fragen, wie zb. wann die Küche ankommt, hat man eine schnippische Antwort bekommen. Es wurde mir gesagt: „Na wenn sie im Vertrag lesen können, dann wüssten sie es. Wenn sie ein Auto kaufen dann müssen sie doch auch wann Sie ihr Auto bekommen“. Natürlich stand das im Vertrag, jedoch wollte ich nochmals sichergehen da nicht genau das Datum steht, sondern nur 8 Wochen nach der Ausmessen der Küche. Der Grund warum ich gefragt habe ist nicht, weil ich nicht in den Vertrag geschaut habe, sondern weil ich nicht wusste, wann die Küche ausgemessen wurde, weil Mömax mit den alten Bewohnern des Hauses einen Termin ausgemacht hatten und ich damit nichts zu tun hatte. Zudem wurde uns am Anfang gesagt, dass es manchmal sein kann, dass einige Teile nicht geliefert werden können, weshalb es auch zu Verzögerungen kommen kann. Wie gesagt, ich wollte nur sichergehen.
    Naja ich hab seit vier Monaten die Küche und bin nicht zufrieden. Die Spülmaschine hat nicht einwandfrei funktioniert und ich musste den Hersteller kontaktieren und nicht Mömax selbst. Derjenige, der sich die Spülmaschine angeschaut hat, hat gesagt, dass jemand sich die Küche anschauen muss und wir deshalb bei Mömax anrufen sollen, weil die Türen und Schubladen schon schief hängen und nicht mehr ebenmäßig sind. Die Teile wurde nicht sauber montiert. Daraufhin habe ich da angerufen, um zu fragen, ob jemand kommen kann und sich das anschauen könnte. Da wurde mir nicht geholfen und es wurde gesagt, dass wir es selbst machen müssen. Es gab eine Diskussion, da ich der Meinung war, dass nicht sauber montiert wurde. Daraufhin habe ich ihm sachlich erklärt, dass ich Befürchtungen habe, dass durch das selbst Hand anlegen, wir etwas beschädigen und die Garantie dann nicht mehr gültig wäre. Außerdem habe ich ihm meine Verwunderung geschildert, dass sie niemanden zu uns schicken, um sich das anzuschauen, da derjenige der unsere Spülmaschine repariert hat, uns gesagt hat, dass es wir da anrufen können um sich das anzuschauen. Daraufhin antwortete der Mömax Mitarbeiter „wenn ihnen gesagt wird dass Sie 1000€ bekommen, bekommen sie auch nicht das Geld“. Es ist einfach die gleiche Art und Weise wie ich es schon von Mömax kenne. Kann Mömax überhaupt nicht weiterempfehlen. Vor allem nicht, nach dem Kauf einer Küche wenn man Hilfe benötigt.