Alle Erfahrungsberichte von Maik

  • Review Über: Codecademy

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    Online-Programmierkurse

    Die Kurse bei Codecademy haben mich enttäuscht. Sie waren unorganisiert und schwer zu verstehen. Ich würde sie nicht weiterempfehlen und meinen Freunden raten, woanders zu lernen. Der Kundenservice war auch nicht besonders hilfreich und es war schwierig, mein Geld zurückzuerhalten, als ich unzufrieden war. Die Angebote waren nicht so toll, wie sie beworben wurden. Meine Erfahrung insgesamt war enttäuschend und ich würde nicht noch einmal bei Codecademy einkaufen.


  • Review Über: Ballside

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    zwei Artikel, Bezahlung über VISA

    Am 18.1.20 habe ich zum ersten Mal zwei Artikel in dem Shop bestellt und mit meiner VISA bezahlt. Das Geld wurde sofort abgebucht. Einer der Artikel musste zurückgeschickt werden und die Erstattung kam schnell. Leider ist der zweite Artikel nach nur einem Tragen kaputt gegangen, das habe ich ballside sofort mitgeteilt. Trotz vieler Anfragen über das Kontaktformular auf der Webseite und einer separaten Emailadresse mit Fotos gab es keine angemessene Antwort von ballside. Weder telefonisch noch per E-Mail hat sich jemand bei mir gemeldet. Deshalb habe ich mich an "Trusted Shops" gewandt und auch den Verbraucherschutz kontaktiert. Es ist enttäuschend, dass der Shop sich nicht rührt. Besser nicht bei diesem Shop bestellen!


  • Review Über: aera

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    Bereich Bildungsforschung

    Ich habe mich als Bildungsforscher nach einer Organisation umgesehen, die mir die Gelegenheit bietet, mich weiterzubilden und meine Kenntnisse zu vertiefen. Als ich auf aera gestoßen bin, hat mich das breite Angebot an kostenlosen Schulungen, virtuellen Seminaren und Networking-Möglichkeiten wirklich beeindruckt. Die Themen der Veranstaltungen sind immer topaktuell und relevant für meine Arbeit. Die Möglichkeit, Bücherempfehlungen zu finden und Mitglied zu werden, um von Rabatten zu profitieren, haben mich ebenfalls überzeugt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und werde aera auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Review Über: Zotter Schokolade

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    Schokolade, Schokolade, und noch mehr Schokolade

    Ich liebe einfach die Schokolade, die ich bei euch gekauft habe! Sie schmeckt so unglaublich gut und ich habe schon meine absoluten Lieblingssorten entdeckt. Die Auswahl ist riesig und es macht total Spaß, neue Sorten auszuprobieren. Außerdem finde ich es klasse, dass es auch Geschenkpakete gibt, mit denen ich meine Freunde überraschen kann. Der Kundenservice war auch total freundlich und hat mir super weitergeholfen, die passenden Produkte zu finden. Zwar sind die Preise nicht gerade günstig, aber die Qualität der Schokolade macht es auf jeden Fall wett. Die Lieferung war schnell und alles kam sicher verpackt bei mir an.


  • Review Über: Keen

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    Ein Paar wasserdichte Arbeitsstiefel

    Diese Stiefel sind echt klasse! Sie waren so bequem und haltbar, ich habe sie fast täglich für fast zwei Jahre getragen und sie zeigen erst jetzt Anzeichen von Abnutzung. Einfach toll!


  • Review Über: Juma-Tea

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    Energy-Drink mit Guayusa

    Der Energy-Drink von Juma-Tea war echt lecker und hat mich total aufgepeppt. Die Verpackung fand ich auch cool und die Lieferung war echt schnell. Der Kundenservice war auch mega nett und hat mir alle Fragen beantwortet. Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!


  • Review Über: acopino

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    Kaffeevollautomat

    Ich bin total begeistert von dem Kaffeevollautomaten, den ich bei acopino gekauft habe. Der Kaffee schmeckt einfach fantastisch, viel besser als ich erwartet hatte. Die Maschine ist super einfach zu bedienen und echt praktisch. Ich kann acopino nur empfehlen, ich bin wirklich happy mit meinem Kauf.


  • Review Über: IPSOS iSay

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    Der Kauf von Online-Umfragen

    Ich war wirklich zufrieden damit, wie IPSOS iSay die Online-Umfragen gestaltet hat. Es hat Spaß gemacht, meine Meinung zu verschiedenen Themen zu teilen. Die Plattform war leicht zu bedienen und hat meinen Eindruck insgesamt verbessert.


  • Review Über: Advanzia Bank

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    Mein Erlebnis bei Advanzia Bank

    Ich war total aufgeregt, als ich meine erste Kreditkarte bei der Advanzia Bank beantragt habe! Die Website war echt einfach zu bedienen und der Antragsprozess ging total schnell. Ich musste nur ein paar Fragen beantworten und schon war alles erledigt. Außerdem konnte ich das Design meiner Karte auswählen. Nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte, bekam ich eine Bestätigung per E-Mail. Ich konnte es kaum abwarten, meine Karte in den Händen zu halten! Als sie dann endlich angekommen ist, habe ich mich richtig erwachsen und cool gefühlt.


  • Review Über: Druckdichaus

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    Falsche Druckpatronen

    Ich hab aus Versehen die falschen Tintenpatronen bestellt, aber die Lieferung kam super schnell an. Als ich sie zurückgeschickt hab, wurden mir sofort die Kosten erstattet und die richtigen Patronen kamen im Eiltempo. Alles hat super geklappt.


  • Review Über: seatgeek

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    Kauf von Eintrittskarten

    Dieser Kauf war totaler Reinfall! Anfang des Jahres habe ich 4 Tickets für ein Konzert im April gekauft, aber nur 2 erhalten - obwohl die Bestätigung vorlag. Ich habe über $1600 gezahlt und bisher keine Lösung von Ihnen erhalten. Ihr Kundenservice ist echt ein Desaster - keine Antwort auf E-Mails und auch keine Live-Unterstützung. Musste jetzt zusätzliche $500 ausgeben, um neue Tickets von einem anderen Anbieter zu kaufen. Das geht echt nicht!


  • Review Über: Best4software

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    Software-Programm

    Die Abwicklung des Auftrags lief professionell und zügig ab. Allerdings bin ich echt enttäuscht über die Qualität des Programms. Es hat zwar Dateien gefunden und konvertiert, aber der Inhalt war unbrauchbar. Das ist wirklich enttäuschend.


  • Review Über: MotorGarten

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    Rasenmäher und Grillzubehör

    Mein Einkauf bei MotorGarten war echt super! Die Website war total übersichtlich und hatte so viele tolle Gartenprodukte. Ich hab einen super Rasenmäher und Zubehör für mein Grillerlebnis gefunden. Die Lieferung kam sogar schnell an und die Produkte waren genau wie erwartet. Der Kundenservice war auch richtig nett und hilfsbereit, als ich eine Frage hatte. Aber ehrlich gesagt, waren manche Sachen etwas teuer. Wünschte mir da etwas niedrigere Preise. Trotzdem insgesamt 'ne positive Erfahrung!


  • Review Über: www.gostudent.org

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    Nachhilfe

    Der Unterricht ist echt super und macht meinem Sohn riesigen Spaß. Er lernt richtig viel und ist total motiviert.


  • Review Über: Monosurveys

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    Umfragen per Mail

    Ich kann einfach nicht glauben, wie oft ich mich bei Ihnen abgemeldet habe und trotzdem bekomme ich immer noch Umfragen per E-Mail. Es ist wirklich frustrierend, dass es so schwierig zu sein scheint, mich aus Ihrem Verteiler zu entfernen. Ich habe schon mehrmals darum gebeten, keine Umfragen mehr zu erhalten, aber sie hören einfach nicht auf. Das ist definitiv ein großer Minuspunkt für mich, da ich meine Mailbox nicht mit unnötigen Nachrichten überfüllen möchte.


  • Review Über: cmsnl

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    Gabeltauchrohre

    Ich war echt überrascht, dass CSM den Artikel noch auf Lager hatte. Aber bei einem anderen Produkt bin ich mir nicht sicher, ob der Preis für ein einzelnes Standrohr oder gleich für ein Paar gilt. Die Preisgestaltung ist irgendwie komisch. Manchmal sind die Modellbezeichnungen falsch oder durcheinander. Trotzdem lief alles reibungslos ab.


  • Review Über: Nebula

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    Beamer für Heimkino

    Kürzlich habe ich mir einen Beamer von Nebula zugelegt und ich muss sagen, ich bin total begeistert von der Bildqualität und Leistung. Die Bedienung ist super einfach und intuitiv, deshalb kann ich mein Heimkinoerlebnis jetzt richtig genießen. Der Kundenservice war auch richtig hilfreich, als ich Fragen zum Produkt hatte. Alles in allem bin ich wirklich happy mit meinem Kauf und kann Nebula definitiv weiterempfehlen.


  • Review Über: teppich

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    Teppich gekauft

    Ich bin echt zufrieden mit meinem Teppichkauf. Die Qualität ist top und die Preise sind fair. Die Lieferung ging auch ziemlich fix, das fand ich super. Schade war nur, dass der Versand mit GLS etwas enttäuschend war, weil die Mitarbeiter nicht so freundlich waren und ich das Paket im Shop abholen musste. Ich würde mir wünschen, dass zukünftige Lieferungen mit DHL oder DPD kommen.


  • Review Über: StockX

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    Alles Gut

    Habe nun zum dritten mal Sneakers dort bestellt und innerhalb der angegeben Zeit die bestellte Ware erhalten. Jedesmal top Sneakers, authentisch.Der Preis ist bei schwer erhältlichen Sneakern entsprechend hoch und es fallen noch Gebühren an bzw Kommission. Wer sich auskennt, weiss auch um den jeweiligen Marktpreis. Oft sind die Sneaker hier dennoch günstiger als bei anderen Anbietern oder im Store – da diese nicht selten auch selbst hier bestellen ...) Daher top Bewertung von meiner Seite.


  • Review Über: Sixt

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    SIXT ABZOCKE

    kann mich nur anschließen an diesen kommentar.

    Geld wird einbehalten und kosten die ich nie vorher gesehen habe.

    380,euro mit gebühren 7 tage .


  • Review Über: Apomeds

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    Man kann nur vor Apomeds warnen!Das einzige was Funktionierte war die Lieferung. Ansonsten wurde ein anderes Medikament von einer Jenaer Apotheke versand wobei die Packung einfach geöffnet wurde um die Anzahl der Bestellten Tabletten zu korrigieren wobei es 18 Stück sein sollten aber nur 8 sich in der Packung befanden was letzlich ein überteuerten Preis ausmacht abgesehen vom Ersatz Medikament was garnicht bestellt wurde und es nicht mal eine Rückfrage gab ob dies ok wäre.Apomeds ist nicht zu empfehlen,.Ehr scheint ein betrügerisches Unternehmen dahinter zustecken .Auf E Mails wird auch nicht mehr geantwortet.

    Hallo Maik,
    ich kann Ihnen nur zustimmen. Auch ich wurde auf diese Weise abgezockt, wie zig andere Kunden wohl auch, liest man die Bewertungen dieses "Unternehmens" in Trusted Shops. Kundenservice gleich null.


  • Review Über: Boxxis & Fusslis

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    Boxershorts und Socken

    Die Boxershorts sind der Hammer! Die bieten genug Platz an den richtigen Stellen! Der Stoff ist unglaublich Weich und passt sich dem Arsch perfekt an! Bei den Socken gilt das gleiche. Leider hat die Lieferung etwas länger gedauert


  • Review Über: 12 Travel

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    Super Service

    Ich buche seit Jahren bei 12-Travel und nie gab es Probleme! Der Service ist einfach klasse , da sollten sich andere eine Scheibe abschneiden !


  • Review Über: Hi-Fi Klubben

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    Nach Rücksendung wurden OHNE Nachweis 10 % abgezogen

    Ich habe einen Lautsprecher pfleglichst behandelt aber nach der Rücksendung wurden OHNE Nachweis 10 % abgezogen!!!
    Sorry aber das nenne ich einen sehr schlechten Service!!!
    Oder?


  • Review Über: Hi-Fi Klubben

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    Service

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    Klare Empfehlung

    Die schlechten Bewertungen hier kann ich gar nicht verstehen und nicht nachvollziehen. Als ich auf der Suche nach einer Soundboks 3 war, stieß ich auf Hifi Klubben. Ich habe vorher von dem Unternehmen noch nie was gehört und wegen den 5 Jahren Garantie, die Sie auf alle Produkte geben, eher skeptisch gestimmt. Vor allem weil sie den gleichen Preis verlangen wie auf der offiziellen Soundboks Seite, wo es nur 2 Jahre Garantie gibt. Habe dann beim Kundendienst angerufen, wo ich relativ schnell dran kam und einen sehr freundlichen Mitarbeit zusprechen hatte. Er erklärte mir die 5 Jahre Garantie (Hifi Klubben arbeitet mit Soundboks zusammen und Hifi Klubben repariert die Geräte selber) und überzeugte mich somit. Kurz danach habe ich mir dann das Soundboks 3 Bundle mit einem extra Akku bestellt, welches innerhalb drei Tagen ankam. Der extra Akku war leider erst in einem Monat lieferbar. Nach sieben Tagen stand dann aber auch schon an einem Samstag die erste Fete an, wo die Soundboks in den ersten 10 Minuten gezeigt hat, was sie kann. Leider gaben dann aber nach 10 Minuten die verbauten Lautsprecher auf und die Party war zu Ende. Die Laune war dann natürlich dahin, da ich auch wusste, dass am kommenden Donnerstag die nächste Veranstaltung ansteht und ich dort die Soundboks bräuchte. Hier muss ich aber sagen, dass so was immer passieren kann und nicht für die Qualität des Produktes spricht. Am Montag habe ich dann sofort den Kundendienst angerufen, wo ich auch wieder nicht lange in der Warteschlange warten musste, bis ich einen sehr freundlichen und kulanten Mitarbeiter an der Strippe hatte. Ihm schilderte ich dann die Problematik. Er hat mir dann sofort eine neue Soundboks zugesagt, die am selben Tag rausgehen sollte. Dazu konnten wir das mit der Verzögerung des zweiten Akkus klären. Ich durfte den Akku von der defekten Soundboks behalten und da bei der neuen Soundboks auch ein Akku dabei sein wird, habe ich somit zwei Akkus und muss nicht einen Monaten auf den 2. Akku warten. Die defekte Soundboks musste ich natürlich zurück schicken.
    Wie bereits gesagt, habe ich am Montag mit dem Mitarbeiter telefoniert und schon am Mittwoch kam die neue Soundboks an. So kann ich die ganzen schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich musste nicht lange auf die Ware warten, es gibt 5 Jahre Garantie zu einem regulären Preis (meiner Meinung nach unschlagbar), im Falle einer defekten Ware, gibt es sofort eine neue und der Kundendienst ist sehr freundlich und sehr kulant. Was will man mehr.
    So kann ich nur jedem empfehlen über Hifi Klubben Hifi-Zeugs zu bestellen!

    Meine erste Bestellung bei diesem Shop und ich muss ein ganz großes Lob aussprechen,Top Abwicklung und die Schnelligkeit beim Versand noch mal übertroffen.
    Die Ware wurde am Do Abend durchgeführt und Samstagmorgens schon da, ich werde auf jeden Fall hier wieder einkaufen.
    Klare Weiterempfehlung

    Ich habe einen Lautsprecher pfleglichst behandelt aber nach der Rücksendung wurden OHNE Nachweis 10 % abgezogen!!!
    Sorry aber das nenne ich einen sehr schlechten Service!!!
    Oder?


  • Review Über: Die moderne Hausfrau

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    Gewürzregal super

    Das Gewürzregal kam wie versprochen pünktlich, in ordentlicher Qualität und gut verpackt. Wie eigentlich immer bei Bestellungen von Moderne Hausfrau.
    Überweisungsbelege liegen vielen Sendungen - auch von anderen Händler - nicht mehr bei, da Online-Banking im Vormarsch ist. Ich mache das aber nicht, also habe ich selbst Belege zu Hause, die ich dann zur Bank bringe. Das habe ich mir so ausgesucht, kann also nicht meckern.
    Auch bin ich selbst verantwortlich zu wissen, was ich bezahlt habe, was nicht. Dazu hefte ich alles übersichtlich ab und vermerke mir Termine für Dinge, die erledigt werden müssen.
    Ich denke, wir sollten alle erst mal auf uns selbst schauen und nicht so viel meckern. Dann würde es uns allen besser gehen. Noch ein Wort zu den Versandhändlern und den damit Beschäftigten in den Post - und Liefersystemen. Meines Erachtens leisten diese Mitarbeiter gerade in der jetzigen Corona-Situation sehr, sehr viel. Hut ab. Sehr viele Menschen bestellen heutzutage sooooo viel und fast alles, was sie brauchen. Dass da nicht immer alles glatt gehen kann, ist doch verständlich. Da arbeiten auch Menschen, die ebenso wie wir auch mal Fehler machen können. Und die allermeisten Fehler sind nicht so tragisch. Macht also kein Theater...

    Hatte noch nie Probleme alles war immer ordentlich verpackt. Wenn ich mal einen Artikel zurück gesendet habe (kostenlos selbstverständlich) so habe ich den Wert dieses Artikels an der Rechnung abgezogen und gut war es.
    Also besser geht nicht !
    Monika Fenyvesi

    Schnelle Lieferung.Super schöne Ware.Jederzeit wieder.

    Das ist so eine Unverschämtheit wie man bei Euch am Telefon behandelt wird. Ich habe eine größere Bestellung durchgeben aber dieser Herr war so etwas von unfreundlich, ich konnte garnicht ausreden er sagte einfach Schluß und er hätte nichts mehr zu sagen. Ich bin schockiert und habe die ganze Bestellung gekänzelt Frechheit

    Diese Firma ist eine Frechheit. Unser Bestellung würde angezeigt mit 3-5 Tagen Lieferzeit. Der erste Teil kam nach 3 Wochen an und das zweite nach 2 Monaten. Sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk sein. Auf Nachfrage bekommt man eine vorgefertigte, standardisierte email als Antwort. Hände weg von "Die modere Hausfrau" da der Service und die Lieferzeit nicht mal ansatzweise, den Ankündigungen auf ihrer Internetseite entsprechen. Einfach nur unseriös.

    Habe bestellt nichts bekommen April

    Eine ausgesprochene Frechheit v.mir Vorkasse zu verlangen

    Ich habe im Monat Juli eine Bestellung ausgelöst, Auskunft alles lieferbar und in 3 bis 5 Werktagen wird die Lieferung eintreffen. Als nach 4 Wochen nichts angekommen war, habe ich mich telefonisch erkundigt. Laut Aussage der Dame ( der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ) wurde meine Bestellung storniert. Von wem auch immer ! Sie gab alles nochmal neu ein, die Hälfte der Artikel bereits ausverkauft. Die noch lieferbaren Artikel sollten dann wieder innerhalb von 3 bis 5 Werktagen eintreffen. Das ist jetzt bereits 3 Wochen her, nochmals werde ich nicht nachfragen. Der schlechteste Versandhandel den ich je erlebt habe. Wirklich nicht zu empfehlen.


  • Review Über: Smilodox

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    Sehr fragwürdig

    Partner eines unterstützers von Gewaltverbrecher und vieles mehr.

    Nein danke

    Danke für den Hinweis und die Motivation jetzt doch was zu bestellen

    Ok, von Holocaust usw. habe ich da nun nichts gesehen. Das ist sicher übertrieben, auch wenn der Inhaber Glatze trägt. Für mich ist die Qualität der Waren entscheidend. Und die lässt leider zu wünschen übrig.


  • Review Über: BavariaDirekt

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    Erspart euch viel Ärger, Zeit und später hohe Kosten

    Guten Tag,
    ich möchte euch bloß warnen. Ich schloss meine KFZ - Versicherung
    ab und mir wurde mitgeteilt, dass ich keine Vorversicherung besitze.
    Ich schickte meine Unterlagen hin, aber die Frist lief ab und somit musste ich einen erhöhten Preis bezahlen. Bis dahin ahnte ich nicht schlimmes und hatte meine Fahrleistung von 10.000 KM auf 20000 KM erhöht. Für diese Leistung musste ich 181€ nachzahlen (insgesammt 837€). Auf mein Widerspruch mit Einschreibebrief wurde nicht eingegangen. Auf der Homepage steht immer noch 20000 KM. Ich hatte versucht dies wieder auf 10000 KM zu korrigieren. Man soll da mindestens 15 Minuten warten, aber es passiert nix. Kündigen kann ich nur zum 13.2.2021, also genau ein Jahr.

    Maik mir geht es ebenso , ich kann nur abraten sich da versichern zu lassen . Was ich bei Maik lese könnte von mir sein es ist zum verzweifeln . NIE WIEDER NUR ÄRGER


  • Review Über: National Pen

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    Finger weg


    Finger weg, sehr schlechte Erfahrung gemacht

    Finger weg. Ja auch hier ist ein Stern zuviel. Seit Oktober geht das Theater, Ware bestellt, qualitativ ungenuegend geliefert, storniert, ich soll neue Bestellung ausloesen, klar, gemacht weil so besprochen, natuerlich kam Ersatzlieferung, die war OK, aber dann gings los, 2x berechnet, keine Klaerung moeglich mit diesen Verein, Mitarbeiter auf einmal gewechseln, Kundendienst nicht erreichbar, die rechte Hand weiss nicht was die Linke macht, mehrere Mailadressen soll man nutzen etc. Lange Rede kurzer Sinn, NIE wieder. Letztendlich hab ich drauf bestanden, aber dazu zog sich Monate, dass die Ware abgeholt wird oder die Rechnung storniert. Nur durch drohen mit Anzeige bei Polizei und Interpol, wenn Klaerung nicht bis zum Termin X erfolgt, zeigt Wirkung. Ware wurde abgholt OK, aber gestern hab ich wieder ne Rechnug erhalten, alles Finger weg, mein RAT. Mahngebühr uebrigens 50 Euro, obwohl unberechtigt die mahnung. Natuerlich nichts bezahlt!