Alle Erfahrungsberichte von Krueger

  • Review Über: TUI

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise TUI Mallorca

    Meine Frau und ich waren vom 10.06.2023 bis zum 17.06.2023 im TUI Blue Rocador Hotel untergebracht.
    Das Hotel an sich ist sehr schön, leider etwas weitläufig, je nachdem, wo man untergebracht ist. Das Einchecken verlief etwas schwierig, da es wohl ein kleines Problem gab, sodass wir eine längere Zeit warten mussten, bis wir ein Zimmer zugewiesen bekamen. Das Zimmer war auch in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das Wasser im Bad, am ersten Tag nur kalt heraus kam. Jedoch dieses Problem gleich gemeldet und es wurde auch umgehend behoben. An den weiteren Morgenden hatten wir fließend Wasser mit einem gewissen Wasserdruck. Nach 3 Tagen, passierte es, dass meine Frau duschen war und als ich unter die Dusche ging, fiel plötzlich das komplette Wasser aus, sodass ich nicht mehr duschen konnte. Dies habe ich auch gleich gemeldet und es wurde uns mitgeteilt dass man sich darum kümmere. Leider geschah erst einmal nichts und ich musste eben ungeduscht zum Abendessen. Davor ging ich noch an der Rezeption vorbei und sprach mit diesen nochmals wegen dem Wasserproblem und man versprach mir, bis zum Ende des Abendessens, dieses Problem zu lösen. Nach dem Abendessen wieder auf das Zimmer um zu sehen, ob es mittlerweile funktioniert, aber es tat sich immernoch nichts. Also nochmals zur Rezeption. Da wir außerhalb einen Tisch reserviert hatten, sagte ich der Rezeption, dass das Problem gerne bis wir wieder da sind behoben werden kann, wir sind nun erst einmal unterwegs. Wieder hieß es, dass man sich darum kümmert und wir später nochmals vorbeikommen sollen. Als ich dann am späten Abend mit meiner Frau zurückkam, bekamen wir mitgeteilt, dass das Problem nicht so einfach behoben werden kann und man wollte uns ein Zimmer im Untergeschoß anbieten. Da wir jedoch ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, wollte wir dieses natürlich gerne behalten. Also gingen wir auf das Zimmer uns sahen nach, ob das Wasser nun funktionierte. Siehe da, es kam wieder ein wenig Wasser heraus, daher beschlossen wir, in unserem Zimmer zu bleiben, da wir auch keine Lust hatten, wieder umzuziehen während unseres 1 wöchigen Urlaubes. Nun verhielt es sich so, dass am Morgen der Wasserdruck da war und am Abend mussten meine Frau und ich, ein Schnellduschprogramm mit Druckreduziertem Wasser absolvieren, um duschen zu können. Man muss jedoch fairer weise sagen, dass die Mitarbeiter sehr bemüht waren.
    Es hat uns nur geärgert, dass wir nun 2 Mal mit TUI verreist sind (was einmal einen sehr guten Ruf hatte) und 2 Mal enttäuscht wurden und nicht einmal eine Entschuldigung, trotz Meldung erhielten. Daher haben wir für uns entschlossen, keine TUI Reise mehr anzutreten, da das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.
    Zum Restaurant ist nur zu sagen, dass man immer ein Zeitfenster wählen muss, trotz Buffet. Es gibt auch nur 2 Tische im Außenbereich. Nur im Restaurant ist es möglich draußen zu sitzen, jedoch darf man dieses nur einmal während des Aufenthaltes buchen. Am ersten Tag buchten wir ein Zeitfenster um 20:00 Uhr. Als wir hinkamen, bekamen wir einen Tisch an der Wand zugewiesen. Dieses verneinte ich und wir bekamen nach einer kleinen Diskussion, einen Tisch am Fenster angeboten. Beim Frühstück kann man frei entscheiden wo man sitzen möchte. Nun habe ich jeden Tag, bei Buchung des Zeitfensters angegeben, dass wir gerne draußen sitzen würden und falls nicht möglich wenigstens am Fenster. Hierzu ist zu sagen, dass wir nicht einmal draußen sitzen durften. War ärgerlich, aber nichts, dass der Urlaub deswegen nun schlechter gewesen wäre. Jose, der Herr, der uns den Tisch täglich zugewiesen hat, hat sich wirklich, nach der kurzen Diskussion am ersten Tag, sehr bemüht, dass wir immer einen Tisch am Fenster bekamen. Dann gab es noch eine Servicehelferin an der Poolbar und im Restaurant, welche wir wirklich absolut positiv erwähnen müssen. Celina (Ich hoffe der Name ist richtig geschrieben). Sie ist wirklich sehr freundlich, sehr aufmerksam, arbeitswillig und bodenständig. Sie kommt aus Deutschland und lebt nun schon ein paar Jahre auf Mallorca. Einfach ein richtiger Kumpeltyp und auch sehr lustig. Haben uns wirklich sehr gefreut, sie kennengelernt zu haben und hoffen dass sie immer so bleibt wie sie ist. Der Koch, welcher am Grillabend im Restaurant grillt ist auch super. Sehr lustig und grillt alles so, wie man es gerne haben möchte. Auch mit Ihm hat es Spaß gemacht. Wir hoffen, dass alle dieses Lob zugeteilt bekommen. Das Essen war meist um 20:00 Uhr schon eher lauwarm, als warm, aber vom Geschmack her sehr gut und man hatte genug Auswahl. Ansonsten ist die Lage des Hotels wirklich perfekt und durch die Lage, direkt an der Cala Gran, einfach unbeschreiblich gut. Am Pool haben wir uns nicht aufgehalten, daher ist nicht viel darüber zu sagen.