ZEITZONE Erfahrungen

: 3

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

33% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2021-11-18
Messer
Ich koche für mein Leben gerne, aber brauche hierfür auch eine gewisse Ausstattung, um wirklich z...Lesen Sie weiter
Moritz U.

Relevanteste negative Bewertung

  2022-12-31
Finger weg von quotZeitzonequo
Bestellt wurde eine Lichterkette mit der Lichtfarbe „warm weiß“, geliefert wurde eine Lichterkett...Lesen Sie weiter
S G

Erfahrungen (3)

  (1)

 (0)

  (0)

  (2)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Messer

    Ich koche für mein Leben gerne, aber brauche hierfür auch eine gewisse Ausstattung, um wirklich zufrieden sein zu können. Da meine alten Messer mittlerweile ausgedient hatten, habe ich mich also auf die Suche nach einer neuen Adresse gemacht und bin hierdurch auf ZEITZONE gekommen, weil man dort ein gutes Messer-Angebot hatte. Ich entschied mich für den Kauf bei ZEITZONE und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, weil die Messer schnell und einfach direkt zu mir nach Hause geliefert wurden und auch der Kundenservice bei Rückfragen meinerseits freundlich und kompetent reagiert hat. Würde dort noch einmal kaufen, wenn ich Angebote sehe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von quotZeitzonequot und quotModerne Technik GmbH amp Co KGquot

    Bestellt wurde eine Lichterkette mit der Lichtfarbe „warm weiß“, geliefert wurde eine Lichterkette mit der deutlich gelberen –an Straßenlaternen erinnernden – Lichtfarbe „classic warm“. Auf telefonische Nachfrage bei der Verkäuferin, dass es sich nicht um die bestellte Lichtfarbe handele, wurde patzig mitgeteilt, da sie nur noch diese Lichtfarbe führe.


    Vor diesem Hintergrund und aufgrund der Gesamtumstände - auf der Internetseite sowie in dem Lieferschein war die Lichtfarbe „warm weiß“ angegeben - ist zu vermuten, dass die Verkäufer BEWUSST die falsche Lichtfarbe verschickt hat.


    Sodann forderte ich die Verkäuferin per E-Mail unter Fristsetzung zur Nacherfüllung gemäß §§ 437 Nr. 1, 439 Abs. 1 BGB, dh. Lieferung der bestellten Lichterkette Zug um Zug gegen Rückgabe der zunächst gelieferten (falschen) Lichterkette und Übernahme der Rücksendekosten durch die Verkäuferin, auf und wies aufgrund ihrer zuvor getätigten Aussage, sie führe keine Lichterketten in der bestellten Lichtfarbe, darauf hin, dass im Falle ihres Unvermögens, die vertraglich geschuldete Lichterkette zu liefern, vom Kaufvertrag zurückgetreten wird. Da es sich bei der gelieferten Ware nicht um die bestellte Ware handelte, liegt ein Sachmangel gemäß § 434 Abs. 3 und 5 BGB vor mit der Folge, dass nicht der KÄUFER, sondern gemäß § 439 Abs. 2 BGB der VERKÄUFER die Rücksendekosten zu tragen hat. Dies wollte die Verkäuferin aber nicht akzeptieren.


    Eine Nachlieferung der bestellten Lichterkette erfolgte in der Folge nicht. Daher trat ich vom Kaufvertrag gemäß § 323 BGB zurück, sodass die Verkäuferin zur Rückzahlung des Kaufpreises und Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet gewesen wäre. Auf meine Rücktrittserklärung teilte die Verkäuferin jedoch abermals und in willkürlicher Missachtung der Rechtslage mit, dass die Ware auf Kosten des KÄUFERS zurückgeschickt werden müsse.


    Diese Geschäftspraktiken erscheinen mehr als fraglich und weit jenseits des geltenden Rechts. Letztendlich blieb ich auf der Ware sitzen. Von einer Rücksendung der Ware auf meine Kosten habe ich aus Angst vor einer willkürlichen Kürzung des Erstattungsbetrages (Rückzahlung des Kaufpreises) verzichtet.


    Finger weg von diesem Unternehmen!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung eines vorrätigen Artkels

    Ich habe am 01.12.2022 etwas bestellt, das vorrätig war und innerhalb ganz weniger Werktage geliefert werden sollte.
    Zwischenzeitlich hatte ich ca. a, 14.12. geschrieben, dass ich die Ware nicht mehr will und bat um Bestätigung.
    Dennoch kam die Ware am 20.12.2022.
    Ich habe telefonisch versucht, einen Retourenbeleg zu bekommen. Die Dame erklärte mir, ich müssen den Vertrag per Mail widerrufen und das Widerrufsformular ausfüllen, die Retoure gehe auf meine Kosten. Das ist rechtlich ein nicht haltbares Verlangen, es reicht, die Ware zurückzusenden und seinen Willen kundzutun, die Form ist dabei unbeachtlich. Es ist definitiv nicht vorgeschrieben, denen erst eine Mail zu schreiben und dann ihr Formular auszufüllen und es per Mail zu übermitteln.
    Unfähig, rechtzeitig zu versenden und das irgendwie mit mir zu kommunizieren trotz Lieferzusage bei Besteölung auf deren Seite, aber schikanöse Rückgabebedingungen erklären. Auf so was steh ich total!
    Ich wollte ihr sagen, dass sie den. Ertrag bezüglich die Lieferfrist nicht eingehalten habe. und ich deshalb…
    So weit kam ich nicht, sie beendete einfach das Gespräch.
    Da kaufe ich im ganzen Leben nie wieder!
    Bestellt bei Zeitzone, geliefert von Moderne Technik GmbH & Co. KG, identisch auch mit Gartenlokal.
    Das Aller-, Aller- Allerletzte.


Andere haben sich auch angesehen