Sportstech Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-03-10
Reklamation des Computers
Ware schnell geliefert. Ausstellungsstück X150. Computer ging ein paar Tage, nun schaltet er nach...Lesen Sie weiter
Gabriele Mueller

Relevanteste negative Bewertung

  2024-01-25
ich wollte einen Crosstrainer
Ich habe mich gefreut das bei sportstech ein Crosstrainer mit "sofort verfügbar" markie...Lesen Sie weiter
Thomas Krosse

Meistbewertete Bewertung

  2020-10-09
Stepper STX300 - Gerät und Ser
Ich habe bei Sportstech einen Stepper STX 300 gekauft und den auch prompt geliefert bekommen. Das...Lesen Sie weiter
J.Best

Erfahrungen (69)

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    Stepper STX300 - Gerät und Service gut!

    Ich habe bei Sportstech einen Stepper STX 300 gekauft und den auch prompt geliefert bekommen. Das Gerät macht optisch und bei der Anwendung einen guten Eindruck, Verarbeitung und - was sehr selten in dieser Preisklasse ist-, die Verstellbarkeit des Widerstands/ der Schritthöhe sind m.E. positiv hervorzuheben.
    Nachdem nach einigen Tagen einer der beiden Hydraulik-Zylinder öl velor, wurde von Seiten Innovamaxx GmbH /Sportstech nach schriftlicher Reklamation auf der Webseite/Sevice-Chat umgehende Bearbeitung zugesagt, ich habe dann 3 Tage später ein neues Gerät zugesandt bekommen. Das finde ich lobenswert und nicht unbedingt üblich (ohne längere Überprüfung, Wartezeit etc.) Mein Dankeschön nochmals an den Servicemitarbeiter für die schnelle Bearbeitung.

    PS: Was ich festgestellt habe (und hier in den Bewertungen auch negativ angemerkt wurde) der Schritt-Kalorien-Zeit"Computer" funktioniert nicht einwandfrei im unteren Bereich (Leichtgängig/kleine Stepphöhe). Erst bei deutlicher Schritthöhe ist die Funktion gewährleistet. Vielleicht sollte man das in der Bedienungsanleitung erwähnen um Beschwerden zuvorzukommen.

    Sportgerät am 12.11.2020 bestellt. Lieferdatum wurde der 21.01.2021 genannt. Info vom 05.01.: Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 21.1.2021 ausgeliefert. Die Spedition wird Sie auch entsprechend früh kontaktieren, um einen Liefertermin mit Ihnen auszumachen. Keinerlei Informationen bis heute (22.01.2021) erhalten. Nach mehrmaligen anrufen wurde mir heute gesagt (22.01.2021), dass sich die Lieferung verzögert und voraussichtlich Ende Februar 2021 eintreffen wird. Eine schriftliche Bestätigung sollte noch kommen. Unmöglich wie mit Kunden umgegangen wird. Das Sportgerät habe ich im November bereits bezahlt.

    Ich habe im November 2020 ein Spinningrad Sportstech SX500 in der Innovamaxx Filiale gekauft . Die Lieferung erfolgte Anfang Januar 2021, wie besprochen. Der Aufbau war in Ordnung, aber das
    Rad macht beim Training Geräusche, es knarrzt und quietscht fürchterlich!!!! Nach drei emails keine Reaktion, nicht einmal das Angebot, das der Kundendienst kommt! Überhaupt keine Reaktionist bis dato erfolgt. Ich werde nun einen Anwalt einschalten, vielleicht erfolgt dann eine Reaktion.
    Ich kann nur von einem Kauf bei Sportstech/Innovamaxx abraten. Ein Stern ist noch zu viel.


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    Reklamation des Computers

    Ware schnell geliefert. Ausstellungsstück X150. Computer ging ein paar Tage, nun schaltet er nach den ersten Runden ab. Antwort beim Anruf: "Das Ergometer ist nicht von uns." Schriftliche Reklamation vor 10 Tagen ohne Antwort. Konsequenz: Rücksendung.


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    ich wollte einen Crosstrainer kaufen.

    Ich habe mich gefreut das bei sportstech ein Crosstrainer mit "sofort verfügbar" markiert war. Leider habe ich nach inzwischen zwei Wochen nach meinem Geldeingang immer noch keine Versandbestätigung. Es kommt noch schlimmer, auf Anfragen wird nicht reagiert. Keine Ware und Geld gibt es auch nicht zurück. Keine Ahnung wie ich hier zu meinem Geld oder zu meiner bestellten Ware kommen soll, wenn niemand auf meine Anfragen reagiert. Wird wohl auf Anwalt hinaus laufen, obwohl ich immer für eine Einigung offen bin. Lasst bitte die Finger von diesem Shop, ihr erspart euch eine Menge Ärger!


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    SPORTSTECH - NIE WIEDER - NULL KUNDENSERVICE!

    Vor Sportstech kann man nur warnen! Wir haben ein sBike um deutlich über EUR 1000.- bestellt und es wird damit geworben, dass man ein ENERGY BUNDLE im Werte von EUR 750.- GRATIS dazu bekommt. Dieses ist NIE angekommen! MEHRFACHE Kontaktaufnahmen über Kontaktformulare sowie Instagram und per e-mail waren ALLE erfolglos. Was man retour bekommt sind nur standardisierte, unnötige (am Thema vorbei) Antworten wie von einem Computer. Wie man bei den Antworten bei den GOOGLE Rezensionen sieht, hat man Kundenorientierung bei dieser Firma schlichtweg nicht gelernt. Die Bewertungen zeigen ja ein katastrophales Bild im Beschwerde- und Reklamationsmanagement. Wer auf NULL Serviceorientierung wert legt, ist hier richtig gut aufgehoben (ACHTUNG: Ironie !). SPORTSTECH – NIE WIEDER! ABSOLUTER FEHLKAUF!


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    Laufband defekt nach 3 Wochen in Nutzung

    Leider bin ich mit dem Kundenservice sehr unzufrieden. Mein Laufband das am 28.11.2023 geliefert wurde, ist leider nach wenigen Wochen Nutzung defekt. Niemand erreicht per Chat und E-Mail. Nach mehreren Tagen und Stunden in der Warteschleife hatte ich endlich einen freundlichen Kundenberater am Apparat. Dieser hat mir email mit Lösungsvorschlägen gesendet. Alles schon mit Hilfe von YouTube und Gebrauchsanweisung gecheckt gehabt. Bekannten kommen lassen der mir bestätigt, dass es nicht an der Zentrierung des Bandes oder fehlendem Öl liegt, wie von den Mitarbeitern behauptet. Nun wieder niemand erreichbar, weder per Telefon, Chat oder Email. Vor 2 Wochen den Defekt das erste mal versucht zu melden, bis heute nichts passiert! Kann leider nur von dieser Firma abraten.


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    Qualität unzureichend Service mangelhaft

    Leider ist unser LCX800 von mangelhafter Qualität, bereits 6 Wochen nach dem Kauf mussten wir uns in 2022 an Sportstech wenden, da ein Teil des Motors und eine Rolle der Pedale kaputt gegangen sind, in 2022 wurde uns problemlos geholfen. Im August 2023 gingen nun die nächsten Rollen an der anderen Pedale kaputt, das Problem konnte der Service bis heute nicht lösen, da die Reaktion auf Mails tage dauert und uns nun falsche Rollen geliefert wurden. Die neuen richtigen Rollen sollten uns schon seit 2 Wochen geliefert wurden sein, leider keine erhalten, der Support reagiert aktuell gar nicht. Das Gerät ist nun fast 3 Monate nicht nutzbar, echt mangelhafter Service. Schade drum.


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    Kundenservice unterirdisch

    Seit zwei Monaten laufe ich jetzt dem Sportstech-Kundenservice hinterher, um ein Problem mit meinem Crosstrainer (LCX800) gelöst zu bekommen (das Gerät hat seit Auslieferung einen viel zu hohen Trittwiderstand... scheinbar ein Problem mit der Magnetbremse).

    Zwei vereinbarte Video-Support-Termine verstrichen, ohne dass sich ein Support-Mitarbeiter zeigte.
    Meine Mails liegen teilweise tagelang unbeantwortet, dann wiederum antworten plötzlich zwei Leute gleichzeitig.

    Bislang wurde mir noch keinerlei lösungsrelevante Information gegeben, stattdessen stellen mir unterschiedliche Leute immer wieder die gleichen Fragen. Offensichtlich funktioniert die interne Bearbeitung des Ticketsystems überhaupt nicht.

    Das Gerät war teuer und ist kaum brauchbar.

    Sportstech kommt mir nicht mehr ins Haus!


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    Rudergerät

    DIe Bestellung hat gut funktioniert! Die Lieferung ist ohne Info viel später eingetroffen, das Geld wurde aber gleich abgebucht! Kundenservice eine Katastrophe! Keine Kontaktperson, kein Telefon! Ein Verständigungs Email das ma sich darum kümmert! Einige Teile ware zerkratzt und beschädigt! Gerät super aber würde das nur in einem Store kaufen, auf keinen Fall online!


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    Laufband nicht funktionstüchtig, Service verdient keinen einzigen Stern

    Wir haben im Oktober ein Laufband F75 für mehr als EUR 2'000 gekauft. Lieferung erfolgte sehr schnell. Leider hat die Elektronik nicht funktioniert. Der Service ist eine absolute Katastrophe. Nach über sechs Monaten, X Telefonanrufen und Mails wurde der Bildschirm abgeholt und nach zwei Wochen repariert geliefert. Nun funktioniert das Laufband, eigentlich ein gutes Produkt aber nie wieder Sportstech!


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    Nicht durchdachtes Konzept und schlechter Service

    Trampolin mit nicht durchdachtem Konzept. Und absolut schlechter Service.

    -3 von 5 Sternen würde ich geben.

    Warum ?

    1 Stern plus da man es normal als Trampolin benutzen kann.

    1 minus da der Wasserschlauch einfach nur mit Kabelbindern angehängt wird und dadurch nur an 6 stellen befestigt wird was dazu führt das der Schlauch immer etwas runter hängt. Was natürlich beim springen absolut stört !

    1 Stern minus (wenn auch nicht weltbewegend) den Anfang der Position für den Einstig zur Befestigung mit der Feder am Metallrahmen Farblich oder anderweitig zu Markieren währe sehr hilfreich um nicht alles erneut spannen zu müssen wenn man sich um 1 loch geirrt hat.

    1 Stern Abzug für die Leiter bei der die Stufen nicht waagrecht sondern so schräg sind das man immer auf der Stufenkante ein und Aussteigen muss.

    1 Stern minus die Kunststoff Ringe als Abstandshalter zum Befestigen der Netzstangen an den Metallfüßen sind nicht besonders stabil. Etwas zu wenig angezogen wackeln die Stangen beim hüpfen. Etwas fester und die Kunststoffringe Reisen.

    Jetzt zum wichtigsten :

    Kein Stern Abzug für die Fehlenden Teile, (das kann jedem mal passieren )
    Es fehlen bei meiner Lieferung (immer noch ) 2 Federn, die Spaßbälle und die Handschuhe.

    -5 Sterne Minus für den Service!

    Hier die Erläuterung:

    Bestellt am 13.03.23
    Geliefert 01.04.23 obwohl 3-5 Tage angezeigt wurde!
    Die Sendungsnummer kam auch nach wiederholter Anfrage ca. 5 Tage nach der Erfolgten Lieferung.
    Reklamiert am 05.04.23 das Teile Fehlen (da es doch noch recht regnerisch und frisch war wurde der Aufbau etwas später durchgeführt )
    ( Da erstmals aufgrund meiner Reklamation keine Antwort zu erwarten war habe ich mir fix bei Amazon selber Ersatzfedern bestellt (was auch gut war) damit unsere Tochter das Trampolin überhaupt benutzen konnte.

    Eine Antwort auf die Reklamation kam dann doch am 19.04.23 mit der Mitteilung das Die Ersatzeile bereits bestellt wurden…….. tja heute ist der 08.06.23 und was soll ich sagen. Es sind noch keine Ersatzeile angekommen, sondern heute am 08.06.23 eine Email mit der bitte um die Zusendung der Teilenummern die ich ja im Handbuch finden kann….auch das stellt sich als nicht korrekt da….. die Softball und Handschuhe sind wohl Gratis beigaben und nicht in dem Handbuch zu finden. Nur damals auf der Website im Aufbau Video werden dies gezeigt. Die Federn haben tatsächlich eine Artikel Bezeichnung.

    Ich würde sagen das ist nicht so glücklich gelaufen, bzw. auch noch nicht beendet….

    Vielleicht kommen ja doch, eines Tages, noch Ersatzeile.

    Mit freundlichen Grüßen

    M Neumann


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    Kundenservice

    Keinen Kundenservice. Keine Telefonnr. bei dieser Firma vorhanden, das sagt schon alles aus. Kundenservice per email, nach 1-2 Wochen bekommt man eine vorgefertigte Antwort die das Problem nicht lösst. Ich kann nur empfehlen, Hände weg von dieser Firma. Habe ich erst zu spät gemerkt, was das für eine Firma ist.


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    Laufband

    Lieferzeit waren 3 - 4 Tage bei sofort verfügbaren Laufband angegeben. Nach 1 Woche habe ich keine Rückmeldung erhalten.
    Nachdem ich meine Bewertung auf Google geschrieben und die die Stornierung der Bestellung beantragt habe, erhielte ich täglich Anrufe mit der Bitte nach Änderung meiner Bewertung.
    Sehr enttäuscht!
    Zum Qualität kann ich nichts sagen.


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    ergebnislose Reparaturanfrage

    Der Service dieser Firma ist schlicht einexistent. Der Chat sollte wohl ein KI sein, versteht aber nicht die einfachsten Anliegen. Stattdessen verfängt man sich in einer Warteschleife von banalsten Aufforderungen, die nirgends hinführen. ZB. Reparaturen selbst ausführen als Beitrag auf der Website: "Es gibt Reparaturen, die Sie selbst ausführen können." Grandiose Hilfe... Nie wieder! Finger weg.


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