Orbisana Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-23
DVD und Gartenbau
Es gibt eine große Auswahl an Artikeln, hauptsächlich DVDs und Gartenbedarf. Die Qualität war ins...Lesen Sie weiter
Jose Schuler

Relevanteste negative Bewertung

  2023-12-04
Bereitstellung E-Rollstuhl
Ich habe seit 2010 einen E-Rolli. Damals neu bekommen. Seit Mitte dieses Jahres ist er defekt. Er...Lesen Sie weiter
Rainer Glaser

Meistbewertete Bewertung

  2021-08-11
Sehr zu empfehlen
Habe ein Fittnesbänder Set bestellt und nach vier Tagen war die Ware schon da .Einfach super. Be...Lesen Sie weiter
Jörg van Acken

Erfahrungen (28)

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    E-Books zum Download

    Ich war wirklich zufrieden mit meinem Einkauf bei Orbisana. Es hat mich positiv überrascht, dass ich auch etwas ausgefallenere E-Books herunterladen konnte. Besonders cool fand ich, dass ich sie sogar mit meinen gesammelten Punkten der Deutschlandcard bezahlen konnte. Der Bestellvorgang war super einfach und unkompliziert. Die Auswahl an E-Books war echt vielfältig und ansprechend. Die Qualität der Downloads war top und die Preise fair. Alles in allem eine super Erfahrung und definitiv empfehlenswert.


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    Mein Kauf bei Orbisana

    Ich kaufe schon seit Jahren bei Orbisana ein. Die Auswahl an Produkten ist großartig und ich finde immer interessante Möglichkeiten, Geschenke zu machen. Der Kundenservice ist professionell und ich hatte nie Probleme mit Rücksendungen oder Umtausch. Ich kann Orbisana definitiv weiterempfehlen und werde auch in Zukunft gerne hier einkaufen.


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    DVD und Gartenbau

    Es gibt eine große Auswahl an Artikeln, hauptsächlich DVDs und Gartenbedarf. Die Qualität war insgesamt gut, abgesehen von ein oder zwei Artikeln, was ja auch mal passieren kann. Reklamationen wurden immer schnell bearbeitet und entweder wurde der Artikel umgetauscht oder es gab eine Rückerstattung des Kaufpreises.


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    Mega Auswahl an coolen Sachen

    Ich bin schon lange ein zufriedener Kunde in diesem Laden. Sie haben so viele großartige Sachen, nicht nur Bücher, sondern auch viele coole Sachen für den Garten und so weiter. Ich habe bereits viele Sachen für Ostern und Weihnachten gekauft. Ich schaue immer wieder hier vorbei, um etwas zu finden.


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    super cool!

    Ich gehe hier oft einkaufen und finde es einfach toll! Alles ist immer super und falls mal etwas nicht passt, kann man es problemlos zurückgeben. Die Mitarbeiter sind immer sehr nett und die Produkte entsprechen genau meinem Geschmack. Vielen Dank Orbisana, ihr seid wirklich die Besten!


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    Artikelnummer finden

    Ich war schon seit Jahren Kunde, aber es wurde einfach nicht auf meine Kundennummer geachtet. Ich musste dann meine andere E-Mail angeben, die plötzlich als bereits vorhanden abgelehnt wurde - total ärgerlich.


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    I Walk Laufband

    ich kann nur die volle Punktzahl geben. Ein toller Kundendienst, man war sehr bemüht und ich würde jederzeit wieder dort kaufen. Die Rücklieferung war problemlos und auch die Rückzahlung bekam ich umgehend. Orbisana konnte ja nichts für den schlechten IWalk


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    Regelmäßige Einkäufe

    Ich kaufe oft bei Ihnen ein und bin total zufrieden mit allem. Die Qualität der Produkte ist super und die Lieferung klappt immer schnell und zuverlässig. Die Mitarbeiter sind auch immer nett und hilfsbereit. Vielen Dank für Ihren tollen Service!


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    Vielseitiges Angebot

    Das Sortiment ist ziemlich groß, obwohl sie nicht immer die neuesten Sachen haben. Manchmal fühlt es sich an wie ein Trödelmarkt, aber sie haben trotzdem viele verschiedene Produkte. Die Lieferung kam schnell an und die Bezahlung war einfach.


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    Mein Kauf - Qualität und Preis-Leistung

    Ich bin total happy mit dem Einkauf bei euch. Die Sachen, die ich bisher bestellt habe, sind echt Klasse und das Geld, was ich bezahlt habe, hat sich total gelohnt. Ich werde auf jeden Fall öfter bei euch shoppen.


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    Bereitstellung E-Rollstuhl

    Ich habe seit 2010 einen E-Rolli. Damals neu bekommen. Seit Mitte dieses Jahres ist er defekt. Er wurde abgeholt und mir dafür ein Uraltmodell mindestens 25 Jahre alt übergeben. Dieser ha ein schlechtes Fahrgestell, welches zwar Federn zeigt, jedoch aber total hart ist. Es ist einfach Gift für meine Schmerzsymptomatik. Mit meinen Schmerzen erkauft sich Orbisana Extraprofit mit lange abgeschriebenen und technisch veralteten Geräten. Das ist diese Verantwortungslosigkeit und Behindertenfeindlichkeit dieser Firma. Profitmaximierung durch Schmerzen der Klienten erkauft, einfach nur widerlich.
    Dann diese Aussage der Mitarbeiter, wir bestimmen, was sie bekommen.
    Der Patient muss mit jedem Dreck zufrieden sein?


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    Bestellen und bezahlen

    Ich fand es ziemlich verwirrend, nach Produkten zu suchen, aber das Bestellen und Bezahlen war wirklich einfach! Ich hoffe nur, dass sie bald ihr Sortiment erweitern.


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    OCTAsleep SmartTopper 140x200cm

    Am 30.07.2023 habe ich auf Rechnung den Artikel OCTAsleep SmartTopper 140x200cm bestellt und darüber auch eine Bestätigung erhalten. Jedoch ist DPD der Versanddienstleister. dpd ist ja bereits hinreichend bekannt.
    Speziell bei uns in der Region ist dpd katastrophal, liefert nicht richtig, weil hinterher angeblich verloren gegangen. Daher habe ich den Verkäufer Orbisana um einen Versand mit einem anderen Versanddienstleister gebeten. Anderenfalls bat ich um eine Stornierung falls nicht möglich. Statt eine ordentliche Lösung zu finden, erhalte ich am nächsten Tag eine e-Mail in der meine Bestellung in der gewünschten Form nicht durchgeführt werden könne. Man beliefere mich jedoch gerne gegen Kreditkarten- oder Paypalzahlung. Also soll ich ernsthaft mit Kreditkarte oder Paypal zahlen damit Orbisana das Geld kassiert und fein raus ist egal ob ich den Artikel durch dpd überhaupt erhalte oder nicht.


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    ORBISANA

    Orbisana liefert falsche Ware, mühsames warten auf die Rücksendeetikette und die Gutschrift wird nie überwiesen. Unprofessioneller Kundendienst-


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    Verordnungen für meinen Vater

    Alle Verordnungen zu Orbisana gemailt. Nach Genehmigung der Krankenkasse Termin vereinbart. Dann stürzte mein Vater und liegt seither im Krankenhaus. Oberschenkelhalsbruch. Wollte den Termin absagen. Wurde nicht gut gefunden. Lieber einen Tag vor Lieferung noch einen Anruf erhalten, um dann erst zu stornieren.
    Anruf erhalten und Telefonnummer meiner Mutter zwecks neuem Termin hinterlassen, damit sie alles zu ihr liefern. Sie haben sich aber nicht bei ihr gemeldet. Nun muss sie denen hinterher telefonieren, damit wir die Sachen alle bekommen. Entschuldigung, was ist das für ein komischer Service?
    Empfehlung vom Pflegedienst, den die Frau leitet. Ihr Mann bei Orbisana. Ich glaube da weiß niemand was der andere tut und sehr unzuverlässig.


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    Inkontinenz Material

    Ich kann nur sagen: Nicht bestellen
    Eine Kundenunfreundlichere Firma habe ich noch nie erlebt.
    Ich habe für meine Mutter je ein Rezept für Höschenwindeln und Betteinlagen aufgegeben. Wochen ist nichts passiert. Es kam nur eine Mail was zu bezahlen ist. Nun wollte ich wissen wieviel man wann geliefert bekommt. 5x habe ich angerufen und habe nirgends eine Antwort bekommen. Sie leiten es weiter und ich bekomme einen Rückruf. Es kam nie ein Anruf.
    2 zusätzoMails wurden auch nicht beantwortet.
    Irgendwann kann plötzlich eine Lieferung. Ohne Kundennummer und ohne Hinweis für welchen Zeitraum die Lieferung ist. Ist jetzt aufgebraucht, nach 1 Monat und keine Reaktion bei meiner Nachfrage nach der nächsten Lieferung. Zu bemerken ist noch, geliefert wurden nur die Windeln, die Betteinlagen wurden bis heute nicht geliefert.
    Zu erreichen ist nur die Zentrale und die wissen über nix Bescheid.
    Kundenservice und Lieferung gleich -10.
    Ich bestelle hier nie wieder!


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    Rückabwicklung wegen Beschädigung

    Keinerlei Kommunikation, auch auf mehrfaches Nachfassen und Nachfragen und ergebnislosen Anrufen, keine Rückmeldung zum Stand der Rückabwicklung erhalten.
    Mega schlechter Service, keine Kundenorientierung.

    Habe das Problem dann via Paypal Fall gelöst. Auch da keine Reaktion.
    Dann hat Paypal eingegriffen und die Rückzahlung eingeleitet.

    Danke Orbisana und nieeeeee wieder


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    Abwicklung einer Retoure und Gutschrift

    Firma Orbisana‘s oberste Maxime scheint zu sein, alles möglichst laaaangsam abzuwickeln. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und beantworten prompt alle Anfragen. Sie sind auch in keiner Weise verantwortlich für das seltsame Geschäftsgebaren dieser Firma.

    Kurze Zusammenfassung:
    Ware bestellt am 11.1.23,
    Erhalten am: 13.1.23.
    mündliche Anforderung Retourenschein: 16.1.23
    schriftl. Widerruf und Anforderung Retourenschein: 17.1.23
    Erhalt Retourenschein: 24.1.23
    Versand Retoure: 27.1.23
    Eingang bei Orbisana: 30.1.23
    Rückfrage bei Orbisana bzgl. Erhalt der Retoure: 6.2.23
    Antwort seitens Orbisana: „noch nicht erhalten“: 6.2.23
    Hinweis auf Wareneingang lt. Sendungsnachweis: 7.2.23
    Orbisana bestätigt Wareneingang,
    aber noch nicht verbucht: 10.2.23

    Bis heute, 14 Tage nach erfolgter Retoure, noch keine Gutschrift erhalten.
    Frage: Warum dauert es 9 Tage, um dem Kunden einen Retourenschein per Post zu senden?
    Warum ein Aufkleber im Format DINA4?
    Warum kein QR - Code?
    Warum erhält der Kundendienst keine Information über Erhalt von Rücksendungen?
    Wieso muss der Kunde nachweisen, dass die Sendung bereits seit 12 Tagen von Orbisana vereinnahmt worden ist?
    Und wie kann es sein, dass 14 nach eben dieser Vereinnahmung immer noch keine Gutschrift auf meinem Konto erfolgt ist?

    Alles in allem eine sehr wenig kundenorientierte und schon gar nicht zeitgemässe Art der Auftragsabwicklung. Das Unternehmen tut sich keinen Gefallen damit, Kunden zu vergraulen, denn das wertvollste Gut, was ein Unternehmen als Aktiva verbuchen kann, sind zufriedene Kunden. Ein Selbstläufer an kostenloser Werbung. Diese Erkenntnis scheint noch nicht bei Orbisana angekommen zu sein. Mir bleibt weiterhin nur die Hoffnung auf baldige Gutschrift für die retournietre Ware.


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    Retourenbearbeitung

    Habe bei Orbisana einen Artikel bestellt, der leider für mich nicht nutzbar war. Daher Rücksendung beantragt nur wenige Tage nach Erhalt. Es dauerte 10 Tage (!), bis ich per Post (!) ein Rücksendetikett erhielt. Grösse: DINA4 ! Auf meine Frage, warum man Retouren nicht per QR Code bearbeitet, erhielt ich keine Antwort. 12 Tage nach erfolgter Rücksendung liegt immer noch keine Empfangsbestätigung vor! Von Rückerstattung ganz zu schweigen.

    Auf meine diesbezügliche Nachfrage erhielt ich drei unterschiedliche Auskünfte:

    1. Noch nicht verbucht. Bedeutet für mich, dass das Paket vereinnahmt, aber eben noch nicht buchmässig erfasst wurde.
    2. Noch nicht erhalten !? Wie ist das zu verstehen?
    3. Retouren dauern ca. 3 Wochen!

    Ganz offensichtlich ist diese Firma noch nicht im Hier und Jetzt angekommen und hat keinerlei Kenntnis über die Art und Weise, wie heute Warenverkehr und dessen Bearbeitung mit wenigen Klicks aktiviert, verfolgt und abgewickelt werden kann.

    Ich hoffe sehr, dass ich nach nun weiteren 2 Wochen Wartezeit eine Empfangsbestätigung und nach wahrscheinlich weiteren 3 Wochen meine Gutschrift erhalte…. Es ist einfach nicht zu fassen. Zumindest hat man nach dieser Erfahrung kein Bedürfnis, jemals wieder bei/von Orbisana etwas bestellen zu wollen.


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