LOBERON Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-16
Newsletter, Kataloge, wertige
Ich bekomme regelmäßig den Newsletter und die Kataloge von Loberon. Die Gestaltung ist echt anspr...Lesen Sie weiter
P. Langer

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-16
Pergola
Wenn diese Firma etwas falsch macht, dann richtig! Wir wissen, dass Fehler passieren können und ...Lesen Sie weiter
Martin M.

Meistbewertete Bewertung

  2021-06-23
Ich liebe LOBERON
Ich schaue sehr gerne online vorbei oder blättere im Katalog! Regelmäßig bestelle ich bei LOBERON...Lesen Sie weiter
Ilona Graf

Erfahrungen (67)

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    Nur eine Bemerkung zum Aufbau des Regals newton

    Der Aufbau des Regals ging ganz gut vonstatten bis wir das große Brett in der Mitte montieren wollten .Keine vorgebohrten Löcher.Teilweise fehlten auch Schrauben.Hätte ich nicht einen praktischen Mann,der das Problem mit Hilfe seiner Maschinen und neuen Schrauben gelöst hat wäre das Regal leider wieder zurückgegangen.Jetzt kann ich mich aber freuen es steht und passt hervorragend in unseren Wintergarten .Danke für die Möbel die Decken und die Kissen die ich schon bei ihnen bestellt habe.


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    Kauf seit Jahren

    Ich kaufe schon seit Jahren bei diesem Anbieter und bin wirklich begeistert von den tollen Sachen, die sie im Angebot haben. Die Lieferung passiert normalerweise ziemlich flott, auch wenn es manchmal zu kleinen Verzögerungen kommen kann, die mich nicht wirklich stören. Beschädigungen gab es bisher nur selten, aber wenn doch, wurden sie immer schnell und unkompliziert behoben. Der Katalog ist einfach super, man kann darin stöbern und sich inspirieren lassen.


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    Ich liebe LOBERON

    Ich schaue sehr gerne online vorbei oder blättere im Katalog! Regelmäßig bestelle ich bei LOBERON und nehme auch gerne mal etwas längere Lieferzeiten in kauf. Bisher war ich sehr zufrieden mit der Qualität und auch mit dem Kontakt über die sozialen Medien. Ich freue mich schon sehr auf den HEBRST Katalog & kann es kaum erwarten für zuhause wieder besondere Produkte zu bestellen. Immer wieder gerne!

    Ich gehöre auch zu den Opfern von Loberon. Ich habe 3 Gardinenstangen bestellt, geliefert wurde nur 1 ( im Mai) bezahlt sind alle 3 und seither werde ich vertröstet und vertröstet und vertröstet. Es sind anscheinend Managementfehler - zu wenig bei Lieferanten bestellt - Zuviele Onlinebestellungen der Kunden. Scheinen total überfordert zu sein. Muss jetzt auf die Vorhangstangen warten, da eine schon montiert ist , aber nie wieder Loberon - so schön kann der Katalog gar nicht sein , der Ärger über die nicht gelieferten Dinge ist größer!!!

    Das freut mich für Sie! LOBERON bietet ja viele Dinge an von Geschirr über Textilien bis hin zu Schmuck und Taschen.... Die von uns bestellten Möbel sind leider sehr billig verarbeitet, verlangt wird dafür aber ein Preis der vermuten lässt, dass es sich hier um Qualitätsprodukte handelt. Damit wirbt LOBERON ja sogar.
    Echt enttäuschend, also ich kann nur alle vor dem Möbelkauf warnen.


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    Newsletter, Kataloge, wertige Aufmachung, gelieferte Artikel, höheres Budget, Tochter

    Ich bekomme regelmäßig den Newsletter und die Kataloge von Loberon. Die Gestaltung ist echt ansprechend und hochwertig. Die Sachen, die geliefert werden, sehen genauso aus wie auf den Bildern. Manchmal sind die Preise etwas zu hoch für mich, aber trotzdem finde ich immer etwas, das ich haben möchte. Meine ältere Tochter mag die Sachen von Loberon genauso gerne wie ich und ist auch ein großer Fan.


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    Dekoartikel für den Innen- und Außenbereich

    Die Auswahl an Deko-Artikeln gefällt mir wirklich gut und es gibt viele verschiedene Varianten. Ich habe schon öfter bestellt und war meistens zufrieden mit der Qualität. Nur bei meiner letzten Bestellung von zwei Laternen war ich etwas enttäuscht. Die Verarbeitung war nicht so gut und hat nicht dem Preis entsprochen, den ich bezahlt habe. Trotzdem habe ich die Laternen behalten.


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    Dekorative Wanduhr

    Ich habe eine dekorative Wanduhr bestellt und sie wurde innerhalb weniger Tage geliefert. Die Verpackung war sicher und die Uhr gut geschützt. Allerdings war ich enttäuscht, als ich sie ausgepackt habe und feststellte, dass sie nicht richtig funktioniert. Ich hatte höhere Erwartungen an die Qualität des Produkts von LOBERON. Es sieht zwar gut aus, aber wenn es nicht funktioniert, ist es nicht viel wert.


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    Kommode Hallowell und Organizer


    Die Lieferung hat sehr gut geklappt. Den Organizer musste ich 2x zurückschicken. Aber war jedesmal kein Problem und die Ersatzlieferung klappte auch schnell. Beim 3.mal passte es dann. Die Kommode ist wunderschön. Bin begeistert von Qualität und Aussehen. Lieferung war pünktlich und und verlief reibungslos. Bestelle immer wieder gerne. Manche Sachen finde ich etwas überteuert.

    Zwei mal zurückschicken - Hut ab! Da haben Sie allerdings Geduld bewiesen. Waren die ersten zwei Lieferungen auch beschädigt?
    Organizer - gilt ja als Accessoire, oder stelle ich mir da gerade was falsches vor?
    Nun ja Sie hatte offenbar mehr Glück als wir.


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    Weihnachtsschmuck

    Ich liebe es, durch den Katalog zu blättern und Qualitätsartikel zu bestellen. Sie haben einen gewissen Chic und Adel. Die einzige Unannehmlichkeit ist das zu lange Warten, aber für diese Erwartungen präsentiert Loberon einen Aktionscode für einen Rabatt beim nächsten Einkauf. Ich freue mich über jede Bestellung und wenn ich Bestellungen erhalte, freue ich mich wie ein Kind.


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    Bestellung Schlafzimmerkommode

    Die Bestellung hat endlich geklappt, nachdem ich öfter mit dem Kundenservice gesprochen habe. Die Schlafzimmerkommode ist von super Qualität und genau wie auf der Website abgebildet. Die Verpackung war stabil und hat die Möbel gut geschützt. Der Kundenservice war mega hilfsbereit und hat mir schnell und freundlich geholfen. Vielen Dank für die gute Unterstützung.


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    Nach dem Suchen nach coolen Dekosachen für unser Zuhause haben wir endlich hier etwas gefunden!

    Wir sind echt begeistert von den Sachen hier, die sind so einzigartig und man findet sie nicht überall. Die Produkte sind super und wir sind total glücklich mit unseren Einkäufen für unser Zuhause. Nur bei zwei Sachen war die Farbe ein bisschen anders als erwartet, aber das kann ja mal passieren. Aber das Verpacken der Produkte ist echt der Wahnsinn!


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    Vogeltränke

    Die Lieferung kam super schnell an, hab mich echt gefreut. Die Vogeltränke, die ich bestellt hab, sieht total zauberhaft aus und der Preis stimmt auch. Aber die Verpackung war leider nicht so toll. Das ganze Styropor war echt nervig. Könnte doch heutzutage eigentlich auch umweltfreundlicher sein, oder?


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    Stuhl Ersatzlieferung

    Die Ersatzlieferung meines Stuhls kam ziemlich schnell an, nachdem ich ein Problem mit dem ersten Stuhl hatte. Er sieht genauso aus wie im Katalog und ist echt schön. Der Service war super, ich bin total zufrieden und würde auf jeden Fall nochmal hier bestellen.


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    Unser neuer Vogeltränke

    Wir haben eine neue Vogeltränke für unseren Garten gesucht und eine echt tolle im Shop entdeckt. Sie ist total robust und die Vögel können gut darauf landen, ohne abzurutschen. Die Lieferung kam schnell und die Verpackung hat alles sicher geschützt. Wir sind wirklich happy damit!


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    Bestellung von Möbeln und Dekoration

    Vor Kurzem habe ich Möbel und Dekoration online bestellt und war richtig zufrieden! Die Qualität der Produkte ist top und der Geschmack einfach klasse. Es macht mich so glücklich, dass ich so viele tolle Sachen für mein Zuhause gefunden habe und sicherlich werde ich in Zukunft wieder bei Ihnen bestellen.


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    Pergola

    Wenn diese Firma etwas falsch macht, dann richtig!
    Wir wissen, dass Fehler passieren können und auch passieren. Aber die Korrektur von Fehlern verlangt Aktivität beim Beheben der Probleme und bei der Kommunikation. Bei Loberon – komplette Fehlanzeige. Hier eine gekürzte Sammlung der Untätigkeit und nicht eingehalte-nen Zusagen:
    7.8.: -Bestellung einer Pergola, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.
    8. August: Vorabzahlung des Betrags (ca. 1.800 €)
    17.8.: Mail der Spedition, dass die Pergola am 23.8. geliefert werde.
    22.8. Ankündigung des Lieferfensters von 10 bis 12 Uhr am 23.8. durch die Spedition
    23.8. Während ich von der Arbeit nach Hause fahre, kommt ein Anruf der Sub-Spedition: Da Teile des Lieferumfangs fehlen, muss die Lieferung abgesagt werden.
    Ich telefoniere mit Loberon und bekomme die Zusage der Mitarbeiterin, dass sie sich darum kümmert und dass die Pergola noch am selben Tag geliefert werde. Ich verbringe den Tag zu Hause. Die Pergola kommt nicht. Abends schreibe ich eine E-Mail an Loberon und beschwe-re mich.
    Nach etlichen Hin und Her (sehr blamabel für Loberon und die Spedition) wird die Pergola tatsächlich am 27. September (!) geliefert.
    28.9.: bei dem Versuch die Pergola zu montieren, stelle ich fest, dass die Lieferung fehlerhaft ist. Ich rufe sofort an und bekomme von Frau Ö. die Zusage, dass sie sich persönlich darum kümmere und wir bis zum 6.10. eine Rückmeldung bekämen.
    Ich schreibe am selben Abend noch eine E-Mail und hänge auch Fotos der fehlerhaft gelie-ferten Teile an.
    7.10. – da wir keine Rückmeldung erhalten, ruft meine Frau an und hat wieder Frau Ö. am Telefon. Diese ist ganz verwundert. Sie würde sich aber darum kümmern, dass sich jemand meldet.
    11.10. 12:46 – Niemand meldet sich, meine Frau ruft an. Herr G. teilt mit, dass wir eine zwei-te Pergola geliefert bekämen, aus der wir die bei uns fehlenden Teile entnehmen könnten. Sie fordert ihn auf, uns das schriftlich zuzusenden, was er zusagt.
    11.10. 15:03 – Die Bestätigung kommt tatsächlich per E-Mail an – Das ist nach über zwei Monaten, die erste Zusage eines Loberon-Mitarbeiters, die eingehalten wurde!
    13.10. - Herr G. fragt per E-Mail, ob er den Umtausch-Auftrag erfassen soll.
    13.10. 21:55 – Ich antworte und bitte darum, den Umtauschauftrag zu erfassen und mitzutei-len, wann die Pergola geliefert wird.
    17.10. – Da wir nichts gehört haben, rufe ich an, um den Sachstand zu erfragen. Frau A. er-klärt, dass sie noch auf unser Einverständnis warten, ob sie die Lieferung vornehmen sollen. Ich teile mit, dass dieses Einverständnis längst per E-Mail erteilt sei. Ich fordere Frau A. auf, den Versand schnell zu veranlassen. Frau A. sagt, dass werde sie tun. Da die Pergola ja auf Lager ist, „werde die Lieferung ein bis zwei Wochen dauern“. Ich weise sie darauf hin, dass sie keine Zusagen machen solle, die sie nicht einhalten könne.
    21.10. – Da wir nichts hören rufe ich bei Loberon an und frage nach dem Sachstand. Frau W. erklärt, die Pergola sei am 18.10. verpackt und verschickt worden. Die Spedition werde sich wegen des Liefertermins melden.
    23.10. – Die Sub-Spedition ruft an und macht die ersten Absprachen für eine Lieferung am 6. 11. Kurz darauf kommt eine entsprechende E-Mail der Spedition mit Sendungsverfolgung.
    3.11. – Da der Liefertermin näher rückt nutzt ich die Sendungsverfolgung. Darin finde ich – mit dem Datum vom 2. November – den Status „Ware nicht vollständig“
    5.11. – Es kommt eine E-Mail der Spedition, Liefertermin am 6.11. zwischen 7 und 9 Uhr. Der Status steht weiterhin auf „Ware nicht vollständig“
    6.11. Ich gehe nicht zur Arbeit, sondern warte auf die Lieferung. Sie kommt nicht! Um 8:54 Uhr rufe ich den Kundenservice der Spedition an. Der Mitarbeiter am Telefon ist freundlich und selbst bestürzt über die Diskrepanz zwischen Sendungsstatus und Lieferzusage. Er schreibt eine E-Mail an die Sub-Spedition, in der er sie auffordert, sich noch am selben Tag bei uns zu melden.
    6.11. Meine Frau ruft bei Loberon an, Frau W. ist am Apparat. Meine Frau schildert den Sachstand und unsere Verärgerung und will die Kontaktdaten des Geschäftsführers, um sich zu beschweren. Frau W. will abwiegeln und plötzlich ist die Verbindung weg. Meine Frau ruft gleich nochmals an, Frau K. ist am Apparat. Eine Verbindung zu Frau W. sei nicht möglich da diese nicht am Platz sei. Aber meine Frau könne den Fall ja schildern... sie legt aber frustriet auf. Am Nachmittag ruft sie nochmals an und fordert, eine Kontaktmöglichkeit genannt zu bekommen, mit der wir uns beim Geschäftsführer beschweren können. Ihr wird ein Weg genannt.
    10.11. – Da sich weder Loberon noch die Spedition bei uns gemeldet haben, schreibe ich eine E-Mail an die jeweiligen Geschäftsführungen.
    16.11. Da wir weiterhin nichts gehört haben, schreiben wir eine Bewertung und teilen unsere Erfahrungen.


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    Schöne Produktdarstellung. Unpassendes Preis-Leistungsverhältnis

    Ware ist ansprechend präsentiert und die dargestellten Wohnwelten sind oft genau mein Geschmack. Für hochwertige Produkte bin ich gerne bereit, entsprechend auch etwas mehr zu zahlen. Leider war allerdings die erhaltene Ware den Preis bei Weitem nicht wert.

    Der ausgeschriebene "persönliche Service" war leider eine einseitige Sache: Meine Reklamation blieb unbeantwortet. Schade. Nach dieser Erfahrung ist Loberon für mich keine Option mehr und ich werde es auch nicht mehr weiterempfehlen.


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    Das Mahnverfahren ist sehr sonderbar

    Ich habe schon oft und gerne bei Loberon gekauft.
    Leider habe ich diesmal per Rechnung gekauft, diese übersehen und daher eine Mahnung per Post in meiner Abwesenheit erhalten.
    Die 2. Mahnung kam gleich anschließend von Deutschland - allerdings 9 Tage nach Datierung bei mir an mit einer Zahlungsaufforderung von 14 Tagen und Androhung Inkasso und Negativ-Eintragungen bei verschiedenen Auskünften? Was soll das?
    Für die Überweisung blieben mir 2 Tage - mal sehen ob sich das ausgeht.
    Dieses Vorgehen bei einer Stammkundin finde ich befremdend und wird mich von weiteren Bestellungen abhalten.


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    Einen Artikel Mitte März bestellt.

    Einen Artikel Mitte März bestellt. Lieferangabe war lieferbar. Einige Tage später Mail erhalten. Lieferbar ab Anfang Mai. Nach heutigem Telefonat 24.04.23 lieferbar Mitte Juni. Es könnte auch länger dauern. Kackfrech. Es wird Ware angeboten, welche nicht einmal sicher nach 3 Monaten lieferbar ist. Uuuuuuuund der Artikel wird auf der Webseite immer noch angeboten. Meine 2te Bestellung bei Loberon und zum 2ten mal solch ein Theater. SCHÄMEN SIE SICH!


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    Verschwundene Bewertung

    ...das ist äußerst seltsam. Am 14.01. habe ich eine äußerst schlechte Bewertung verfasst. Jetzt ist sie verschwunden. Es wurden wiederholt mangelhafte Produkte geliefert, die ich entweder dennoch behalten oder kommentarlos retourniert habe. Die Bilder und der Katalog sind wunderschön. Die Realität sieht aber dennoch anders aus. Bin gespannt, wann diese Bewertung wieder verschwindet und den "alles ist so toll" Bewertungen weichen muss... echt schade.


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