Voltera Gas & Strom Erfahrungen

: 16
13% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-02-11
Seit drei Jahren Kunde
Ich bin schon seit mehr als drei Jahren Kunde bei euch und bekomme immer pünktlich meine Abrechnu...Lesen Sie weiter
Holz

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-29
Gas- und Stromabrechnung
Ich bin echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Firma. Nachdem ich meine Schlussrechnung bek...Lesen Sie weiter
Valentina

Erfahrungen (16)

  (1)

 (0)

  (10)

  (4)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas- und Stromabrechnung

    Ich bin echt enttäuscht von meiner Erfahrung mit der Firma. Nachdem ich meine Schlussrechnung bekommen habe und ein Guthaben darauf stand, hat man mir versichert, dass ich das Geld innerhalb von zwei Wochen auf meinem Konto haben werde. Leider ist das nicht passiert und obwohl ich mehrmals beim Kundenservice angerufen habe und sie mir versichert haben, dass die Buchhaltung benachrichtigt wird, habe ich bis jetzt mein Geld nicht erhalten. Es kommt mir so vor, als ob die Firma irgendwie versucht, Kunden ihr verdientes Geld vorzuenthalten. Deswegen werde ich jetzt auch rechtliche Schritte unternehmen, um mein Geld zurückzuerhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guthaben nicht ausbezahlt

    Ich habe bereits meine Rechnung bezahlt, aber mein Guthaben wurde immer noch nicht ausgezahlt, obwohl ich bestätigt habe, dass alle Unterlagen eingereicht wurden. Es scheint, dass die Firma meine Zahlung bewusst zurückhält und möglicherweise zahlungsunfähig ist. Wenn sich die Situation nicht ändert, werde ich ab Montag rechtliche Schritte einleiten. Ich wollte nur vorwarnen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine letzte Rechnung

    Meine letzte Rechnung kam viel zu spät an und das versprochene Guthaben wurde immer noch nicht überwiesen. Ich verstehe nicht, warum es so kompliziert sein muss, Geld zurückzuerstatten. Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Unternehmen. Was für ein Chaos!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Restguthaben der Strom- und Gasabrechnung

    Auch ich musste leider feststellen, dass die schlechten Bewertungen zutreffen. Bereits seit über 2 Monaten warte ich auf mein Restguthaben der Stromabrechnung und das Guthaben der Gasabrechnung. Obwohl ich mehrere Mahnungen per Einschreiben geschickt habe, habe ich keinerlei Reaktion vom Anbieter erhalten. Ich rate dringend davon ab, die Dienste dieses Energieanbieters zu nutzen. Der Kundenservice ist unzureichend und die Kommunikation muss dringend verbessert werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wechsel des Anbieters, Guthaben

    Ich stimme voll und ganz den vielen schlechten Bewertungen zu. Nachdem ich zu einem anderen Anbieter gewechselt habe, erhielten wir eine Abschlussrechnung mit einem hohen Guthaben, das jedoch trotz mehrerer Telefonate mit dem Kundendienst nicht ausgezahlt wurde. Es wurde immer nur versprochen, dass sich darum gekümmert wird, aber am Ende ist nichts passiert. Ich finde das unprofessionell und ärgerlich. Ich bitte daher erneut darum, mein Guthaben auszuzahlen, ohne den Umweg über einen Anwalt gehen zu müssen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erstattung seit 8 Wochen

    Ich warte jetzt schon seit über 8 Wochen auf meine Rückerstattung und obwohl ich schon viele Male versucht habe, Kontakt aufzunehmen, zum Beispiel per Telefon oder Einschreiben, gab es bisher keine Lösung. Es frustriert mich wirklich, dass niemand mit mir kommuniziert und mein Anliegen nicht bearbeitet wird. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich rechtliche Schritte erwägen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewerbung für eine Gold-Edition Kreditkarte

    Nachdem ich eine Gold-Edition Kreditkarte beantragt hatte, wartete ich seit Wochen auf eine Bestätigung. Trotz mehrerer Anrufe und E-Mails erhielt ich keine klare Antwort. Die Kundenservice-Mitarbeiter waren unfähig, mir zu helfen und schienen nicht über meine Anfrage informiert zu sein. Es war äußerst frustrierend, ständig vertröstet zu werden und in der Warteschleife stecken zu bleiben, bis das Gespräch automatisch beendet wurde. Die interne Kommunikation scheint eindeutig ein Problem zu sein, das dringend gelöst werden muss. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend und ich kann den Service nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guthaben nicht erhalten

    Ich warte schon seit zwei Monaten auf mein Guthaben. Trotz vielen E-Mails und Telefonaten habe ich noch keine Antwort bekommen. Es ist wirklich enttäuschend, dass ich jetzt darüber nachdenken muss, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn mein Guthaben nicht bald überwiesen wird. In der Vergangenheit hat die Abbuchung immer reibungslos funktioniert, aber jetzt die Rücküberweisung ist kompliziert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutschrift wird nicht ausgezahlt

    Es ist echt ärgerlich, dass die Rückzahlung des Guthabens so lange dauert. Trotz mehrerer Anrufe und Versprechungen ist das Geld immer noch nicht da. Einfach eine Frechheit!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gasabrechnung seit Herbst 23

    Es ist wirklich enttäuschend, dass wir immer noch auf die Schlussrechnung für das Gas warten. Schon seit Herbst 23 fehlt die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 08/22-07/23 und das führt zu verständlichen Beschwerden von den Mietern. Wir hoffen wirklich, dass dieses Problem schnell gelöst wird, denn eine richtige Abrechnung ist wichtig für alle Beteiligten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas- und Stromvertrag

    Ich hatte eine echt blöde Erfahrung mit dem Kundenservice dieser Firma. Die waren so respektlos und misstrauisch, das hat mich echt enttäuscht. Definitiv keine Empfehlung von mir für dieses Unternehmen. Musste alles in meinem Vertrag penibel überprüfen, weil ich mir nicht sicher war, ob alles stimmt. Am Ende hab ich beschlossen, dass es besser ist, den Vertrag zu kündigen, um nicht weiteren Stress zu haben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Seit drei Jahren Kunde

    Ich bin schon seit mehr als drei Jahren Kunde bei euch und bekomme immer pünktlich meine Abrechnungen. Mein Guthaben wurde jedes Mal erstattet und die Abschläge wurden immer nach meinen Wünschen angepasst, ohne Probleme. Das neue Kundenportal gefällt mir viel besser als das alte und ich trage regelmäßig meinen Zählerstand ein, um den Überblick zu behalten. Letztens haben wir sogar eine Preissenkung erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe. Allerdings musste ich heute über 5 Minuten in der Warteschleife warten, um eine Frage zu klären. Vielleicht hatte ich einfach Glück. Den Namen des netten Mitarbeiters, mit dem ich gesprochen habe, habe ich leider vergessen, aber ich hoffe, dass das Team weiterhin so freundlich bleibt. Insgesamt bin ich zufrieden und werde definitiv euer Kunde bleiben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Gas- und Stromtarifs

    Ich habe meine Schlussrechnung am 26. Februar 2024 bekommen und vereinbart, dass mein Guthaben innerhalb von 14 Tagen ausgezahlt werden soll. Bis jetzt ist jedoch noch keine Zahlung auf meinem Konto eingegangen. Ich finde das unprofessionell und nicht zuverlässig vom Unternehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Gasvertrag

    Ich warte seit über einem Jahr auf die Rückerstattung meines Gasvertrags. Mir wurde gesagt, dass das Geld überwiesen werden sollte, aber bisher ist nichts passiert. Trotz mehrerer Anrufe beim Kundenservice konnte das Problem nicht gelöst werden. Die Mitarbeiter waren unhöflich und wenig hilfreich. Es ist frustrierend, immer wieder vertröstet zu werden und keine klaren Informationen zu erhalten. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht vom Service und der Organisation.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Restguthaben

    Das Restguthaben war heute schon auf meinem Konto, das war echt positiv. Allerdings fand ich den ganzen Vorgang ein bisschen umständlich und hätte mir gewünscht, dass es einfacher wäre. Vielleicht sollten sie ihre Abläufe überdenken, um es benutzerfreundlicher zu machen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Restguthaben nicht ausgezahlt

    Ich habe die Abrechnung von der Firma erhalten, in der stand, dass mir noch 879,54€ zustehen und ich das innerhalb von 14 Tagen zurückbekommen sollte. Es war schwierig, Kontakt aufzunehmen, aber nach einigen Versuchen habe ich es endlich geschafft. Leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mails erhalten. Nach 10 Wochen warte ich immer noch auf meine Zahlung und musste mich an eine Schlichtungsstelle wenden.


Andere haben sich auch angesehen