HDI Erfahrungen
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Erfahrungen (36)
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HDI
Ich möchte Frau Katenda ganz herzlich danken. Du bist sehr nett und geduldig. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, hat sie es super erklärt, und die Vorgängerin, mit der ich gesprochen habe, hat nur Probleme gemacht. Ich empfehle Frau Katenda und hoffentlich mehr so nette Mitarbeiter.
neue Schuhe
Die Schuhe, die ich bei HDI gekauft habe, sind einfach großartig und passen perfekt zu meinen Outfits. Ich bin total happy damit!
Vertragsauflösung
Nachdem ich vorzeitig meinen Vertrag gekündigt habe, wurde mir ohne Absprache über 40% von der Auszahlungssumme abgezogen. Trotz vieler Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass die Unterlagen unklar seien. So eine Vorgehensweise ist einfach Betrug.
KFZ-Versicherung
Mein letzter Kauf war eine KFZ-Versicherung, die einfach ohne Vorwarnung gekündigt wurde und dann plötzlich kam ein Brief mit einer Rechnung. Ehrlich gesagt, kann ich diese Versicherung wirklich nicht empfehlen.
Autoversicherung
Gerade hatte ich so eine ärgerliche Erfahrung. Bin schon seit Jahren Kunde und dann plötzlich sowas vom Kundenservice. Der Typ meinte, ich müsste über 20% mehr zahlen und wenn mir das nicht passt, solle ich kündigen. Echt fies, sowas hab ich noch nie erlebt. Diese Unfreundlichkeit bei der Firma schockiert mich echt. Das Telefonat war heute um kurz vor 16 Uhr am Freitag und ich bin immer noch total sauer.
Autoversicherungswechsel
Der Wechsel meiner Autoversicherung war eine totale Enttäuschung. Es hat so lange gedauert, bis meine Daten bewertet und verarbeitet wurden, offensichtlich spart das Unternehmen an Mitarbeitern. Es schien, als ob eine Person die Arbeit von vielen erledigen würde, was zu Verzögerungen und fehlerhaften Daten führte. Trotz vieler Diskussionen waren die Änderungen immer noch nicht korrekt und ich fühlte mich als Kunde nicht verstanden und unterstützt. Es war frustrierend und hat mein Vertrauen in die Ehrlichkeit und Effizienz dieser Branche erschüttert.
Auto-Versicherung
Meine Erfahrung mit HDI war leider sehr enttäuschend. Nachdem ich mein Auto 2 Jahre lang bei HDI versichert hatte, wurde meine SF-Klasse am Ende des 2. Jahres plötzlich von 5 auf 1/2 zurückgestuft, angeblich wegen eines Unfalls, den ich verursacht haben sollte. Trotz viele unbeantworteten Emails und vergeblichen Versuchen, sie telefonisch zu erreichen, musste ich eine offizielle Beschwerde beim Vorstand einreichen, bevor überhaupt jemand reagierte. Ein Vorstandsmitglied meinte dann, dass ein Anwalt des anderen Unfallbeteiligten einen Fehler beim KFZ-Kennzeichen gemacht hatte. Am Ende erhielt ich eine Email, in der stand, dass keine Kosten durch den angeblichen Unfall entstanden seien, aber weitere Ansprüche nicht ausgeschlossen werden könnten. Seit 3 Monaten kämpfe ich nun erfolglos darum, die Rückstufung bei meiner neuen Versicherung zu korrigieren.
KFZ-Versicherung, Beitragserhöhung, SF-Klasse nicht bestätigt
Seit 2021 hatte ich eine Kfz-Versicherung bei HDI. Ich habe sie zum 01.01.24 gekündigt, weil die Beiträge erneut erhöht wurden. Jetzt weigert sich HDI, meinem neuen Versicherer meine SF-Klasse zu bestätigen. Der neue Versicherung hat HDI kontaktiert, aber sie behaupten, ich sei nicht der Versicherungsnehmer gewesen. Ich habe alle Vertragsunterlagen an den neuen Versicherer geschickt und sie haben wiederholt Anfragen an HDI geschickt, jedoch weigert sich HDI offensichtlich, diese Anfragen zu bearbeiten. Das ist wirklich schlechter Service und ich fühle mich nur veräppelt von ihnen. Das ist überhaupt nicht professionell!
Schaden wegen Einbruchdiebstahl
Wir haben unsere Anwälte gebeten, einen Bericht bei der Polizei anzufordern. Und dann haben wir es tatsächlich nach nur 2,5 Monaten erhalten. In der Zwischenzeit ist folgendes passiert:
Einkaufsrechnung
Vor 4 Wochen habe ich meine Einkaufsrechnung per E-Mail geschickt und gefragt, ob etwas fehlen würde. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Als ich angerufen habe, wurde mir gesagt, dass sie aufgrund der hohen Arbeitsbelastung keine E-Mails beantworten können, sondern nur Anrufe bearbeiten. Erst nach meinem Anruf wurde meine E-Mail weitergeleitet. Das war wirklich enttäuschend und ich würde mir wünschen, dass die Kommunikation effizienter und professioneller abläuft.
Autoversicherungsanspruch
Also ehrlich gesagt, die Versicherung hat überhaupt nichts verdient. Ich habe Ende Januar einen Schaden an meinem Auto gemeldet und wurde gebeten, einen Kostenvoranschlag per E-Mail zu senden. Aber seitdem, habe ich nichts von denen gehört. Anfang März habe ich noch eine E-Mail geschickt, aber es kam keine Reaktion. Die Werkstatt hat sogar versucht anzurufen, aber ohne Erfolg. Stundenlang in der Warteschleife und keine Antwort. Jetzt muss ich sogar einen Anwalt einschalten. Die absolut schlechteste Versicherung, die ich je erlebt habe.
E-Mail Eingangsbestätigung, Fall mit Anwalt, Hinhaltetaktik, unnötig Geld
Also, ich habe nur eine Antwort von ihnen erhalten, nach 6 Monaten war der Fall endlich mit dem Anwalt erledigt. Ob ich mich darüber freuen soll, bin ich mir nicht sicher, aber für mich war es definitiv eine Verzögerungstaktik. Die Versicherung hat dadurch auch unnötig Geld verloren.
Kauf von Versicherung
Nachdem ich die Versicherung gekauft hatte, gab es mehrere Neuberechnungen und die Bescheide sind total unklar. Obwohl mein Auto seit 5 Monaten stillgelegt ist und ich 500€ Guthaben hatte, wurden fast 400€ ohne Erklärung abgebucht. Die Leute am Telefon waren total unfreundlich und konnten mir keine vernünftige Antwort geben. Das scheint echt kriminell und unprofessionell zu sein. Man sollte einfach eine klare Endabrechnung bekommen und das Guthaben entsprechend zurückbekommen.
Meistbewertete Bewertung
HDI
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