Allianz Travel Reiseversicherungen Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-08
Meine Reiseversicherung
Der Einkauf bei dir war echt super! Ich fand die Auswahl an Produkten richtig gut und hilfreich. ...Lesen Sie weiter
christel

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-21
Jahrespolice
Ich habe kürzlich eine Jahrespolice abgeschlossen und muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäu...Lesen Sie weiter
silvana

Meistbewertete Bewertung

  2020-11-10
Nie wieder
Wenn Sie sich Ärger ersparen möchten, dann meiden Sie Allianz Travel. Nach einer schweren Erkran...Lesen Sie weiter
Valenta

Erfahrungen (28)

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    Stornierung einer Reiseversicherung

    Letzte Woche musste ich meine Reise aus gesundheitlichen Gründen leider absagen, nur einen Tag vor meinem geplanten Abflug. Zwei Tage später landete ich im Krankenhaus und blieb dort für drei Tage. Dank der App konnte ich alle notwendigen Dokumente wie die Erstattungsanforderungen der Fluggesellschaft, die Krankenhausunterlagen, die ärztliche Bescheinigung und die Tickets ohne Probleme einreichen. Innerhalb von nur drei Tagen wurde meine Erstattung bestätigt. Einfach klasse! Ich würde es jederzeit wieder tun.


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    Meine Reiseversicherung

    Der Einkauf bei dir war echt super! Ich fand die Auswahl an Produkten richtig gut und hilfreich. Es hat mir das Leben leichter gemacht, die Versicherung online abzuschließen. Außerdem fand ich toll, wie transparent die Preise und Leistungen waren. Ich bin wirklich zufrieden und werde definitiv wiederkommen.


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    Schnelle Abwicklung, Schadensmeldung wegen Unfall

    Das war echt super, ich hatte einen Unfall und musste deshalb meine Reise absagen. Ich habe den Schaden gemeldet und schon nach 14 Tagen war das Geld auf meinem Konto. Einfach klasse Service, genau so sollte es sein!


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    Rundum zufrieden

    Bei uns klappte alles. Kompetent Beratung beim Abschluss. Es kam Gott sei Dank zu keinem Schadenfall.


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    Jahrespolice

    Ich habe kürzlich eine Jahrespolice abgeschlossen und muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Man denkt ja immer, dass man im Schadensfall einfach bis zur vereinbarten Versicherungssumme erstattet bekommt. Aber das ist leider nicht immer der Fall! Durch Paragraph 75 VVG kann es passieren, dass man letztendlich nicht den gesamten Reisepreis erstattet bekommt, wenn dieser höher als die Versicherungssumme ist. Das ist wirklich ärgerlich! Schließlich zahlt man über Jahre hinweg fleißig Beiträge, aber wenn man dann tatsächlich Hilfe braucht, fühlt man sich im Stich gelassen. Ich fühle mich irgendwie hinters Licht geführt und denke, mein Geld wäre anderswo besser investiert.


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    Ticketversicherungs-Erstattung

    Die Bearbeitung meiner Erstattung für die Ticketversicherung hat wirklich lange gedauert. Als ich endlich die Bestätigung erhalten habe, dass das Geld in den nächsten Tagen kommen wird, ist es immer noch nicht angekommen. Ich bin echt enttäuscht und frustriert über die mangelnde Effizienz und Kommunikation. Es ist ärgerlich, dass man nicht telefonisch erreichen kann und stattdessen ewig in der Warteschleife hängt, nur um dann auf ein Online-Kontaktformular verwiesen zu werden. Sogar nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, hat es eine ganze Woche gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe, in der ich um Geduld gebeten wurde. Sie sagen, dass es viel zu tun gibt, was die Verzögerung verursacht hat. Es ist wirklich frustrierend, dass es keinen direkten Kontakt gibt und wir Kunden so lange warten müssen.


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    Meine Erfahrungen mit der Versicherung

    Als langjähriger Kunde der Versicherung und bisher zum Glück ohne Zwischenfälle, musste ich kürzlich im Ausland ins Krankenhaus. Dabei habe ich festgestellt, dass der Service der Versicherung nicht zufriedenstellend ist. Ich habe mehrmals versucht, die Hotline zu erreichen, um Unterstützung zu erhalten, war jedoch enttäuscht, wie lange es dauerte, bis ich endlich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Die Kommunikation mit dem Support war ineffizient und nervenaufreibend, da ich mit unzähligen Formularen und bürokratischen Hürden konfrontiert wurde, während das Krankenhaus auf die Deckungszusage wartete. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend und ich frage mich, ob ich im Ernstfall angemessen unterstützt worden wäre.


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    Reiseversicherung bei Tochtergesellschaft

    Ich war echt enttäuscht von der Reiseversicherung bei der Tochterfirma. Im Vergleich zu anderen Anbietern hat es ewig gedauert, bis meine Schadensregulierung bearbeitet wurde. Alle erforderlichen Unterlagen wurden fristgerecht eingereicht, aber die Bearbeitungszeit war einfach viel zu lang. Die Kommunikation seitens der Versicherung war auch nicht gerade gut. Es ist schade, dass die Versicherung ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Ich werde meinen Vertrag kündigen und mich nach einer zuverlässigeren Versicherung umsehen.


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    Verlängerung der Reiseversicherung

    Schlechter Service! Keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage, und telefonisch konnte ich sie auch nicht erreichen. Musste einfach nach 22 Minuten in der Warteschleife auflegen und mich für eine andere Versicherung entscheiden. Das geht wirklich gar nicht!


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    Reiserücktrittsversicherung, Stornierung, lange Bearbeitungszeit

    Diese Reiserücktrittsversicherung ist echt enttäuschend! Mein Bruder und ich mussten unseren Urlaub wegen eines familiären Notfalls absagen, aber wir hatten total unterschiedliche Erfahrungen damit. Er hat bei einer anderen Firma versichert und hat sein Geld innerhalb von drei Wochen zurückbekommen, während ich seit Mai auf die Bearbeitung meines Anspruchs warte. Nachdem ich alle Dokumente eingereicht habe, bekam ich nur einen automatischen Brief, in dem stand, dass es 8-10 Wochen dauern würde. Aber jetzt sind schon 17 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert. Selbst als ich einen Allianz Vertreter besucht habe, hat das keine Lösung gebracht und mich nur noch mehr frustriert. Es scheint, dass diese Firma die Zufriedenheit der Kunden nicht wirklich ernst nimmt!


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    Meine Versicherung, lange Wartezeit

    Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Antwort zu meinem Versicherungsfall. Und andere warten sogar noch länger. Keine Hilfe, nur Ausreden wegen Corona. Die Beschwerdestelle bringt auch nichts, keine Reaktion. Vergessen Sie diese Versicherung und suchen Sie sich lieber eine andere. Viel Glück!


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    Reise im August

    Ich war im August im Urlaub und habe mich mit Covid-19 infiziert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung der Flugkosten, Hotelquarantäne, usw. Am Telefon haben sie mir versprochen, dass alles innerhalb einer Woche erledigt sein würde, aber das war leider nicht der Fall. Stattdessen haben sie mir einen Brief mit neuen Fragen geschickt, die ich schon in den vorherigen Formularen beantwortet habe. Ich werde nie wieder mit diesem Unternehmen reisen!


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    Reiseversicherung

    Diese Versicherung braucht ewig, um zu antworten, nichts im Vergleich zur schnellen Erstattung durch Fluggesellschaften. Am Telefon hängt man mindestens 20 Minuten in der Warteschleife. Es gibt keine klaren Informationen über Bearbeitungszeiten, obwohl die Versicherung sehr teuer ist. Danke für nichts... Beim nächsten Mal werde ich vielleicht eine andere Versicherung ausprobieren!


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    Reiseversicherung Gesamtpaket für Familie

    Meine Familie und ich haben einen Reiseversicherungsvertrag bei der Allianz abgeschlossen. Obwohl es etwas teurer war, habe ich mich für sie entschieden, da ich lieber einen bekannten Anbieter haben wollte, falls Probleme auftreten. Ich dachte, es würde alles einfacher machen. Leider war dem nicht so. Eine Woche vor unserer Reise wurden wir einer nach dem anderen von Covid-19 krank. Drei Tage vor der Abreise waren wir immer noch nicht reisefähig. Das Telefonat mit der Stornohotline war seltsam. Die Antwort war, dass wir trotzdem reisen könnten, was wirklich absurd ist, da wir positiv auf das Virus getestet wurden. Also haben wir storniert und alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Aber seit 11 Wochen warte ich auf eine Antwort. Es ist unmöglich, sie telefonisch zu erreichen. Unglaublich! Vielleicht hätte ich besser einen günstigeren Anbieter gewählt. Es sieht so aus, als ob die Allianz nicht auf die vielen negativen Bewertungen reagiert. Das ist wirklich peinlich für sie und enttäuschend für die Kunden!


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    Versicherung bei Kreuzfahrtunfall

    Mein Mann hat leider auf einer Kreuzfahrt einen Schlaganfall erlitten und die Versicherung hat nicht genug geholfen. Wir mussten selbst einen Airambulanceflug organisieren, um ihn zu retten. Es war schwierig, die Kosten erstattet zu bekommen und letztendlich mussten wir sogar einen Anwalt einschalten. Es ist frustrierend, keine Unterstützung von der Versicherung in einer lebensbedrohlichen Situation zu erhalten.


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