Flatex Erfahrungen

: 23
52% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-26
Online-Handel
Die Website ist echt total benutzerfreundlich und läuft richtig schnell. Der Kundenservice am Tel...Lesen Sie weiter
simon

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-11
Wertpapierkredit
Es ist wirklich praktisch, einen Wertpapierkredit zu haben, aber es frustriert mich total, dass d...Lesen Sie weiter
xaver

Meistbewertete Bewertung

  2020-02-09
gute Unterstützung
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Flatex gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der CFD-Hande...Lesen Sie weiter
Laura.M

Erfahrungen (23)

  (10)

 (2)

  (5)

  (6)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Handel

    Die Website ist echt total benutzerfreundlich und läuft richtig schnell. Der Kundenservice am Telefon war auch klasse, mega hilfreich und echt professionell!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit dem Kundenservice

    Hey, was ist denn bei Flatex los? Der Kundenservice ist echt eine Katastrophe! Die Mitarbeiter wirken total unmotiviert und kein bisschen daran interessiert, uns zu helfen. Ich versuche schon seit Monaten, eine einfache Lösung für mein Problem zu finden, aber es scheint niemand zuständig zu sein, der mir wirklich weiterhelfen kann. Auf meine E-Mails bekomme ich keine Antwort und am Telefon hänge ich nur in der Warteschleife fest. Das ist wirklich frustrierend und überhaupt nicht professionell.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wertpapierkredit

    Es ist wirklich praktisch, einen Wertpapierkredit zu haben, aber es frustriert mich total, dass die Beleihungswerte so undurchsichtig sind. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es mehr Klarheit und Informationen gibt, bevor man eine Order aufgibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrungen bei der Umstellung meines Kontos

    Ich bin von einem anderen Anbieter zu Flatex gewechselt. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich monatelang Schwierigkeiten, Transaktionen durchzuführen. Als ich dann zu Flatex gewechselt bin, war ich angenehm überrascht. Obwohl ich negative Kommentare gelesen hatte, lief bei Flatex alles viel besser. Zuerst hatte ich ein paar Probleme mit der Änderung meines Referenzkontos, aber danach lief alles problemlos.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trading-Plattform

    Hmm, also wenn ich mal ein Problem mit meinem Trade habe, dann bekomme ich immer super freundliche und nette Unterstützung. Ich muss nie länger als ein paar Minuten in der Warteschlange warten. Einfach top!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eröffnung eines Depots

    Ich hab vor Kurzem ein Depot eröffnet und es war echt super einfach und schnell. Alles war gut organisiert und ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht. Besonders hat mich beeindruckt, wie schnell sie auf meine Supportanfrage per Email geantwortet haben. Andere Banken oder Broker könnten sich hier definitiv ein Beispiel nehmen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Aktienverkauf über NYSE

    Bei meinem letzten Verkauf von Aktien über die NYSE habe ich festgestellt, dass die NYSE beim Verkauf nicht mehr verfügbar war. Das führte zu Problemen, da ein lagerstellenübergreifender Verkauf nicht möglich war. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, um eine Lösung zu finden, jedoch wurden meine Anfragen nur halbherzig beantwortet und das Problem wurde letztendlich nicht gelöst. Mir wurde vorgeschlagen, einen Lagerstellenwechsel für über 65€ zu beantragen, was für mich nicht akzeptabel war. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Kundenservice enttäuschend und ich hätte mir eine bessere Unterstützung gewünscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Aktien

    Der Kundenservice war wirklich super. Ich hatte eine knifflige Frage und die wurde schnell und total motiviert beantwortet. So 'ne Dienstleistung sollte öfters sein. Bin total happy und werde auf jeden Fall hier weiter einkaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Depoteröffnung für eine GmbH

    Die Eröffnung des Depots für die GmbH war wirklich kompliziert und musste auf dem Postweg erfolgen. Es hat ganze 30 Tage gedauert, bis wir endlich eine Rückmeldung erhalten haben. Leider wurde unser Referenzkonto bei Qonto abgelehnt, weil es ein Finanzdienstleister ist. Stattdessen wurde ein Konto bei einer herkömmlichen Bank verlangt, was wir jedoch nicht haben. Ein neues Bankkonto extra für diesen Zweck zu eröffnen, bedeutet nicht nur mehr Arbeit, sondern auch zusätzliche Gebühren, was für den Kunden schwer verständlich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Anmeldung bei einem Online-Depot

    Vor etwa 2 Wochen habe ich mich bei einem Online-Depot angemeldet, um meine Investitionen zu verwalten. Am Anfang gab es ein paar kleine Probleme, die aber vom Kundenservice gut gelöst wurden. Bevor ich größere Summen investiere, wollte ich die Plattform erst einmal testen. Bisher lief alles reibungslos, die Transaktionen waren schnell und die Auftragsabwicklung problemlos. Der Service und die Effizienz des Unternehmens haben mich wirklich beeindruckt. Ich werde weiterhin die Plattform nutzen und meine Investitionen dort verwalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Investition in Aktien

    Der Kundenservice ist wirklich schrecklich! Egal ob ich sie anrufe oder eine E-Mail schreibe, es kommt überhaupt keine Antwort! Ich warte schon so lange darauf, dass sie meine falschen Abrechnungen korrigieren. Das hat mich über 1700 € gekostet! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, haben sie auch noch meine Einstandskurse falsch eingetragen nach dem Depotwechsel. Es ist wirklich zum Verzweifeln! Früher war ich bei einem anderen Anbieter (Smartbroker), aber jetzt würde ich am liebsten wieder wechseln. Sucht euch lieber einen anderen Broker, die haben wirklich keine Ahnung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neues Depot eröffnen online

    Habe versucht, ein neues Depot online zu eröffnen, aber es gab einen Fehler. Musste den Telefonsupport anrufen und die Mitarbeiterin war super hilfreich und konnte das Problem gleich lösen. Der Support bei Flatex ist wirklich klasse, bin schon lange Kunde und werde es auch weiterhin bleiben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Gebühr, coole Übersicht, einfach zu kaufen und verkaufen!

    Ich bin total happy damit, wie einfach es ist, mein Depot zu managen. Es gibt keine Gebühren, was echt klasse ist, und die Übersicht ist richtig gut! Ich kann auch kinderleicht Wertpapiere kaufen und verkaufen, ohne durcheinander zu kommen. Super!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Kaufinteresse liegt vor allem auf der Erstellung von Einmalordern und nicht auf Sparplänen für Kinderdepots.

    In dieser Hinsicht bietet Flatex die besten Konditionen, vor allem durch das Angebot für Neukunden, bei dem man 3 Jahre lang zu günstigen Konditionen handeln kann. Mir gefällt die klare und benutzerfreundliche Plattform, die es mir leicht macht, meine Orders zu platzieren und zu verwalten. Die einfache Struktur und die schnelle Abwicklung der Transaktionen haben mich angenehm überrascht, und ich fühle mich gut betreut, wenn ich Flatex als meinen Broker nutze.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versuch Referenzkonto zu ändern

    Oh Mann, mein Vater kämpft schon seit 2 Wochen damit, das Konto zu ändern, und die sagen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann?! Das ist ja echt lange!!! Wie soll man denn 4 Wochen lang keine Überweisungen tätigen können, total ärgerlich! Und die Antwort vom Support war überhaupt nicht hilfreich, echt blöd!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung und Kündigung

    Ich habe mich auf Ratschlag hin neu angemeldet, mein Depot eröffnet und die App getestet. Leider war mir die Bedienung der App zu kompliziert, deshalb habe ich mich entschlossen, per E-Mail zu kündigen. Erst nach mehr als drei Wochen habe ich endlich die Bestätigung erhalten, dass meine Kündigung weitergeleitet wurde. Schade, dass man in dieser Zeit nicht einmal Feedback geben konnte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Änderung Referenzkonto

    Ich warte schon ewig auf die Änderung meines Referenzkontos. Der Kundenservice ist total unhöflich und liest einfach nur Standardantworten vor, als ob sie von einem Roboter kämen. "Wir leiten das an die Fachabteilung weiter." Ja klar, als ob das nicht längst passiert sein sollte. Das geht gar nicht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Problem mit Anleitung lösen

    Der Kerl war total freundlich und hat mir echt geholfen, als ich in Schwierigkeiten steckte. Er hat sich die Zeit genommen, um mir alles zu erklären und jetzt ist alles gut. Danke!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder

    Da möchte man zusätzlich zu seinem Firmendepot ein privates Depot eröffnen und dann fängt das Problem erst an.
    24 Nachfragen und Vertröstungen über 6 Wochen, immer wieder einnetter Hinweis auf die aktuelle Situation und Entschuldigungen.. aber nach 8 Wochen immer noch keinen Zugang...

    und dieser Laden wirbt mit Kundenfreundlichkeit...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Depotübertragung

    Anfangs war Flatex für mich die Nr.1 und hat sich leider bedingt durch Verschleppung unserer Depotübertragung (Antrag wurde Anfang April ! gestellt) sowie mangelnde Kundenfreundlichkeit zur Nr.5 entwickelt ! Anrufe, wenn man überhaupt durchkommt, werden quitiert mit "ich werde ihr Problem weitergeben". Schriftliche Kontakte lange Zeit nicht, wenn überhaupt beantwortet.


Andere haben sich auch angesehen