Air France Erfahrungen

: 20

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

50% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-28
Flugbuchung Airline
Die Airline hat meinen Flug von Papeete nach Paris storniert, aber die Rückerstattung wurde schne...Lesen Sie weiter
Linke

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-23
Rückerstattung von 1.000 EUR
Nun ist es wirklich schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich auf meine Rückerstattung von insgesam...Lesen Sie weiter
F. Kiefer

Meistbewertete Bewertung

  2024-05-13
Flugbuchung
Buchungen sind eigentlich ziemlich unkompliziert, aber sobald man nach Versicherungen oder Zusatz...Lesen Sie weiter
J. Kessler

Erfahrungen (20)

  (4)

 (6)

  (10)

  (0)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung Paris

    Ich hatte letzte Woche spontan die Idee, nach Paris zu fliegen und hab dann gleich die Flüge gebucht. Hat alles geklappt, aber dann musste ich die Pläne ändern und das Stornieren war gar nicht so einfach. Weder in der App noch auf der Website hat es funktioniert. Erst als ich bei der Fluggesellschaft in Frankfurt angerufen habe, konnte ich meine Buchung problemlos gegen einen Gutschein für ein Jahr stornieren. Die Mitarbeiterin war echt nett und geduldig, obwohl ich 21 Minuten in der Warteschleife hing.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug nach Südafrika in der Premium Economy Class

    Ich habe schon ein paar Mal Flüge mit Ihrer Airline gebucht und jedes Mal war ich sehr zufrieden mit dem Service. Besonders toll fand ich die Premium Economy Class auf dem Oberdeck des A380-Flugzeugs nach Südafrika. Die Buchung war einfach und problemlos, abgesehen von einem Vorfall bei meinem letzten Flug von Düsseldorf nach Paris, als mein Zubringerflug geändert wurde und ich plötzlich 8 Stunden in Paris warten musste. Es war schade, dass mir der Zugang zur VIP Lounge verwehrt wurde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit dem Flug

    Mein Flugerlebnis war wirklich toll. Obwohl ich ja eigentlich Flugangst habe, fühlte ich mich gut aufgehoben und sicher. Die Snacks während des Fluges von Hamburg nach Paris und zurück waren wirklich lecker und haben meinen Flug angenehmer gemacht. Vor allem hat mich die Professionalität und Ruhe der Crew beeindruckt, als wir auf dem Rückflug Unwetterwarnungen bekamen. Die Besatzung hat die Situation super gemeistert und mich die ganze Zeit beruhigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung Airline

    Die Airline hat meinen Flug von Papeete nach Paris storniert, aber die Rückerstattung wurde schnell und problemlos abgewickelt. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit der Airline auf anderen Flügen gemacht, deshalb freue ich mich schon auf meinen nächsten Flug mit ihnen. Die Rückerstattung wurde innerhalb weniger Tage abgeschlossen, was mich positiv überrascht hat. Vielen Dank an die Airline und den Buchungsanbieter für die schnelle Abwicklung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung von 1.000 EUR

    Nun ist es wirklich schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich auf meine Rückerstattung von insgesamt 1.000 EUR warte. Ich habe wirklich alle Formulare ausgefüllt, aber irgendwie geht da nichts vorwärts. Das Gerichtliches Mahnverfahren und der Telefon- oder E-Mail-Support bringen einfach nichts. Es fühlt sich echt frustrierend an, als ob ich hier nur hingehalten werde und meine Geduld auf die Probe gestellt wird. Es ist Zeit, dass das Geld endlich zurücküberwiesen wird oder dass Opodo sich endlich darum kümmert. Ich will einfach nur eine vernünftige Kommunikation und eine Lösung für dieses ganze Chaos.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Buchungen sind eigentlich ziemlich unkompliziert, aber sobald man nach Versicherungen oder Zusatzoptionen sucht, wird es schon komplizierter. Es ist ärgerlich, wenn man nicht einfach zur Buchung zurückkehren kann und manchmal sogar alles verliert. Das sorgt dann dafür, dass es letztendlich teurer wird. Auch die Buchung über das Handy hat ihre Tücken, obwohl man denken würde, dass gut bezahlte Softwareentwickler das in den Griff bekommen sollten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug nach Paris

    Die Preise waren fair und der Aufenthalt an Bord war echt schön. Die Verbindung von meinem Abflughafen nach Paris war bisher die Beste, die ich erlebt habe. Es gab gratis Getränke und Snacks während dem Flug und das Personal war echt freundlich. Das Einzige, was ich bemängeln kann, war die Buchung, die aufgrund der Preisunterschiede zwischen Hin- und Rückflug etwas kompliziert war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung Buchungsprozess

    Der Buchungsprozess war im Großen und Ganzen ziemlich einfach. Es gab nur ein kleines Problem, als die Sitzung abgelaufen ist, das hat etwas Zeit gekostet. Eine Funktion zum Speichern der Daten während des Buchungsprozesses wäre wirklich praktisch gewesen. Die Ticketpreise blieben gleich, das war echt wichtig. Und die Kosten für das Aufgabegepäck waren fair.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung online

    Es war total einfach, die Flüge zu finden und zu buchen. Ich konnte ganz unkompliziert die passenden Termine wählen, den Flug aussuchen und den Preis bestimmen. Alles lief einwandfrei, nur die App hat manchmal ein bisschen gehakt. Leider hat es nicht geklappt, die Lounge Option schon jetzt hinzuzufügen - wahrscheinlich weil mein Flug erst in 11 Monaten ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugreisebuchung zu einem verlässlichen Partner

    Die Buchung meines Fluges über diesen Anbieter war echt professionell und zuverlässig. Der Kontakt war super und sie haben total verstanden, was ich wollte. Der Service war top und insgesamt war die Erfahrung echt klasse. Bin richtig zufrieden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug in Premium Economy

    Wir haben Flugtickets in der Premium Economy-Klasse gebucht, um von Paris nach São Paulo zu fliegen. Was für eine Enttäuschung! Die Sitze waren nicht nur alt und durchgesessen, sondern die gesamte Kabine sah ziemlich heruntergekommen aus. Es war offensichtlich, dass die Ausstattung des Flugzeugs schon bessere Zeiten erlebt hatte. Alles schien abgenutzt und vernachlässigt zu sein, von klappernden Klappen für Schwimmwesten bis zu gerissenen Tischen und wackelnden Verkleidungen. Angesichts des Preises, den wir bezahlt haben, hatten wir definitiv mehr erwartet. Keine gute Erfahrung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Gepäck wurde falsch nach Kolumbien anstatt nach Norwegen geschickt.

    Mein Frau musste dringend ihren Rollator haben, weil sie ohne ihn nicht reisen konnte. Als unser Gepäck endlich ankam, war ein großer Teil unserer Reise bereits vorbei und wir konnten keine Ausflüge und Besichtigungen wie geplant machen. Was uns am meisten gestört hat, ist dass wir nicht für unsere Toilettenartikel entschädigt wurden, sondern nur für die dringend benötigte Kleidung. Trotz mehrerer Beschwerden und Einschreiben scheint es keine Effizienz und Kommunikation seitens des Unternehmens zu geben. Die Mitarbeiter sind unfähig, einen angemessenen Service zu bieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung nach Martinique

    Die Buchung für unseren Flug von Frankfurt nach Fort-de-France im Januar 2023 für zwei Personen lief super glatt über die Website. Die Seite war echt übersichtlich und wir konnten fix alles finden, was wir brauchten. Klar, die Preise waren nicht gerade billig, aber noch ok. Aber nur zwei Tage nach der Buchung haben wir die Nachricht bekommen, dass unser Rückflug von Charles de Gaulle nach Frankfurt im Februar 2023 storniert und umgebucht wurde. Das geht doch einfach nicht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stop Over ohne Entschädigung

    Unser Anschlussflug wurde wegen eines "technischen Problems" storniert, deshalb konnten wir nicht in Abu Dhabi übernachten wie geplant, bevor es weiter nach Melbourne ging. Trotzdem hat uns Emirates als Ersatzfluglinie zugeteilt, die wirklich super ist und nicht mit Air France vergleichbar. Aber anstatt einen Zwischenstopp einzulegen, sind wir direkt nach Melbourne geflogen, was bedeutet, dass wir einen Tag früher als geplant dort angekommen sind und der Zwischenstopp wegfiel. Die Fluggesellschaft hat darauf bestanden, keine Entschädigung zu zahlen oder für die Hotel- und Mietwagenkosten aufzukommen, denn sie haben uns schließlich nach Melbourne gebracht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugzeugsitzplatzreservierung

    Für unseren Flug von Frankfurt nach Paris haben wir Sitze im Flugzeug reserviert, damit wir nebeneinander sitzen können. Doch beim Einchecken stellten wir fest, dass unsere gebuchten Plätze nicht verfügbar waren. Anstatt zusammen zu sitzen, waren wir auf gegenüberliegenden Seiten des Flugzeugs in verschiedenen Reihen platziert. Dies war wirklich ärgerlich und hat den Flug unangenehm gemacht. Obwohl wir uns beschwert haben, hat Air France uns keine Rückerstattung angeboten und behauptet, dass wir unsere Plätze erhalten haben, was nicht stimmte. Der Kundenservice war enttäuschend und daher werden wir in Zukunft eine andere Fluggesellschaft wählen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meilen nicht gutgeschrieben

    Also, ich bin vor kurzem geflogen und es lief alles ganz gut. Das Essen war lecker und das Flugpersonal war wirklich nett. Aber weißt du was? Meine Meilen wurden nicht gutgeschrieben! Das ärgert mich total, vor allem weil ich eine lange Strecke geflogen bin und dafür bezahlt habe. Am Ende haben sie mir nur ein paar Meilen gutgeschrieben und gesagt, ich solle anrufen, wenn ich Probleme habe. Echt ärgerlich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Bei meinem letzten Flug mit Zwischenstopp in Paris ist mein Koffer leider nicht mitgekommen und ich musste ganze 2 Tage darauf warten. Das war wirklich ärgerlich. Und auch bei meinem Rückflug über Paris hat es mein Koffer nicht rechtzeitig geschafft anzukommen. Das hat die ganze Reiseerfahrung wirklich vermiest.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Business Class-Tickets

    Das Personal ist hier normalerweise echt nett und hilfsbereit, aber hin und wieder tauchen halt Probleme auf. Vor allem die Premium Economy und Business Klasse sind super, vor allem das Essen und die Sitze in der Business Class bei Langstreckenflügen. Es gibt auch manchmal richtig günstige Tickets für die Business Class. Das Vielfliegerprogramm ist schon ganz gut, aber da könnte noch einiges verbessert werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Fluges

    Ich bin total enttäuscht von meiner Erfahrung mit dieser Firma. Wir haben im Februar einen Flug gebucht, der bestätigt wurde, aber dann erfuhren wir später, dass die Tickets storniert wurden. Nachdem Air France den Reisepreis zurückerstattet hatte, wollte Opodo über 200 € an Gebühren behalten. Das hat uns gezwungen, einen neuen Flug zu einem viel teureren Preis zu buchen. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass wir für den Fehler der Firma zahlen mussten. Die Ineffizienz und fehlende Kundenorientierung haben mich wirklich enttäuscht, und ich werde sicherlich nicht noch einmal bei ihnen buchen.


Andere haben sich auch angesehen