Alle Erfahrungsberichte von Ulrike Illenseer

  • Review Über: Lufthansa

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug storniert und keine Unterstützung

    Wir wollten am 07.02.23 von Reykjavik über Frankfurt nach Düsseldorf fliegen. An diesem Morgen bimmelten die SMS hektisch von der LH auf unser Handy. Umbuchung des Fluges Frankfurt-Düsseldorf auf den 08.02.23, Flug von Reykjavik nach Frankfurt sollte aber am 07.02.23 bestehen bleiben. Viele Fragezeichen auf der Stirn liessen uns bei dem Servicecenter anrufen und nachfragen, was denn jetzt los wäre. Alles prima wurde uns gesagt, der Flug geht planmäßig. Aha - komisch, dass der Flughafen selbst den Flug als gecancelled markiert hat. Noch einmal das Servicecenter angerufen. Nein, das könnte nicht sein, wir wären eingecheckt, alles ist gut. Ok, wir machen uns auf zum Flughafen. Da steht ein freundlicher Servicemitarbeiter und drückt uns einen Hotelgutschein in die Hand wegen 24 h Verspätung des Abfluges? Hä? Auf unsere Frage nach Umbuchung auf eine andere Maschine sagte man uns, dass es im Flughafen Keflavik keine Servicestation der Airlines gibt, geht nur online. Das 3. Mal beim Servicecenter angerufen, mit der Aussage abgefrühstückt, wir sollen uns doch über den Extratag freuen - geht's noch LH? In unserer Verzweiflung haben wir bei Edelweiss nachgefragt, die an dem Tag geflogen sind, ob sie uns mitnehmen würden. Konnten sie nicht, aber ein supernetter Supervisor der Airline hat sich für uns nochmal mit der LH in Verbindung gesetzt, tatsächlich 30 Minuten telefoniert mit dem Ergebnis, dass wir 1,5 Stunden später mit Icelandair nach Kopenhagen und mit Eurowings nach Düsseldorf fliegen konnten. Die Maschine war halbvoll, da wären noch mehr gestrandete Passagiere mitgekommen. Lufthansa, das war einfach nur schlecht und gruselig.